Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Pedl » Di Aug 16, 2011 18:56

Hast Du Recht, ich hatte lange wegen Glatt- und Lochleder überlegt. Das Lochleder sieht besser aus, jedoch mag ich das glatte Leder lieber anfasssen. Deswegen auch 4 Nähte, damit die Optik etwas aufgelockert wird. Den Tauschservice bietet er auch an, ich habe aber das Lenkrad schon auf MuFu umgebaut mit den Löchern hinten im Topf, deswegen habe ich mein "Zweitlenkrad" mit der MuFu-Geschichte augestattet und das umgebaute eingeschickt. So muss ich für diese lange Wartezeit auf nix verzichten.

Die Abflachung ist deutlich geringer, als bei Deinem, was meine TÜV-Chancen allerrdings deutlich erhöht. Ich bin auch nicht ganz schlau aus seiner Antwort geworden, es hieß "das Lenkrad wird verformt" aber " das Grundgerüst wird nicht angefasst". Ist mir wie gesagt auch Schnuppe, Haupsache der Airbag ist i.O. .

Ich habe schon die Postangestellte schief angesehen, als sie sagte "Es geht aber erst morgen um 14:00 Uhr raus". Olle Zippe :mrgreen: !
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Andy76 » Di Aug 16, 2011 19:45

Wird dein alter Airbag verwendet? Oder kriegst den wie auf dem Bild? (TT-Airbag)
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon need4speed » Di Aug 16, 2011 19:49

Pedl hat geschrieben:ich habe aber das Lenkrad schon auf MuFu umgebaut mit den Löchern hinten im Topf, ...

Stimmt, hatte ich vergessen [denk1]
Zumindest sieht man deinem Lenkrad dann das Einzelstück wirklich an, meines ist ja nur von der Stange (wenn auch einer edlen [smilie=icon_wink.gif] )

Andy76 hat geschrieben:Oder kriegst den wie auf dem Bild? (TT-Airbag)

Wie kommst du auf TT-Airbag? Sind die nicht rund?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Andy76 » Di Aug 16, 2011 19:51

Ich hatte da mal gelesen, (von dem Verkäufer) daß auch der TT-Airbag verwendet wird! Bin mir aber nicht 100% sicher
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Pedl » Di Aug 16, 2011 20:04

Ich hatte vorher ein 4-Speichen-MuFu, das neue LR hatte ich gleich mit dem TT-Airbag (Teilenummer 8N.....) gekauft. Ist offensichtlich absolut baugleich mit dem B6, hat allerdings diesen netten dicken silbernen Ring :mrgreen: .

Matthias, der alte TT hatte auch diese Lenkradform.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon need4speed » Di Aug 16, 2011 20:05

Pedl hat geschrieben:Matthias, der alte TT hatte auch diese Lenkradform.

Hier lernt man doch nie aus ... [smilie=rock.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon CheRRy75 » Mi Aug 17, 2011 06:42

I need somebody help... [smilie=pppplease.gif]
...denn ich blicke bei dieser Lenkrad-Umbau-Sache langsam nicht mehr durch, obwohl ich mich schon durch das Internet vor und zurück gearbeitet habe. [smilie=wha.gif] [smilie=embarassed.gif]

Ich habe das doch jetzt richtig verstanden, oder...?
Bei meinem B6 passt kein MuFu-Lenkrad vom B7, da das Airbagsystem ein anderes ist, das ist schonmal klar!
Jetzt lese ich aber schon des öffteren, daß einige ein MuFu vom TT verbaut haben. Paßt das denn ohne weitere Großbaustellen (Airbag, etc)?

Wenn ich in der Bucht, etc nach MuFu-Lenkrädern suchen will, nach was muß ich ausschau halten... oder anders, was passt jetzt genau bei mir? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Möchte demnächst gerne ein MuFu-LR inkl. Schaltwippen verbauen und eine Bastelbuden-Lösung nach dem Motto "Airbag... wer braucht sowas schon? Mir passiert eh nix!", kommt für mich nicht in Frage.

Danke schonmal für die Hilfe! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
Sascha
Gruß Sascha

A4 B6 3.0l Quattro
Schwarz Perleffekt~ Vollleder ~ Xenon ~ kl. Navi
Benutzeravatar
CheRRy75
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 59
Bilder: 4
Registriert: Mo Apr 18, 2011 13:21
Wohnort: 88483 Burgrieden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon FabioProto » Mi Aug 17, 2011 07:35

Da muss ich Dich jetzt enttäuschen. Beim B6 kannst Du nur Lenkräder vom B6 verwenden, sprich - entweder das Sportlenkrad im 3 Speichen Design, das S4 Lenkrad (mit) Schaltwippen hinter dem Lenkrad oder das Multifunktionslenkrad im 4 Speichen Design (mit) Schaltfunktion. Das TTs Lenkrad geht auch nur bei den B7 Modellen.
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
Benutzeravatar
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 565
Bilder: 29
Registriert: Do Jan 06, 2011 02:27
Wohnort: 73540 Heubach
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Gecko58 » Mi Aug 17, 2011 19:25

Pedl [smilie=thumbsup.gif]

dass wird wohl die Messlatte unter den B6 Lenkrädern.

Bin auf das Endergebnis gespannt.
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 916
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Pedl » Fr Sep 02, 2011 17:16

Habe nun heute das Lenkrad bekommen und muss sagen, dass die Verarbeitung Top ist. Einziges Problem, dass sie wider meiner Vorgaben die Seiten in Lochleder ausgeführt haben. Habe trotzdem montiert und bin um die 100 km damit gefahren. Es ist einfach nur genial zu greifen.

Ich werd' mal sehen, dass ich vom iPhone aus ein Bild hochgeladen bekomme...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Bayern68 » Sa Sep 03, 2011 20:23

Ja...bitte....Büldaaaaaa [smilie=pray.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Heinz die Speiche » So Sep 04, 2011 07:26

Hallo Pedl !
Die hatten auf meine Vorgaben gehört , ich fand ja Lochleder besser .
Gruss , Heinz K. !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Pedl » So Sep 04, 2011 07:48

Ich finde es optisch auch besser aber das Greifen auf dem glatten Leder ist einfach himmlisch, ich möchte aber keine Vergleiche heranziehen [smilie=icon_wink.gif] . Ich denke, die Damen und Herren von carsdream werden da nochmal ranmüssen, jedoch wird es mir schwer fallen, auf das gute Stück nochmals verzichten zu müssen [smilie=1hammer.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon laufaudi » So Sep 04, 2011 08:11

[smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif]
Bilder , Bilder, Bilder
bitte,bitte,bitte [smilie=thud.gif]

Gruß Uli [smilie=drive.gif]
A4 Cabrio 1.8T, Auto-Gas,Sport-Sitze,Ahk,Federteller,8,5x19 mit 235/35 19 Mangels-Motion-Felgen,Leder-Alcantara-Sport-Lenkrad,großes Navi-Rns-e 2009er, Hofele-Front W12,RS4-Startknopf,Verdeckmodul
Benutzeravatar
laufaudi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Fr Sep 28, 2007 14:00
Wohnort: 49401 Damme

Re: Umbau auf B6 3-Speichen-Lenkrad mit MuFu möglich?

Beitragvon Pedl » So Sep 04, 2011 08:13

Geht vom Telefon nicht, arbeite aber an einer Lösung [denk1] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste