SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon bluesliner » Do Mär 06, 2008 21:55

[smilie=wave1.gif] Hallo Leute,

erst einmal danke für Eure Unterstützung. Also ich habe mich jetzt auch für das SmarTop Verdeckmodul entschieden. Habe es gestern bekommen und auch gleich verbaut.Ich kann das was ihr geschrieben habt auch nur bestätigen. Der Einbau geht echt Easy, alles bestens beschrieben in der Bedienungsanleitung. Bin jetzt richtig Happy. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit ich die Saison endlich eröffnen kann. Ich würde das Verdeck auch nicht oberhalb der 40 km/h öffnen, denn das wird dann bestimmt ein bisschen kritisch für das Verdeck. Ich finde die Funktion aber echt klasse, denn man kann jetzt auch mal in der City wenn es einem mal kurz überkommt fix das Dach öffnen.

Gruß Frank



:( [smilie=rain.gif] :(
Audi A4 Cabrio 1,8T MT mit 9x19 RS6 ,KAW 50/30, BN-Pipes ab Kat, RNS-E mit DVD & DVBT und vielen weiteren Extras. Jetzt mit VCDS
Benutzeravatar
bluesliner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2007 18:28
Wohnort: 18273 Güstrow
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon g601 » Fr Mär 07, 2008 08:59

Hallo Frank,
schön, das alles so reibungslos geklappt hast. Glaube mir, die Komfort-Funktion, die das Schließen des Daches auch dann fortsetzt, wenn Du in gewohnter Manier bei laufendem Motor das Verdeck schließt und dann den Motor abstellst und den Zündschlüssel abziehen kannst, währen das Dach schließt, wirst Du lieben! [smilie=thumbsup.gif]

bluesliner hat geschrieben:[...] denn man kann jetzt auch mal in der City wenn es einem mal kurz überkommt fix das Dach öffnen.



Das konnten wir B7-Fahrer schon "ab Werk" [smilie=neener.gif] :mrgreen:

Viel Spaß und LG
Christoph.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 07, 2008 09:54

bluesliner hat geschrieben:[...] denn man kann jetzt auch mal in der City wenn es einem mal kurz überkommt fix das Dach öffnen.



Das konnten wir B7-Fahrer schon "ab Werk" [smilie=neener.gif] :mrgreen:

Viel Spaß und LG
Christoph.


Aber nur bis genau 30km/h :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon g601 » Fr Mär 07, 2008 11:43

Immerhin :mrgreen: . Die B6-Fahrer konnten es aber gar nicht währen der Fahrt... [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=bluerant.gif]
So, un nu ab ins Cabby [smilie=pray.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Ultravoxde » Sa Mär 22, 2008 19:08

Hallo

Vorschlag an mods4cars:

Vielleicht könntet Ihr ein Zusatzmodul, ala kleine „Quittierungshupe“ ähnlich wie bei Alarmanlagen,
entwickeln und anbieten das direkt an CAN Bus angeschlossen wird (egal ob im Motorraum oder Innenraum).
Somit kann es jeder selbst einbauen und an dem Verdeckmodul muss nur die Software angepasst werden
(andere Adresse für die Hupe die angesteuert werden muss.)

Gruß
Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon a.satti » Di Nov 10, 2009 16:20

Servus!

Ich hol den Thread mal nach oben.

Kannte bis jetzt nur Module die an mehreren Stellen im Cabby verbaut werden müssen um all die Funktion zu bieten, die das Verdeckmodul von mods4cars bietet. Und da es, wie schon von vielen beschrieben, recht einfach einzubauen ist, werd wohl auch ich mir genau das zulegen...

Was mich noch interresiert:
Ein paar von euch haben wegen einem Quittierungston über DWA antatt über Hupe nachgefragt. Gibts da mittlerweile Neuigkeiten? Hatte ich bei meinem ersten Auto und vermisse es mittlerweile :mrgreen:

Gruß, Alex
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
Benutzeravatar
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 14
Registriert: Mi Apr 22, 2009 21:24
Wohnort: 97437 Haßfurt

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron