SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Feb 23, 2008 11:26

Hallo,

meines Erachtens wirst Du nicht an dem Smartop Modul vorbeikommen, es ist von allen Modulen wohl das Vielseitigste. Ich bin bis jetzt hochzufrieden, und kann es wärmstens weiter empfehlen! Bis jetzt keinerlei Beanstandungen oder Fehlermeldungen! Einfach klasse das Modul........[smilie=thumbsup.gif]


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon G-UNIT » Sa Feb 23, 2008 14:08

Hallo!!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!!

Ich find es sehr gut und auch ich habe noch keine Fehlermeldungen und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Alex
A4 Cabrio - 2,5 TDI - S-Line - Xenon - Smart Top - RNS-E - H&R 30mm - 19" Momo GTR 2tlg - DVB-T -

UND STOLZER PAPA !!!!! Das beste Gefühl der Welt.... :-)

"Only God can Judge me!"
Benutzeravatar
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Mär 08, 2007 00:55
Wohnort: 61462 Königstein

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon hase881 » Sa Feb 23, 2008 17:26

hallo
und lässt sich das verdeck nun wären der fahrt öffen
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 03, 2008 11:25
Wohnort: 18182 Harmstorf

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Feb 23, 2008 20:35

Ja, natürlich!! Öffnen und schließen bis ca. 50-60 km/h.

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon mods4cars » Sa Feb 23, 2008 20:37

Unter anderem!

Hier sind alle Funktionen nochmal aufgeführt:

Liste der Funktionen

* Ausführung des Öffnungs- bzw. Schließvorgangs vollautomatisch durch kurzes Antippen der Öffnen- bzw. Schließen-Taste.

* Dachbedienung während der langsamen Fahrt. (A4: bis max. 40 km/h)

* Bedienung des Verdecks über die Fernbedienung mit One-Touch Komfortfunktion.

* Verdeck und Fenster schließen oder öffnen sich vollautomatisch auf Knopfdruck. (A4: Fensterposition unten/oben nach Verdecköffnung wählbar).

* Super-Comfort Modus: Wahlweise kann man während der Verdeckbewegung schon den Motor starten oder sogar bei sich schließendem Verdeck aussteigen und per Fernbedienung abschließen, wobei das Verdeck zuende schließt und die Alarmanlage (falls vorhanden) ordnungsgemäß scharfgeschaltet wird.

* Sicherheitsmerkmal: Für die Dauer der Fernbedienung von Verdeck bzw. Schiebedach blinkt die Warnblinkanlage (abschaltbar).

* Chirpmodul: Bei Bedarf kann ein kurzes Hupsignal beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung aktiviert werden.

* Alle Funktionen können individuell programmiert und dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Alle Einstellungen werden permanent gespeichert und bleiben auch beim Abklemmen der Batterie erhalten.

* Werkstattmodus: In diesem Modus ist das smartTOP komplett passiv, als ob es nicht installiert wäre. Es wird bei einer Fahrzeugdiagnose in der Werkstatt nicht gesehen.

* Zukunftssichere Investition: Das Modul kann später einfach und günstig auf den neuesten Stand gebracht werden, sofern neue Funktionen hinzugekommen sind.

Gruss, Sven
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW - JETZT PRODUKTKATALOG DOWNLOADEN
Benutzeravatar
mods4cars
Verdeckmodul Spezialist
Verdeckmodul Spezialist
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 11, 2007 03:29
Wohnort: Berlin

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Feb 23, 2008 20:55

Hallo Sven,

habt ihr mittlerweile, bzw. ein Modul, was in Richtung Chirpmodul geht?? Wäre immer noch sehr stark interessiert! Schönes WE


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon mods4cars » So Feb 24, 2008 01:10

Meinst Du das:

Funktion 5 - Hupsignal (Chirp) ( *0=AUS / 1=Nur bei Verriegeln / 2=Ver- und Entriegeln )
Diese Funktion erlaubt nach Amerikanischem Vorbild das Aktivieren eines kurzen Huptons beim Verriegeln oder zusätzlich von zwei kurzen Huptönen beim Entriegeln des Fahrzeugs mit der Fernbedienung.

Das ist bereits im aktuellen Modul integriert.

Gruss, Sven
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW - JETZT PRODUKTKATALOG DOWNLOADEN
Benutzeravatar
mods4cars
Verdeckmodul Spezialist
Verdeckmodul Spezialist
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 11, 2007 03:29
Wohnort: Berlin

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Cabriofan 1 » So Feb 24, 2008 09:52

Ja, das meine ich, diese Funktion 5!!

Ist aber nicht zu ertragen, weil es über die normale Hupe geht, also fürchterlich laut! Ich dachte eher an einen dezenten Quittierton.


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon mods4cars » So Feb 24, 2008 14:50

...aber die Hupe ist das einzige "Instrument", das auch wirklich jeder an Bord hat.
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW - JETZT PRODUKTKATALOG DOWNLOADEN
Benutzeravatar
mods4cars
Verdeckmodul Spezialist
Verdeckmodul Spezialist
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 11, 2007 03:29
Wohnort: Berlin

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon g601 » So Feb 24, 2008 21:31

bluesliner hat geschrieben:Seid ihr bis heute mit dem Modul zufrieden, und würdet Ihr es wieder verbauen????


Absolut und jederzeit wieder!!! Donnerstags das Cabby in NSU abgeholt und Freigag Mittag das Modul verbaut. Ich kenns quasi gar nicht anders und könnte mir gar nicht vorstellen, "ohne zu leben"... [smilie=bow.gif]


mods4cars hat geschrieben:...aber die Hupe ist das einzige "Instrument", das auch wirklich jeder an Bord hat.


Vllt. "einfach" ne Wahlmöglichkeit, ob die Hupe, die jeder auch wirklich an Bord hat [smilie=funnypost.gif] oder z.B. die DWA-Hupe oder ne sonstige externe Quelle. Vllt. sogar so ne Art Aux-Out-Lösung, aber ICH müsst es net ham... :oops:

LG Chris
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Redthunder » Do Mär 06, 2008 12:59

Cabriofan 1 hat geschrieben:Ja, natürlich!! Öffnen und schließen bis ca. 50-60 km/h.

Gruss Thomas


Grade eben erst gelesen :oops: aber dachte bis 40km/h......wie kommst du auf fast 60km/h ?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon g601 » Do Mär 06, 2008 14:18

War bestimmt ein Schreibfehler, denn das trifft ja nur auf den TT² zu:

Dachbedienung während der langsamen Fahrt. (A4: bis max. 40 km/h, TT: bis ca. 60 km/h)


Quelle
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mär 06, 2008 14:53

Nein war kein Schreibfehler! Habe es einfach ausprobiert: Natürlich kein kompletter Öffnungs- Vorgang vom Dach, aber mein Deckel öffnete sich noch bei ca. 55 km/h......[smilie=shocked.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon g601 » Do Mär 06, 2008 15:53

[smilie=shocked.gif] . Aber ich erinner mich mal an das, was unser m4c-Mann mal zu Phil gesagt hatte - jetzt erinner ich mich wieder - der auch entdeckt hatte, dass es auch bei einer höheren Geschwindigkeit zu öffnen geht. Der Phil wohnt doch irgendwo an der Ostseeküste (?!?) wo es schonmal etwas "böig" sein kann. Da hat der Thomas ihm durch die Blume gesagt, dass er bloss kein Verdeck finden will auf irgendeiner Landsstraße, wenn er bei 5 Beaufort das Verdeck öffnet und das wie ein Drachen den Flattermann macht [smilie=funnypost.gif] . Also lieber an die 40km/h halten, auch wenns bei noch schnellerer Fahrt zu öffenen geht.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mär 06, 2008 17:42

So sehe ich das auch, das Verdeck wird bis max. 40 km/h geöffnet und geschlossen, und auch nur bei richtig schönen, bzw. windstillem Wetter..........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste