Knacken an der Vorderachse

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Knacken an der Vorderachse

Beitragvon cabriojo » Fr Mär 17, 2017 22:26

Hallo Freunde,
melde mich nach langer Zeit wieder...bin 1,5 Jahre gependelt zwischen Hessen und Niedersachsen.
Im November nun nach Hessen gezogen :-)

nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich hatte auch so ein leichtes knacken an der Vorderachse, wenn es schön warm war. War einige mal ein der Werkstatt die konten aber nix feststellen.
im September in Hannover beim Tüv gewesen- durchgefallen wegen poröser Gummis am Querlenker oben......wollte ich selbst machen fand aber keien Zeit... [smilie=thumbsdown.gif] Nun ist der TÜV im November 2016 (haben Saisonkennzeichen 01/10)- (ich weiss ist blöd aber war nicht anders zu machen im Umzugsstress) habe ihn nun aus dem Schlaf geholt und wollte reparieren- Teile sind schon da-
aber hoppla- was ist da für eine Sch**** Schraube die die beiden Kugelköpfe der Querlenker hält!??? Ums Verrecken eollt die nicht raus...
....alles versucht, nix zu machen! Hab mir heute einen Drucklufthammer gekauft um die Schraube heraus zu treiben...nix! [wutmauer]
lange Rede kurzer Sinn- es wird wohl so kommen dass ich bei Achsschenkel tauschen muss um der Sache Herr zu werden.
Hat jemand die SKF Teilenummer des Gelenksatzes für die Antriebswellen? (der Rechte ist zur Probe mal komplett aus dem Getriebe raus...) Da ich vermute, dass dieses ominöse klackern von der Antriebswelle kam würde ich die Äusseren Lager erneurn wollen.
Auf der Welle recht e seite steht 8E0407272BA.
was sollte ich noch mitmachen, wenn ich schon dabei bin?? [smilie=puke.gif]
Vielen Dank
Benutzeravatar
cabriojo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 106
Registriert: Do Feb 20, 2014 00:04
Wohnort: Gernsheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Knacken an der Vorderachse

Beitragvon kulturfabrik » Mi Apr 12, 2017 05:34

Ich habe bei mir einen kompletten Meyle-Querlenkersatz einbauen lassen. 456€ Einbau beim Freundlichen, 333€ Anschaffungspreis des Satzes.
Die sind auch mit der `bösen Schraube`fertig geworden :)
Das Auto fährt sich völlig anders jetzt... [10.gif]
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste