Nachrüstung original Anhängerkupplung

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon lupo1978 » Mi Mai 14, 2014 21:59

Hallo Freunde,

ich fahre einen A4 Cabrio B7 2.0TFSI EZ: 10/2008 Modelljahr 2009. An diesem möchte ich gerne eine original AHK möglichst mit Stahlkugelkopf nachrüsten. Ich habe mir alle Themen im Bereich Karosserie bezüglich AHK angesehen und muß dennoch einen neuen thread auf machen und auf Antworten hoffen.

Aus Kostengründen wäre es mir natürlich am liebsten eine gute gebrauchte zu ergattern. Was mich zu der Frage führt wo denn die Unterschiede bei den verschiedenen Teilenummern liegen?

Bisher konnte ich beim A4 Cabrio folgende Teilenummern und Neupreise ausfindig machen:

Anhängerkupplung 8H0800491C (Mj 2009 incl.Klappe+Aufpralldämpfer) 322,37€ {warscheinl. für mich optimal}
8E0800497F (Mj 2006 incl.Klappe+Aufpralldämpfer+Kugelkopf Stahl) 488,55€
8E0092155E (Mj 2009 "Zubehör" incl.Klappe + Kugelkopf Al oder St?) 430€ {warscheinl. für mich optimal}

Kugelkopf einzeln (auch für A4 mit Dach) 298,63€
Alu= 8H0 807 309 A (A4 Cabrio Mj 2006)
8E0800495A (A4 Mj 2006)

Stahl= 8E0800495C (A4 Cabrio Mj 2009)
8E0800495D (A4 Mj 2006)
8E0092770D (A4 Mj 2006)


Als Gebrauchtteil findet man im I-Net meistens die 8E0800491 A,B,C oder D
Ich sollte nun vor einer Kaufentscheidung wissen inwiefern sich diese Teile von der 8H0800491C unterscheiden. Ist die Bauart unterschiedlich, oder falls nicht gibt es Unterschiede in der Zulassung für die verschiedenen Fahrzeuge? Wie Ausschlaggebend ist bei diesem Teil der 2e und der letzte Buchstabe in der Teilenummer?

Bestimmt keine einfachen Fragen aber trotzdem schonmal Danke für die Antworten! :mrgreen:

Gruß Sven
Bose; Mufu-Lederlenker; Leder Feinnappa; Telefonvorbereitung Konsole; Fis Monochrom; s-line Fahrwerk.


Das Mass aller Dinge hat 4 Ringe ... und ... nichts ist unmöglich ausser Audi :-))
Benutzeravatar
lupo1978
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 28, 2014 22:27
Wohnort: 73054 Eislingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon cmddata2000 » Do Mai 15, 2014 07:46

Warum unbedingt Original Audi?
Die beziehen die AHK garantiert auch von Anbietern wie Westfalia, etc.
Ich habe letztes Jahr auch eine AHK nachgerüstet und hab eine Westfalia mit Jäger-Elektrosatz einbauen lassen.
Bei http://www.kupplung.de gibt es gerade 10% auf alle AHK.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon lupo1978 » Do Mai 15, 2014 09:17

[quote="cmddata2000"]Warum unbedingt Original Audi?
Die beziehen die AHK garantiert auch von Anbietern wie Westfalia, etc.

Die beziehen glaube ich von AL-KO.
Auf jeden Fall danke für den Tip. Ich bin bemüht möglichst alles original zu halten, bei meinem A3 hatte ich eine Originalkupplung und war ziemlich zufrieden. Es kommt nun eben drauf an ob ich eine passende gebrauchte original Kupplung finde, dann könnte ich diese selbst montieren und würde warscheinlich auf einen annehmbaren Preis kommen. Klar bei neuen original Teilen wird das ganze höchstwarscheinlich unwirtschaftlich.
Bose; Mufu-Lederlenker; Leder Feinnappa; Telefonvorbereitung Konsole; Fis Monochrom; s-line Fahrwerk.


Das Mass aller Dinge hat 4 Ringe ... und ... nichts ist unmöglich ausser Audi :-))
Benutzeravatar
lupo1978
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 28, 2014 22:27
Wohnort: 73054 Eislingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon Grisu1965 » Do Mai 15, 2014 10:42

Die originale Kupplung kommt von Westfalia und die habe ich mir auch drunter gebaut. Ich habe dafür rund 350 Euro ink E-Satz bezahlt. Gekauft habe ich im Netz denn die Apothekenpreise bei Audi bezahle ich bestimmt nicht.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon lupo1978 » Do Mai 15, 2014 17:13

@ Jürgen

haste Recht, zahle ich neu bestimmt auch nicht. Deshalb such ich ja hier nach Hilfe bezüglich den Teilenummern, um mir eine gebrauchte schießen zu können.
Gruß Sven
Bose; Mufu-Lederlenker; Leder Feinnappa; Telefonvorbereitung Konsole; Fis Monochrom; s-line Fahrwerk.


Das Mass aller Dinge hat 4 Ringe ... und ... nichts ist unmöglich ausser Audi :-))
Benutzeravatar
lupo1978
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 28, 2014 22:27
Wohnort: 73054 Eislingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon Grisu1965 » Do Mai 15, 2014 17:28

Hallo Sven,

ich verstehe nur nicht warum du eine gebrauchte kaufen möchtest für den Preis den eine neue in Erstausrüsterqualität auch kostet.
Du weist nie was mit der gebrauchten passiert ist. Ist sie eventuell bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden, verzogen oder hat sie Haarrisse???
Gebraucht wäre für mich immer nur dann eine Alternative wenn neu nicht zu bekommen ist und nur weil die Audiringe auf der Kupplung sind auf eine neue zu verzichten kann ich nicht nach vollziehen.
Audi verbaut genau die Kupplung die du von Westfalia auch bekommst. Ich sehe da keinen Sinn.
Ist aber ja deine Entscheidung.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon DiLe63 » Do Mai 15, 2014 17:51

Hallo Sven,

ich habe vor 2 Jahren auch bei Audi nach einer abn. AHK gefragt, das ETKA-Angebot aus April 2012 war über 1500 € mit Einbau [smilie=shocked.gif]
Teilenr. 8E0 092 155 E AHK abn. 315,13 + Meerschwein Steuer
Teilenr. 8E5 055 204 A = elektro Einbausatz + Steuer

dann noch ein paar Kleinteile dazu. Und das wäre eine AHK von Westfalia gewesen, die von ALKO wäre mit dem Aluhaken gewesen und noch teurer.

Ich habe mir bei Rameder die Westfalia geordert + Jäger Elektrosatz für 337€ selbst eingebaut mit VCDS angelernt ist alles bestens [smilie=thumbsup.gif] Und jedes mal wenn ich den Haken brauche freue ich mich das Audi mir nicht über 1000€ mehr aus der Tasche gezogen hat. [smilie=neener.gif]
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon lupo1978 » Do Mai 15, 2014 19:19

Hallo Jürgen, Hallo Dirk,

wisst Ihr manchmal ist das bei mir so: ...gesehen...gewollt...besorgt...eingebaut...glücklich! :mrgreen:

Mit Sinn und Unsinn habt Ihr sicherlich recht deshalb bleibt bei mir die neue Zübehörkupplung auch die Alternative.

Mit der gebrauchten originalen komme ich eh nur weiter wenn mir jemand das Geheimniss der Teilenummern offenbart!?

Gruß Sven
Bose; Mufu-Lederlenker; Leder Feinnappa; Telefonvorbereitung Konsole; Fis Monochrom; s-line Fahrwerk.


Das Mass aller Dinge hat 4 Ringe ... und ... nichts ist unmöglich ausser Audi :-))
Benutzeravatar
lupo1978
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 28, 2014 22:27
Wohnort: 73054 Eislingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon Grisu1965 » Fr Mai 16, 2014 10:29

Sven willst du es nicht verstehen? Wenn du bei Audi eine AHK kaufst oder eben eine gebrauchte AHK von Audi bekommst du die Kupplung von Westfalia. Es handelt sich um eben genau die selbe Kupplung. Da gibt es keinen Unterschied.
Ich würde mir dann doch liebe für rund 350 Euro eine original Wetfalia kaufen bevor ich mir für das selbe Geld die selbe Kupplung gebraucht kaufe [smilie=1hammer.gif] Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Was du machst ist eh deine Entscheidung aber es ist schwachsinnig sich eine gebrauchte Kupplung zu kaufen wenn ich die gleiche Kupplung für ungefähr das selbe Geld neu bekommen kann.
Du musst wissen was du machst und ich bin jetzt hier raus.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon lupo1978 » Fr Mai 16, 2014 22:04

@Jürgen:
Hallo Jürgen,
Schade das du raus bist ich finde man kann sich über alles unterhalten. Schade auch das Du meine Anfrage schwachsinnig findest! Ich dachte man kann hier über Themen schreiben die einem bezüglich seines Autos eben so durch den Kopf gehen.

Naaaaaaa Ja, seis drum!

Gut, wenn ich mir eine neue Westfalia zulege was ja recht vernünftig klingt. Würde ich gerne ein original Steuergerät einbauen. Und dann wollte ich noch Fragen ob man sich den E-Satz dazu evt. selbst bauen kann? Allzu schwierig kann das doch nicht sein, ist doch nicht soviel dran, oder? Kabel hätte ich, brüchte ich nur noch eine Steckdose mit Belegungsplan, die Stecker mit Pins für das AHK Steuergerät, eine Kabeldurchführung in den Innenraum, die unterschiedlichen Kabellängen und ich müsste wissen wie das ganze in die Fahrzeugelektrik integriert wird. Hat eventuell jemand Erfahrung damit, vielleicht Teilenummern oder Belegungspläne, Skizzen oder sogar Bilder?

Falls noch jemand mit mir redet würde ich mich über Antworten freuen!

Gruß Sven
Bose; Mufu-Lederlenker; Leder Feinnappa; Telefonvorbereitung Konsole; Fis Monochrom; s-line Fahrwerk.


Das Mass aller Dinge hat 4 Ringe ... und ... nichts ist unmöglich ausser Audi :-))
Benutzeravatar
lupo1978
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 28, 2014 22:27
Wohnort: 73054 Eislingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon Jambo48 » Sa Mai 17, 2014 05:54

Natürlich kann man alles selber machen. Aber wenn man nix weis und andere bemühen muss um alles an Material und Infos zusammen zu bekommen, ist meiner Meinung nach das Verhältnis zw.. Aufwand und Nutzen nicht vorhanden.
In der Bucht gibt es Angebote für ne neue Westfalia, mit E-Satz 13 polig und Einbauanleitung für unter 290€
Das Ganze Neu und versandkostenfrei und eben nicht aus einem anderen Wagen geklaut und in der Bucht verscherbelt, wie so viele andere Gebraucht teile.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Mai 17, 2014 12:56

Also ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.

Die reine Hardware ist die gleiche. Audi baut die nicht sondern kauft die auch nur ein und baut diese ein.
Zu den Preisen wurde schon was gesagt.

Zum Elektrosatz:
Allein das original Audi Steuergerät kostet Neu rund 220 €....und da ist nicht ein Stecker oder Kabel oder sonstwas dabei.

Der gesamte Elektrosatz für dein Auto kostet ca. 120€ incl. Steuergerät welches auch diagnostizierbar ist und auch bei vorhandener Einparkhilfe abschaltet.
Hier ist mal eine Einbauanleitung: http://img1.kupplung.de/assets/files/sa ... 407_v1.pdf
Hier ein kleiner Auszug der Beschreibung:
Der 13 polige AC Elektrosatz wird speziell für Ihren AUDI A4 Cabriolet geliefert. Nachdem der 13 polige Elektrosatz in das Datenbussystem Ihres AUDI A4 Cabriolet integriert wurde, zeigt es durch das fahrzeugeigene System zuverlässig eine fehlerhafte Anhängerbeleuchtung an. Nach dem Einbau des Elektrosatzes muss das Fahrzeug auf Anhängerbetrieb eingestellt werden.

Der 13 polige Datenbus Elektrosatz sorgt dafür, dass die werkseitig verbaute Einparkhilfe an Ihrem AUDI A4 Cabriolet selbsttätig abgeschaltet wird. Die benutzerfreundliche AUDI A4 Cabriolet Montageanleitung, die hochwertige, fahrzeugspezifische Steckverbindung und die auf das Fahrzeug abgestimmten Kabellängen und -farben sind die herausragendsten Eigenschaften von diesem Elektrosatz. Eine Kabeldurchführung, die passend für den fahrzeugspezifischen 13 poligen Elektrosatz zur Verfügung steht, ist an Ihrem AUDI A4 Cabriolet bereits vorhanden. Daher müssen Sie bei der Montage nicht durch das Heckblech Ihres Fahrzeugs bohren.


Also warum möchte man sich die Arbeit und den mind. 3-fachen Preis allein beim Elektrosatz selbst machen?

Es wird dich sicherlich auch nicht verwundern, wenn hier nicht jeder mit den Teilenummern um sich wirft. Diese herauszusuchen dauert recht lange. Kabellängen wird dir auch keiner nennen können weil die nirgends stehen...die müsstest du individuell fertigen. Ich denke auch das du spez.verdrillte Can-Bus-Leitung hast und weißt wie man damit umgehen must?
Wie du der Einbauanleitung oben entnehmen kannst, sind diverse Kabel, Stecker, Kontakte etc. vonnöten.

Also warum den Aufwand selbst treiben?
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon DiLe63 » Sa Mai 17, 2014 13:26

Hallo Sven,

nur so als Beispiel: Das Steuergerät für das Dach ist bei mir von Marquardt und nicht von Audi (Werksausstattung)

Na und wo wurden unsere Autos gebaut?

Ich habe aber mal mir die Mühe gemacht und die von dir genannten Teilenr. zu recherchieren. die meisten sind nicht mehr gelistet und auch die Angaben "mit Klappe und Aufpralldämpfer" lassen vermuten das es sie um Angaben aus der Bucht handelt. Da benötigt man keine neuen und was für eine Klappe [smilie=confused-smiley-013.gif] .

Und um Info zum Kabelbaum zu erhalten kannst du ja mal eine Anfrage bei Jäger machen, vielleicht bekommst du ja Info, was ich kaum glaube.

Und ich glaube einfach nicht das du zu den Menschen gehörst die über das nötige handwerkliche Geschick und Wissen verfügen um so eine komplexe Einbau durchzuführen.

Aber dennoch wünsche ich dir viel Erfolg und gutes gelingen. Wo du dein Geld aus gibst und wie viel ist natürlich ganz allein deine Angelegenheit. Bei deinen Überlegungen bin ich außer Stande dir weiter zu helfen.
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon Crashy » Sa Mai 17, 2014 15:22

Wie ist das mit dem zusätzlchen zweiten kühlerlüfter, die er ab Werk dann eigentlich hätte, rüstest den auch nach?
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nachrüstung original Anhängerkupplung

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Mai 17, 2014 16:33

Den Lüfter haben der B7 1.8+2.0 TFSI und der 2.0 TDI schon serienmässig [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste