Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon A4ler » So Aug 24, 2008 23:56

Hallo zusammen,

Ich hab im FOCUS Testbericht zum A4 Cabriolet vom 25.01.2002:
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 61010.html
folgenden Hinweis gelesen:

"Plus eine pfiffige Detaillösung, auf die Cabrio-Hersteller auch ruhig früher hätten kommen können: So ist jetzt endlich das Handschuhfach, von Offenfahrern zumeist intensiv genutzt, an die Zentralverriegelung angeschlossen. Dies erspart so manchen unfreiwilligen Halt für Zerstreute, die bislang stets den Motor abstellen mussten, um dann das Fach aufsperren zu können"

Das ist bei mir allerdings nicht der Fall. Wie ist das bei eueren Cabbys ? Ist das Handschuhfach an der ZV oder ist/war das Sonderausstattung ? Ich hab einen 1.8T;BJ 05/2003.

Viele Grüsse
A4ler
seit 01/2020: A5 Cabrio B9; 2.0 TFSI;Gletscherweiss; S-Line +; Assistenzpakete; B+O; AHK
seit 08/2007: A4 Cabrio B6; 1.8T BFB; ebonyschwarz/Rot/Rot; Verdeck FB; LPG von VIALLE seit 06/2011
Benutzeravatar
A4ler
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 13, 2008 01:08
Wohnort: Oberfranken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Alex » Mo Aug 25, 2008 00:05

Hi,

ich _glaube_ es hängt davon ab in welcher Position im Schloss (vom Handschuhfachgriff) der Zündschlussel abgezogen wird.
In einer Stellung ist es immer zu, in der anderen abhängig von der ZV..

Gruß,
Alex
Alex
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 25, 2008 00:31

Ich habe einen B6, Modelljahr ´05, und bei mir spielt die ZV keine Rolle. Entweder ich habe das Handschuhfach aufgeschlossen oder ich habe es verschlossen.

Da ich dieses auch schon ein paar Mal ausgebaut habe bin ich mir auch sehr sicher, dass keine Mechanik vorhanden ist, die an die ZV angeschlossen sein könnte...
lox-tt
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Alex » Mo Aug 25, 2008 00:33

Also bei mir hängt es ganz sicher an der ZV, ist vielleicht ausstattungsabhängig [smilie=confused-smiley-013.gif]
Alex
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 25, 2008 00:35

Welche Ausstattung könnte das sein? Vielleicht wenn man einen serienmäßigen CD-Wechsler hat? :mrgreen:

Hast du denn auch noch ein separates Schloss am Öffner des Handschuhfachs?
lox-tt
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Alex » Mo Aug 25, 2008 00:51

Hi,

ja habe den CD Wechsler, und habe ein separates Schloss im Handschuhfach, bzw. im Griff dafür.
Und dann ist da noch das Kühlfach drin, mehr an innen- oder außenliegender Ausstattung gibt's
beim Handschuhfach glaube ich nicht..

Gruß,
Alex
Alex
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 25, 2008 01:40

Na ja mal abwarten, wer hier noch ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann. Mein Handschuhfach ist jedenfalls nicht an die ZV angeschlossen, habe aber auch keinen CD-Wechsler! [smilie=1hammer.gif]
lox-tt
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon xmagicx » Mo Aug 25, 2008 08:39

Also bei meinem B7 wird das Handschuhfach mit dem absperren geschlossen.
xmagicx
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Garni » Mo Aug 25, 2008 08:49

Hi,

habe weder Wechsler noch "Kühlschrank" und bei mir wird es definitiv auch mit der ZV geschlossen, müsst ihr wirklich immer den Zündschlüssel abziehen wenn ihr in euer Handschuhfach wollt?

Grüße
A4 2.4 '02 | Silber mit rotem Leder und rotem Dach ...SOLD
Audi TT Coupe ´07 | Xenon | Navi | Leder| Delfingrau... SOLD
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Quattro S-Tronic | Sline innen&Außen
Benutzeravatar
Garni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jul 30, 2007 09:32
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 25, 2008 09:29

Alto belli, dein Post liest sich als wenn du beim schreiben einen Herzkasper bekommen hättest!

Ich habe die Funktion eingestellt, dass die Türen ab 15 km/h verriegeln, sprich die ZV dicht macht. Davon müsste ja dann auch das Handschuhfach betroffen sein. Ist es bei mir aber nicht. Werde es nachher mal ausprobieren, im Auto sitzen bleiben und verriegeln. Dann sehe ich ja ob mein HSF auch verriegelt.

Berichte später!
lox-tt
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 25, 2008 10:16

Habe genug Feinde. Deshalb habe ich mich auch für den 1.8T entschieden, damit komme ich besser vom Fleck als mit dem 2.4 V6... [smilie=icon_wink.gif]

So, nun driften wir mal nicht wieder ab. Ich schaue nachher mal nach ob es bei mir wirklich so ist oder ob das HSF offen bleibt.
lox-tt
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Redthunder » Mo Aug 25, 2008 11:56

Alex hat geschrieben:Hi,

ich _glaube_ es hängt davon ab in welcher Position im Schloss (vom Handschuhfachgriff) der Zündschlussel abgezogen wird.
In einer Stellung ist es immer zu, in der anderen abhängig von der ZV..

Gruß,
Alex


So isses auch bei mir [smilie=thumbsup.gif], einzige Ausnahme es verriegelt nicht während der Fahrt sondern nur wenn mit dem Schlüssel abgeschlossen wird.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Alex » Mo Aug 25, 2008 12:41

Redthunder hat geschrieben:So isses auch bei mir [smilie=thumbsup.gif], einzige Ausnahme es verriegelt nicht während der Fahrt sondern nur wenn mit dem Schlüssel abgeschlossen wird.

Na Ausnahme gottseidank, alles andere wäre ja auch ziemlich bescheuert, während der Fahrt ist so ziemlich die einzige Gelegenheit bei der ich an das Teil ran will ;-)
Wie kriegt man denn eigentlich hin dass die ZV automatisch zugeht beim Losfahren (B6)?
Alex
 

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Brooks » Mo Aug 25, 2008 12:47

Hallo, Männer!

Bei meinem Wagen (Bj 2007) ist das Handschuhfach immer automatisch mitverriegelt, wenn die ZV betätigt wird. Steht auch so in der Bedienungsanleitung wenn ich mich recht erinnere und hat weder mit Motor noch mit Aussattung zu tun. Vielleicht haben sie es ja erst nach dem Facelift eingeführt...

Grüße!
It's not how far you fall - it's the way you land!
Benutzeravatar
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 01, 2007 03:10

Re: Handschuhfach an der Zentralverriegelung ?

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Aug 25, 2008 16:55

@Brooks

Das ist nur eingeschränkt richtig. Wenn man das Auto von außen verschließt, ist alles mit abgeschlossen.
Fahre ich aber, und bei 15 km/h geht die Anticarnapping Funktion rein, kann ich das HSF aber noch öffnen. Es sind nur die Türen und der Kofferraum davon betroffen, also abgeschlossen....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast