S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 14, 2008 21:48

Guten Abend zusammen,

mache noch einen Beitrag zum Umbau auf S6 TFL auf. Rudiyoda........ sein Beitrag ist mittlerweile ellen lang........

Habe vor ca. 6 Wochen angefangen meine Front etwas zu modifizieren. Habe mir eine neue S-line Schürze gekauft, S6 TFL und Steuergerät und S6 Gitterblenden. Und dann ging es los bei mir unten im Keller.......
Kl. Flex, Dremel, Feilen, Spachtelmasse usw.

IMG_4756.JPG
IMG_4761.JPG


So, jetzt die Schürze und alle lackierbaren Teile zum Lacker und anschließend die LED´s und Gitterblenden schon mal mit Sikaflex einkleben......... ein herrliches Zeug, klebt wie Sau...........

IMG_4794.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 14, 2008 21:55

IMG_4796.JPG


So, und jetzt der Einbau der neuen Stoßstange. Ich als Heizungsbauer, wusste gar nicht, was die KFZ Fuzzis alles hinter eine Stoßstange hinbekommen und montieren........ der blanke Horror.......alte Schürze demontiert, Fotos gemacht, damit ich auch alles wieder in die Neue mit einbaue.......nicht das nachher ein paar Schrauben, Klammern oder sonstige Teile übrig bleiben. Gestern Abend in einer Nacht und Nebel Aktion bis heute Morgen um 01.00 Uhr gewerkelt.........aber fast fertig. Leider noch nicht elektrisch verdrahtet, dazu hatte ich keinen Bock mehr!

IMG_4807.JPG
IMG_4812.JPG


Jetzt erst mal morgen früh ab nach Kals am Großglockner ein bisschen Ski fahren....... nach Ostern dann der Rest..........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 14, 2008 21:59

So, und jetzt noch ein grosses Lob auf unseren Foren Mod rudiyoda........... Ohne seine vielen Tips und Ratschläge, wäre ich wohl Ostern noch nicht fertig.

Einfach genial dieser Friese........[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mär 15, 2008 00:21

so, er ist mal ein grosses lob für deine arbeit....finde es viel besser als meine lösung......"will auch"

und für dein lob verbeuge ich mich noch einmal...aber das mit dem "friesen" kann ich so nicht stehen lassen....ich wohne rechts von der weser......alles was sich links abspielt wird als friesland bezeichnet und zu diesem komischen volk gehöre ich zum glück nicht....

wünsche dir einen schönen urlaub und komm heil wieder....

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon puntaskala » Sa Mär 15, 2008 00:27

find den Umbau sehr sauber und sehr gelungen...wirst in deinem Urlaub bestimmt die Blicke reihenweise auf dich ziehen


Viel Spaß damit
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon tommy8H » Sa Mär 15, 2008 01:51

sieht echt gut aus. Auch das kurze Nummerschild sieht viel besser aus....

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon walde » Sa Mär 15, 2008 02:48

Gefällt mir auch sehr gut. Hast Du super gemacht. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Walde
walde
 

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 15, 2008 06:49

puntaskala hat geschrieben:find den Umbau sehr sauber und sehr gelungen...wirst in deinem Urlaub bestimmt die Blicke reihenweise auf dich ziehen


Viel Spaß damit



Wir fliegen.......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Pedl » Sa Mär 15, 2008 11:51

Super-Arbeit, sieht so sauber aus, dass man es nicht vermutete, dass hier umgebaut wurde, eine Frage dazu: ich habe den Umbau beim B6 gemacht und musste einen großen Batzen Zeit in das Anpassen der Grillgitter investieren. Passen die S6-Gitter, die Du ja offensichtlich verwendet hast, weitesgehend in die SF-Ausschnitte oder musstest Du viel anpassen?

Gruß und Glückwunsch, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 15, 2008 15:59

Cabriofan 1 hat geschrieben:
puntaskala hat geschrieben:..wirst in deinem Urlaub bestimmt die Blicke reihenweise auf dich ziehen



Wir fliegen.......[smilie=thumbsup.gif]


Tja, wer hat, der hat eben! [smilie=icon_rolleyes.gif] :mrgreen:

Sieht sehr gut aus, deine Lösung. Auch wenn ich eigentlich nicht so auf diesen Trend gestanden habe, finde ich die Optik langsam immer besser.

Aber ich werde bald ein Unikat auf unseren Straßen sein, wenn ich die Dinger nicht montiere! [smilie=neener.gif]
lox-tt
 

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 15, 2008 20:20

pedl hat geschrieben:Super-Arbeit, sieht so sauber aus, dass man es nicht vermutete, dass hier umgebaut wurde, eine Frage dazu: ich habe den Umbau beim B6 gemacht und musste einen großen Batzen Zeit in das Anpassen der Grillgitter investieren. Passen die S6-Gitter, die Du ja offensichtlich verwendet hast, weitesgehend in die SF-Ausschnitte oder musstest Du viel anpassen?

Gruß und Glückwunsch, pedl


Nein, die S6 Gitter passen natürlich nicht! Musste innen die komplette Rundung weg nehmen........natürlich nur von den Gittern, nichts von der Stoßstange........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon elpacino » So Mär 16, 2008 10:26

Hallo Cabriofan :mrgreen:

finde deine [smilie=idea.gif] Idee und Umsetzung echt super [smilie=thumbsup.gif] hätte auch selber drauf kommen können [smilie=1hammer.gif] aber sagt man das nicht immer wenn mann was tolles sieht [smilie=roflmao.gif] !!!!!
würde mich jedoch über eine genaue vorgehensweise freuen :mrgreen: da ich es auch haben will [smilie=bluerant.gif] schönen Gruß fDon

P.S. alls jemand die S-line nebelschneinwerfer und die blenden haben möchte kann er sie gerne haben wenn es vollbracht ist
Benutzeravatar
elpacino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: Mo Dez 03, 2007 13:29
Wohnort: kempen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Redthunder » So Mär 16, 2008 12:40

@elpacino
füge doch bitte noch ein Avatrbild deines Fahrzeuges ein....DAAANKE

@Cabriofan:

Super Arbeit sieht echt schick aus....hast du auch Fotos bei Nacht? Das perfekteste für mich wären tauschbare Scheinwerfer wo das LED Licht im Scheinwerfer sitzen würde, wie beim neuen A4 z.B.

Denn dann könnte ich meine Nebler behalten :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon c3po » So Mär 16, 2008 14:17

Die Lösung ist sehr gelungen, auch wenn ich persönlich nicht auf meine Nebler verzichten möchte.

@Karsten, dass wäre schön wenn es solche Scheinwerfer zu kaufen gäbe.

Kann man denn die vorhandenen Xenon Scheinwerfer auseinandernehmen um eventuell innen ein Tagfahrlicht selbst einzubauen?

Gruß
Jürgen
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Redthunder » So Mär 16, 2008 14:27

c3po hat geschrieben:.

Kann man denn die vorhandenen Xenon Scheinwerfer auseinandernehmen um eventuell innen ein Tagfahrlicht selbst einzubauen?

Gruß
Jürgen


Möglich wohl schon, jedoch ist die Gefahr wohl sehr groß das man sie nicht mehr dicht bekommt :( zumindest meinte das mein Karosseriebauer des Vertrauens
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste