S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon a4cabriotdi » So Mär 16, 2008 15:23

Hab da mal was gefunden!
Da hat sich einer wirklich ausgetobt. Der hat sogar bei seinem A4 B7 Avant die LEDs vom A6 Avant drinnen.

http://www.audisport-iberica.com/foro/i ... 2728&st=45 [smilie=bow.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon lox-tt » So Mär 16, 2008 17:40

a4cabriotdi hat geschrieben:http://www.audisport-iberica.com/foro/index.php?showtopic=132728&st=45 [smilie=bow.gif]


Ja, das sieht schon sehr fett aus. Finde den Wagen von der gesamten Optik her sowieso sehr geil...
lox-tt
 

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 16, 2008 18:40

Redthunder hat geschrieben:@elpacino
füge doch bitte noch ein Avatrbild deines Fahrzeuges ein....DAAANKE

@Cabriofan:

Super Arbeit sieht echt schick aus....hast du auch Fotos bei Nacht? Das perfekteste für mich wären tauschbare Scheinwerfer wo das LED Licht im Scheinwerfer sitzen würde, wie beim neuen A4 z.B.

Denn dann könnte ich meine Nebler behalten :mrgreen:


Ich finde die gerade Führung der LED´s so schön, die vom neuen A4 mit der Rundung um den H4 oder Xenon Brenner gefällt mir einfach nicht.......aber wie immer, Geschmacksache jeden einzelnen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon elpacino » So Mär 16, 2008 19:44

a4cabriotdi hat geschrieben:Hab da mal was gefunden!
Da hat sich einer wirklich ausgetobt. Der hat sogar bei seinem A4 B7 Avant die LEDs vom A6 Avant drinnen.

http://www.audisport-iberica.com/foro/i ... 2728&st=45 [smilie=bow.gif]


meinen respekt haben die jungs auf jeden fall wie kommt man nur auf die [smilie=idea.gif] Idee die scheinwerfer in den ofen zu schieben [smilie=thud.gif]
anscheinend sind alle auf diesem planeten völlig verrückt [smilie=woohoo.gif] könnte ich doch ein wenig spanisch [smilie=pray.gif]

übrigens wo findet man diese seiten [smilie=roflmao.gif]
http://www.audisport-iberica.com/foro/i ... 2728&st=45
Benutzeravatar
elpacino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: Mo Dez 03, 2007 13:29
Wohnort: kempen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon lox-tt » So Mär 16, 2008 21:20

elpacino hat geschrieben:meinen respekt haben die jungs auf jeden fall wie kommt man nur auf die Idee die scheinwerfer in den ofen zu schieben anscheinend sind alle auf diesem planeten völlig verrückt


Man muss nur mutig genug sein. Ich habe das vor ein paar Jahren mit den Scheinwerferm meines damaligen TT auch gemacht. So ließ sich die Klebemasse lösen und ich konnte die Inleys zum lackieren herausnehmen.

Anschließend habe ich die Scheinwerferteile wieder heiß gemacht und wieder zusammen gesetzt. Was absolut dicht, auch wenn die Idee etwas absurd war.
lox-tt
 

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mär 24, 2008 21:26

So Jungs und Mädels,

habe ein geringfügiges Probleme mit meinem elektrischen Anschluss meiner S6 TFL LED´s........[smilie=idea.gif]

Mein FIS meckert, defektes Standlicht rechts und defektes Standlicht links.........[smilie=shocked.gif]

Habe jeweils eine S6 LED an das + Kabel der jeweiligen Standlichtbirne angeschlossen.......... + Kabel durchtrennt und nicht mehr an die alte Standlichtbirne / Fassung angeschlossen. Masse Kabel kann ja ruhig noch an der alten Standlichtbirne / Fassung angeschlossen bleiben. Wegen der Optik her, habe ich die alte Standlichtlampe mit Fassung wieder in das vorgesehene Loch gesteckt. Alles Funktioniert so weit, nur wie gesagt das sch..... FIS meckert!!

Bin leider kein Elektriker, aber wer kann mir dazu etwas sagen, bzw. raten.......... ich habe mal irgend wo gelesen, man müsse mit "Widerständen" arbeiten.....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon S5Coupe » Mo Mär 24, 2008 23:15

Hallo Thomas,

als ich letztes Jahr meinen Faceliftumbau vorgenommen habe hatte ich auch ein Problem mit dem FIS, da ich vorher nur Xenon und dann ja Bi-Xenon hatte. Mir konnte auch keiner Helfen, auch nicht die Freundlichen obwohl einer meiner besten Freunde Meister bei Audi ist. Schlussendlich musste ich mir ein neues Steuergerät besorgen damit das FIS den Fehler nicht mehr brachte. [smilie=1hammer.gif]

Ich hoffe du findest eine Lösung das FIS zu überlisten. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon lox-tt » Di Mär 25, 2008 03:49

Thomas, ich würde in deinem Fall wikrlich erstmal mit Widerständen arbeiten. Die Stromaufnahme solcher LED ist so gering, dass selbst 10 LED in Reihe geschaltet immer noch nicht den Stromverbrauch einer normalen Lampe haben. Denke, danach sollte Ruhe sein.

Schau dich mal in dem Rückleuchten-Umbauthread nach. Da stehen ein paar Daten von Widerständen. Da du, im Gegensatz zum Rückleuchtenumbau, ja weiterhin noch LED nutzt würde ich von den Werten her eine Nummer neidriger nehmen als die Widerstände bei den Rückleuchten sind (müssen dort ja die Last einer kompletten Lampe ersetzen). Aber auch ich in kein Techniker... :mrgreen:
lox-tt
 

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 25, 2008 06:55

Hallo Thomas,

ohne jetzt ganz genau auf das Verkabelunsproplem einzugehen.....du arbeitest mit keinem der im Netz bekannten Steuergeräte für die S6 LED??? Wenn du einfach die LED für die Standlichter einsetzt bekommst du doch nicht das "Dimmverhalten". Will heissen entweder leuchten die LED immer mit voller Leistung oder nur immer gedimmt. Dann wird dir aber bei voller Leistung die Polizei nen Strich durch die Rechnung machen........oder dimmen unsere normalen Standlichter auch automatisch...?????

Gruss
Rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon snowball » Di Mär 25, 2008 09:04

alle Achtung!!
habe bisher ja nicht viel von der nachruestung der s6 Leuchten gehalten, da die meisten Umbauten nicht so 100%ig paßten. Aber bei Dir sieht es ja so aus als waere es werkseitig montiert.
Ich muss meine Meinung da wohl aendern. :mrgreen:
Sieht einfach nur edel aus! Dickes Lob an Dich!
lg
stephan
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mär 25, 2008 10:41

rudiyoda hat geschrieben:Hallo Thomas,

ohne jetzt ganz genau auf das Verkabelunsproplem einzugehen.....du arbeitest mit keinem der im Netz bekannten Steuergeräte für die S6 LED??? Wenn du einfach die LED für die Standlichter einsetzt bekommst du doch nicht das "Dimmverhalten". Will heissen entweder leuchten die LED immer mit voller Leistung oder nur immer gedimmt. Dann wird dir aber bei voller Leistung die Polizei nen Strich durch die Rechnung machen........oder dimmen unsere normalen Standlichter auch automatisch...?????

Gruss
Rudi



Ich benutze das Komfort Steuergerät von "Car4style", wo ich auch die S6 LED´s geordert habe. Von der Funktion her, klappt ja auch alles! Wenn ich mein Xenon einschalte, dimmen die LED´s ab und die alten Standlichter sind auch ausser Betrieb!

Nur wie gesagt das FIS meckert über die alter ausser Betrieb genommenen Standlichter "def. Standlicht rechts" und "def. Standlicht links"

Werde wohl mal einen Elektriker, bzw. Fa. Conrad kontaktieren, viellecht werden die mir weiter helfen können......[smilie=pray.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Pedl » Di Mär 25, 2008 16:37

Ich habe bei dem Umbau die langen weißen Lampenhalter der Standlichter inkl. der Leuchtmittel aus der Fassung gezogen und im Scheinwerfergehäuse so befestigt, dass nach vorn nichts durchscheint. Dort hatte ich schon vorher LED-Leuchtmittel mit integriertem Widerstand eingesetzt. Wärmeprobleme erwarte ich von daher nicht. Auf jeden Fall müssen dort Widerstände verwendet werden.

Der rechnerische Ansatz würde über das Ohmsche Gesetz laufen : R=U/I, folglich R(Widerstand)= 12V / Strom. Der Strom errechnet sich wie folgt : P=U*I, also 6 Watt (stimmt das?) der Standlichter/ 12V = 0,5 A.

Der benötigte Widerstand beträgt also (rein rechnerisch) 12V / 0,5A = 24Ohm bei einer Verlustleistung von 6 Watt. Das ist die Leistung, die der Widerstand in Wärme umsetzen können muss. Nächstgrößere Ausführung ist 27Ohm/11W (Conrad Artikel-Nr.: 411590 - LN). Dieser müsste das FIS dann blenden können (altes Leuchtmittel rausnehmen). Das sollte funktionieren, übernehme aber keine Garantie, der Widerstand kostet nur € 1,36, ist doch ein Versuch wert?!?

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mär 25, 2008 19:36

So ungefähr habe ich das heute auch mit meinem Elektriker Meister besprochen. Habe mir bei Conrad jeweils 2 Hochlast Drahtwiderstände mit 5 Watt und 22 u. 27 Ohm für 2 Euronen gekauft. Werde in den nächsten Tagen die Widerstände mal einbauen....... [smilie=bow.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Pedl » Di Mär 25, 2008 20:07

Hallo Thomas,

ich hoffe, dass die 5W-Widerstände nicht zu heiß werden. Lieber eine Nummer größer wählen. Wahrscheinlich wird es mit den 27Ohm-Widerständen besser klappen, da ein kleiner Strom auch noch an das Steuergerät für die TFLs fließt. Ansonsten viel Glück dabei... [smilie=thumbsup.gif]

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S6 TFL in Singleframe Schürze eingebaut.... Teil 2

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mär 25, 2008 20:28

Wir sind von den alten Standlichtbirnen 5 Watt ausgegangen, deshalb haben wir für jede Seite einen 5 Watt 27 Ohm +-10% Widerstand genommen. Mein Bekannter kam auf eine Berechnung von ca. 28.58 Ohm. Schauen wir mal........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste