Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vor

Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vor

Beitragvon Eve » Di Jan 06, 2015 17:51

Hi zusammen,

Mein Name ist Daniela und ich wohne im Raum Aschaffenburg.
Cabrio fahre ich schon lange, seit Mai 2009; da kaufte ich mir ganz stolz mein erstes Cabrio. Damals ein saphirschwarz metallic farbenes Opel Astra TwinTop. "Astrid" begleitete mich sorgenfrei auf insgesamt 120TKM über 5,5 Jahre.
Leider fing sie allmählich an zu ticken, so fuhr ich 2014 fast durchgehend geschlossen.
Da ich das Cabrio-Fahren abgöttisch liebe, konnte ich dies natürlich nicht so hinnehmen. Nach einiger Zeit in der Werkstatt und wiederkehrendem Fehler habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht. Ich wollte aufgrund der unfassbar aufwendigen Technik Weg vom Stahlverdeck, hin zum Stoffverdeck.
Ins Auge fiel mir hierbei ein Audi A4 B7. Das liegt wohl an meiner Vorliebe zum RS4 B7
Aber es musste bezahlbar und unterhaltbar bleiben
Fast ein ganzes Jahr habe ich nach DEM passenden Ersatz für Astrid gesucht und durch Zufall kam ich dann zu "Eve". Sie ist ein ibisweisses B7 Cab mit schwarzem Verdeck, schwarzem Leder, S line Sportausstattung, 2.0 TDI.
Ende November tauchte sie in einer einzigen Börse auf.
Da ich vorher oft auf Angebote stieß, die bereits verkauft waren, dachte ich mir, ich lass hier fas Schicksal entscheiden. Entweder sie ist bis Weihnachten verkauft, oder ich schau sie mir vor Weihnachten an.
Am Ende war es eben so, dass das Schicksal es gut mit uns meinte. Bewaffnet mit VCDS und meinem 4 Jährigen Sohn schaute ich sie mir am 19.12.2014 an, durchleuchtete sie ein wenig und befand sie nach allen Checks für gut.
Klar, sie ist ein Gebrauchtwagen, aber für ihr Alter ist sie wirklich in Ordnung. Hat akzeptable 70.000 Kilometer Laufleistung auf dem Buckel und schnurrt, wie es sich für nen Diesel gehört wie ein kleiner Traktor
Meinem Sohn gefällt der neue "Schlitten" und er hat sich sehr gefreut, als er sein Spielzeug darin umladen durfte.
Ich freue mich auf die neue "Oben-ohne"-Saison, die ich gestern wetterbedingt eröffnet hab
ImageUploadedByTapatalk1420562973.178532.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420563008.514487.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420563030.697868.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420563052.416265.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon andi1103 » Di Jan 06, 2015 18:04

Gruß aus Krefeld und herzlich willkommen bei den Cabriofreunden [wel] . Hübsches Cabby hast du dir da zugelegt. Der 2.0TDI ist im Grunde auch ein guter Motor, leider hat er eine Schwachstelle: wer-hat-denn-alles-ein-a4-cabrio-b7-2-0l-tdi-t14207.html?hilit=Ausgleichswellenmodul

Viel Spaß hier beim stöbern und allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon cmddata2000 » Di Jan 06, 2015 18:05

Herzlich [wel] und viel Spaß hier im Forum und mit dem Cabby.
Wow, das ist ja mal eine 1a Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Mir gefällt die Farbkombi, hab ich vor knapp zwei Jahren auch - leider vergeblich - gesucht.
Wünsche euch weiterhin viele sonnigeTage.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon maxx0103 » Di Jan 06, 2015 18:13

Willkommen im Forum viel Spaß mit dem Cabby :mrgreen:

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon A4cabCH » Di Jan 06, 2015 18:16

herzlich [wel] bei uns und viel Spass mit dem Cab [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Vinasol » Di Jan 06, 2015 18:19

Willkommen im Forum !!!!!

Gute Wahl, guter Geschmack und sehr schöne Vorstellung !!

Viel Spaß hier im "der Welt besten A4/A5 Cabrio Forum "
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Benutzeravatar
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 16
Registriert: Mo Jun 09, 2008 14:09
Wohnort: 22869 Schenefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Slinecabrio » Di Jan 06, 2015 18:27

Herzlich willkommen [wel] da hast du ja dasselbe Fahrzeug [smilie=icon_wink.gif]

Aber denk bitte bei dem Motor an die Schwachstelle ( 6 Kant: öl pumpe Antrieb ) :( Mal überprüfen lassen und dann Allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ...
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 304
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Volker64 » Di Jan 06, 2015 19:10

Hallo Eve,

auch aus den Osten der Republik ein herzliches Willkommen [smilie=wave1.gif]

Supergute Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Viel Spaß mit den Cabby und allzeit knitterfreie Fahrt !


Viele Grüße

Volker 8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Benutzeravatar
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 210
Bilder: 25
Registriert: Mo Mai 05, 2014 14:37
Wohnort: 08468 Reichenbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Di Jan 06, 2015 19:14

Jup, Schwachstelle ist mir bekannt
Hab ne Art "rote Liste checker" gehabt mit allen motorkennbuchstaben die absolut nicht zu empfehlen waren.
Beim BPW ist lediglich der 6kant bekannte Schwachstelle.
Soweit ich weiß aber meist bei weit mehr Laufleistung und so richtig behoben sei das Problem wohl auch nicht. Also muss man im Hinterkopf behalten, dass alle Schaltjahre der Mist erneuert werden muss...
Denk ich aber dran. Danke trotzdem für den Tipp.
Und danke auch fürs Lob. Hab gedacht, wenn dann richtig
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon andi1103 » Di Jan 06, 2015 19:21

Eve hat geschrieben:lso muss man im Hinterkopf behalten, dass alle Schaltjahre der Mist erneuert

Unnötig, einmal hier hin: http://wildmotoren.markuswild.de/ und du hast Ruhe mit dem Thema. Haben hier schon mehrere User machen lassen, Kosten ca. 850 Euro. Und von Aschaffenburg aus sind das grade mal knapp 100Km.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Di Jan 06, 2015 19:23

Cool! Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Hanna » Di Jan 06, 2015 19:41

Servus Daniela!

[wel] im Forum und viel Spass hier! :mrgreen:
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon jonnleehooker2 » Di Jan 06, 2015 20:07

Klasse Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] Herzlich [wel]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 541
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon georgos » Di Jan 06, 2015 20:30

Huhu....

Herzlich willkommen....und viel Spaß hier...

Wir fahren nunmehr seit 2 Jahren auch ein weißes Cabrio B7....

Liebe Grüße
Grüße

georgos

A5 1,8 TFSI Multitronic, S-Line innen und außen, Side-Assist, Lane-Assist, Xenon, MMI 3G,AMI, ACC, Rückfahrkamera, B+O-Sound-System, Akustik-Dach, RLS, 19'' Alu, Leder-Alcantara, Drive Select, Dynamic-Lenkung, Glanz-Paket, Ablage-Paket, anklappbare Außen-Spiegel (automatisch abblendend)

VCDS-Service VIE/MG,NE + MH/OB/DU
Benutzeravatar
georgos
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 107
Bilder: 14
Registriert: Fr Nov 09, 2012 22:13
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Slinecabrio » Di Jan 06, 2015 21:34

Kann Firma Wild Motoren nur empfehlen [smilie=thumbsup.gif] Habe ich bei meinem auch vor kurzen machen lassen.
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ...
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 304
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste