Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vor

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Di Apr 07, 2015 22:16

Da hab ich neulich ein vid drüber gesehen... Bin nur skeptisch ob das bei ungeübten auch so schön gleichhmässig und eben wird?
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Elegant » Mi Apr 08, 2015 07:31

Ich habe es geschafft, dann schafft das jeder!

Geheimnis: viel Zeit nehmen und einfach dünn lackieren. Selbst wenn es nicht gleichmäßig ist, die 10 dünne Schicht deckt alles. Wenn du zuviel drauf machst, dann hast du halt diese Läufer und das ist nicht schön.

Geht wirklich einfach...

Achja, dick genug muss es auch sein, sonst wird das abziehen zur Qual :mrgreen:
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Oliver » Mi Apr 08, 2015 07:57

Jupp, viele Schichten drauf dippen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Fr Jun 05, 2015 08:46

Hiiiiiilllllfeeeee!!!!!

Leute mein Auto frisst Bluetooth Steuergeräte
Als ich mir im Dezember Eve zulegte, hatte sich bereits nach kurzer Zeit das erste Bluetooth Steuergerät verabschiedet. Will heißen: ich konnte mein Telefon nicht mehr Koppeln, weil es nicht sichtbar war. Das eigentlich tote STG war dann auch noch ein fieser Stromfresser, sodass nach 36 Stunden mein Auto nicht mehr Anspringen wollte. Gestern kam ich dann mal dazu das zu tauschen gegen ein neues. Das ging fix - hätte ich gar nicht gedacht - aber nach kurzer Freude fing es genauso an, wie das erste. Ich zog dann die Sicherung Ungnade versuchte es nochmal... Und es ließ sich nochmal koppeln. Danach meldete es sich während der Fahrt plötzlich wieder ab und ließ sich nicht mehr koppeln.
Ich will jetzt nicht schon wieder ein neues kaufen und zerschießen, solange ich nicht weiß, was mir die STGe ständig zerschießt... Jemand ne Idee?

Sonnige Grüße senden
Dani und Eve
Zuletzt geändert von Redthunder am Fr Jun 05, 2015 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Solche Fragen bitte im entsprechenden Bereich posten...Danke
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Mi Mai 19, 2021 22:29

Liebe Cabrio-Gemeinde,

lang, lang ist es her, dass ich meinen letzten Beitrag hier verfasst habe. Okay, ich muss zugeben: Ich hatte einfach viele Jahre puren Fahrspaß, da Eve in unserer "Sammlung" der Fels in der Brandung war, eine echte Bank.
Selten machte Sie mir Probleme. Einmal da ist ein Turboschlauch gerissen, da sprang sie in den Notlauf.. Das wars.
Letzten Sommer erlitt sie einen Herzstillstand (gleich das ganz große Drama... wir machen keine halben Sachen).
Weil ich mir nen Kolben geschmolzen habe, blieb ich wenige Tage vor dem Sommer-Urlaub auf der A4 liegen. Viele Monate hab ich warten müssen, ehe sich der Auserwählte dazu hernieder ließ, sie zu reanimieren. Ihr wurde ein neues Herz transplantiert. Leider erwies sich der Schrauber als Pfuscher, sodass wir selbst einen Haufen nacharbeiten hatten. Freud und Leid liegen seither oft nah.. sehr nah... beieinander.
Erst gestern kam ein neuer Ventildeckel und auch ein neuer Differenzdrucksensor. Was ich zwischen August bis heute bereits an Zeit und Frust investiert hab, das will ich gar nicht alles aufschreiben. Am Ende fällt mir sicher was ein, was noch nicht auf der Liste steht. Aber gut, wir haben ja auch fast alles in der Hand gehabt.
Nach vielen Ups und Downs und langem und wirklich reiflichem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich von meiner geliebten Eisprinzessin zu trennen. Allein der Gedanke und dieser Satz treiben mir Tränen in die Augen. Es tut mir unendlich weh, aber seit der Transplantation ist Eve einfach nicht mehr die Alte.
Ihre Zuverlässigkeit hat derart abgenommen, dass ich kaum mehr schaffe einzusteigen, ohne mich davor zu fürchten, was wohl als nächstes kaputt geht oder wann sie mich wieder im Stich oder mitten in der Pampa stehen lässt.
Trotzdem lauf ich auf Sie zu, finde Sie immer noch wunderschön und erinnere mich gern an all die Jahre voller Freude zurück.
Mein Zeitpunkt ist gekommen mich von Ihr und damit auch von euch zu verabschieden.
Ein paar wenige Male habe ich es in den letzten Jahren geschafft bei dem ein oder anderen Stammtisch, der ein oder anderen Tour oder sonstigen spontanen Begegnungen teilzunehmen. Ich hatte immer sehr viel Freude daran und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht das letzte Cabrio gekauft habe.
Selbst für den Lückenfüller habe ich mir immerhin wenigstens ein Panoramadach als Mindestanforderung ausgewählt. ;)
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und eine großen Haufen an Freude und Vergnügen mit euren schönen Cabrios. Ich beneide euch ein kleines bisschen, aber ich freue mich für euch alle - Top-Less-Mates

Viele liebe Grüße und bis in ein paar Jahren wieder ohne Panoramadach, dafür mit Stoff-Häubchen.

Dani mit Eve und allen die dazu gehören...
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon ThomBa » Do Mai 20, 2021 06:14

Liebe Dani,

das ist natürlich nicht leicht wenn man zusammen so viele schöne Fahrten gemacht hat.
Viel Spaß mit Deinem Panoramadach ins bis bald.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Polar » Do Mai 20, 2021 07:35

Bis das der Motortod euch scheidet.

Dann bis zum nächsten Cabrio, denn...

" Ein Leben ohne Cabrio ist zwar möglich,

macht aber nicht glücklich.

Best of live, is Cabrio drive".
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon cmddata2000 » Do Mai 20, 2021 08:13

Hallo Dani,

das ist ja richtig sch.... gelaufen.

Ich hoffe, dass dir der Lückenfüller zumindest einigermaßen zusagt - bis das nächste Cabrio vor der Tür steht :mrgreen:

Du wärst nicht die erste, die zurück kommt.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Cabrike » Do Mai 20, 2021 09:37

...dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen [smilie=thumbsup.gif] , dass der "Cabrio-Virus" euch bald wieder "erwischt" und es wieder schöne "oben ohne Ausfahrten" für euch geben wird. [dafuer]
Grüße Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon dhltruck » So Mai 23, 2021 10:37

Ohje Dani

Wir können dein Gefühl nachvollziehen.
Christiane ist auch immer mit einem mulmigen Gefühl in unser Ü ei eingestiegen. Da war auch immer die Angst was kommt ald Nächstes.

Schade! Viel Spaß und entspannte Fahrten mit dem Panoramadach und du bist jederzeit beim Stammtisch Südwest willkommen.

Bis bald
Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste