Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vor

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Jörn » Mi Feb 11, 2015 16:46

Hi Dani,

Super [smilie=thumbsup.gif] Fast-Selfie beim Batteriewechsel hockend auf dem Motor.
Hammer !!! Respekt. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
Das geht wahrscheinlich auch nur, wenn man (Frau) deine Größe und Gewicht hat.
Ich würde da mehr Schaden anrichten als alles andere [smilie=roflmao.gif].

In dem anderen Thread konnte ich nichts antworten, das System hat mir den "Antworten-Button" nicht
angezeigt. Aber meine Antwort wäre auch keine echte Hilfe gewesen [smilie=neener.gif].

Schön, dass du es hin bekommen hast. Das ist echt 'ne Fummelarbeit und ein Kraftakt gleichzeitig bei der
ollen Batterie.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 11, 2015 17:59

Finde ich auch super [smilie=thumbsup.gif]

Wenn man die Batterie wechseln muss, ärgert man sich über den Einbauort, aber grundsätzlich ist der besser als vorn rechts oder links hinterm Scheinwerfer.
So ist die Batterie erst mal aus dem Kollisionsbereich raus. Haben die Crashtester, u.A. auch der ADAC, jahrelang gefordert.

Ist die varta auf dem Bild die alte Batterie? Dann wirds wohl mindestens die zweite gewesen sein, ab Werk steckt meist eine Moll drin und was anderes als schwarz hab ich auch noch nicht ab Werk gesehen.

Jörn hat geschrieben:Das geht wahrscheinlich auch nur, wenn man (Frau) deine Größe und Gewicht hat.

Klar, sie steht ja praktisch auf dem Ventildeckel. Bei vielen Autos sind Ventildeckel, Ansaugbrücke usw. aus Kunststoff. Da kann dann schon mal was brechen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon MichaelJ » Mi Feb 11, 2015 18:38

ICH hätte mich das bei meiner Dicken nie getraut. Da wäre 100% was zerbrochen. So blieb nur die rückenfreundliche Methode des sich Reinbeugens. Selbst zu zweit war es eine Fummelei die 100AH Batterie reinzubekommen. Die originale Batterie war übrigens eine Varta.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Mi Feb 11, 2015 19:17

Also meine Originale war keine Varta. Die Varta ist die Neue. Ob die 72ah die allererste war oder bereits die 2te, weiß ich nicht. Jedenfalls war sie platt. Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Varta Batterien gemacht.
Was die "Besteigung" anbelangt... Wenn ich nicht so leicht wäre, hätte ich es nicht gewagt.
Ich hab die Motorabdeckung runter gemacht, nen kurzen check, ob ich es wagen soll und bin dann drauf... Wohlgemerkt mit Höckerchen vorm Auto... Wollte nicht mit Anlauf reinspringen müssen
Ich denke mal bei meinen 52 Kilo geht da nichts dran kaputt, wenn man vorsichtig ist. Und ich bin gaaaaanz vorsichtig gewesen mit meiner Eisprinzessin
hab mich zurechtgerückt um standfest zu sein und nicht allzu viel hin und her zu wackeln und dann den alten 20 Kilo Trümmer raus, anschließend den neuen rein, runter und gut. An und abgeklemmt hab ich sie von der Seite.
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon flowervall » Mi Feb 11, 2015 20:19

Ja, aber zu deinem Gewicht kommt ja noch die Batterie hinzu [smilie=icon_wink.gif]
Aber der Erfolg gibt dir ja Recht. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Ultravoxde » Mi Feb 11, 2015 21:19

Jörn hat geschrieben:In dem anderen Thread konnte ich nichts antworten, das System hat mir den "Antworten-Button" nicht
angezeigt. Aber meine Antwort wäre auch keine echte Hilfe gewesen [smilie=neener.gif].


Hi
Genau so wie ich, Button Antworten war nicht vorhanden.
Habe Andi per PN gefragt warum ich dort nicht schreiben kann und andere doch.
Aber noch keine Antwort erhalten.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Mi Feb 11, 2015 21:25

Ja, für etwa ne Minute kamen noch die 20 Kilo vom Trümmer dazu... Das ist schon korrekt. Deshalb war das wirklich nur die Lösung für kleine zierliche Menschen - wie mich. Und hey: ich hab nichts kaputt gemacht, bin nicht durchgebrochen und die Batterie sitzt auch an ihrem Platz... Und das... War ja auch Sinn der Sache
Ich wollte euch nur sagen, dass ichs nun hinter mich gebracht hab... Wenn auch... Auf eine etwas spezielle Art und Weise... Ich musste zugegeben über mich selbst schmunzeln und hätte mich gern von außen gesehen
Hat sicher witzig ausgesehen
Dies ist und bleibt mein Tipp für meine kleinen, zierlichen weiblichen Schrauber-Kolleginnen, falls mal keine Hilfe zur Hand... Oder gewünscht ist
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Pedl » Mi Feb 11, 2015 21:30

Ultravoxde hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:In dem anderen Thread konnte ich nichts antworten, das System hat mir den "Antworten-Button" nicht
angezeigt. Aber meine Antwort wäre auch keine echte Hilfe gewesen [smilie=neener.gif].


Hi
Genau so wie ich, Button Antworten war nicht vorhanden.
Habe Andi per PN gefragt warum ich dort nicht schreiben kann und andere doch.
Aber noch keine Antwort erhalten.


Es liegt daran, dass wir den Thread in den FAQ-Bereich verschoben haben. Dieser ist nur zum Lesen gedacht. Die Anleitung war so gut, die sollte man dort schneller finden.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 11, 2015 21:49

Aber Eve konnte dort auch schreiben, das hat mich ein wenig verwirrt warum sie das konnte und andere user nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Eve » Mi Feb 11, 2015 22:03

Das muss am Namen liegen
Nein Scherz.. Vielleicht liegt das an der Tapatalk-App?
Anyways, ich hatte gestern auf nen Tipp gehofft und hab aber gemerkt, dass das mehr den Hilfe-Beitrag geflutet hat, als gedacht. So war das nicht geplant..... Deshalb hab ich es heute in meine eigene Vorstellung gepostet. Der Beitrag kann ja ruhig lang werden, der Hilfe Thread sollte bleiben wie er ist. Meine Beiträge dort dürfen die Admins gerne löschen, um den Ursprung wiederherzustellen
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon cmddata2000 » Mi Feb 11, 2015 22:05

Nee, Tapatalk ging (zumindest bei mir) auch nicht.
Hatte sogar zuerst das letzte Tapatalk-Update in Verdacht.


Vielleicht Sonderrechte für Frauen? [smilie=icon_wink.gif]
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Pedl » Mi Feb 11, 2015 22:19

Nee, keine Sonderrechte :mrgreen: . Wenn , dann nur mit Tatütata und Blaulicht.

Ich habe aber die Berechtigungen sowohl von Eve, als auch Deine getestet und konnte dort nicht den Antwort-Button finden. Andere Erklärungen hab' ich nicht [smilie=confused-smiley-013.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vor

Beitragvon Eve » Mi Feb 11, 2015 22:29

So.. Mein Antwortfeld im FAQ Thread ist jetzt auch weg... Was mich persönlich nicht stört, aber somit ist jetzt wieder gleiches Recht für alle
Jaaaaa jaaaa, da hat sich jemand in mein Profil geklinkt... So so Quatsch schon recht.
Wie gesagt, wenn ihr Mods es könnt, dann löscht gern meine Beiträge im FAQ Thread.
Benutzeravatar
Eve
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 06, 2015 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon cmddata2000 » Mi Feb 11, 2015 22:32

Eben - Hauptsache, die Batterie tut's wieder. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pünktlich zum Schnee... Eisprinzessin Eve stellt sich vo

Beitragvon Redthunder » Do Feb 12, 2015 07:55

Eve hat geschrieben:So.. Mein Antwortfeld im FAQ Thread ist jetzt auch weg....

Das ist dadurch passiert, weil dein eig. Beitrag durch Andi in den FAQ Bereich verschoben wurde. Dieser soll ja noch ähnlich der PDF Sammlung aufgebaut werden. Ein schreiben ist dort nicht vorgesehen, damit es übersichtlich bleibt..... Soviel zu Erklärung [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste