Falten im Verdeck

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon TurboMarcus » Do Mär 04, 2010 12:47

Musst halt aufpassen dass das Verdeck schön trocken ist bevor du es faltest. Verhindern kannst du das aber nicht, hab jetzt auch schon wieder die ersten Falten im Verdeck, obwohl dass erst nen halbes Jahr alt ist...
A4 Cabrio 2.7 TDI Schwarz, S-Line, Multitronic.
Benutzeravatar
TurboMarcus
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: Do Sep 24, 2009 16:55
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon BuddyShot » Mi Apr 14, 2010 15:47

Ich muss dieses Thema noch mal ausgraben, weil ich da neulich so eine Idee hatte.

Was haltet ihr davon, ein Bügelspray zu verwenden. Könnte das was bringen?
Leider kenn ich mich mit solchen Mitteln nicht aus, weshalb ich mich nicht traue es selbst auszuprobieren ;-)

Was meint ihr? Könnte es was bringen? Ist es schädlich fürs Verdeck?
Gruß Patrick
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A4 Cabrio (B6) - 1.8 Turbo (163 PS) - caribicblau
Benutzeravatar
BuddyShot
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 08, 2009 13:40
Wohnort: 91174 Spalt

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon Chrismaster » Mi Apr 14, 2010 23:03

Ich weiss nichmal was ein Bügelspray is...,da bist schon etwas weiter *g* Was is das genau?
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon Andre » Do Apr 15, 2010 06:58

Also ich würde die Finger von lassen....ganz erlich! Das kann nicht gut sein für das Verdeck. Wer weis was da drinn steckt und sich mit dem Verdeckschichten verträgt. Steh zu deinen Falten!!! Du fährst ein Cabrio mit klassischen Stoffverdeck ohne quernähte! Das gehört dazu :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon Big Old Tom » Do Apr 15, 2010 07:05

BuddyShot hat geschrieben:...Was haltet ihr davon, ein Bügelspray zu verwenden. Könnte das was bringen?
....Was meint ihr? Könnte es was bringen? Ist es schädlich fürs Verdeck?

Hay Buddy!

Ich kann ja selber nicht meckern, hab ja gerade erst ein neues Mützchen auf meinen Planwagen bekommen - aber die Nummer mit dem Bügelspray meinst du jetzt nicht ernst oder???

Wenn doch ..... versuchs als nächstes dann doch mal mit Anti-Ageing-Creme mit hohem Colagen-Anteil. Hilf Uns-Heidi auch!!!! [smilie=roflmao.gif]

Tschuldigung - aber den konnte ich mir nicht verkneifen!

Greetz von dem Thomas
...keep the candles burning...

--------------------------------
A4 B7/8H 2.0 TDI S-Line, delfingrau, 06-2008, 235/45/17, Bi-Xenon, TFL, Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad, BNS 5.0, BT-FSE
Benutzeravatar
Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 10
Registriert: Fr Mai 22, 2009 12:39
Wohnort: 44137 Dortmund
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 143 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon Gecko » Do Apr 15, 2010 08:02

Jungs der 01. April ist vorbei :mrgreen:
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon BuddyShot » Do Apr 15, 2010 08:26

Ich hab sowas ja auch noch nie beim normalen Bügeln verwendet.
Ich weis nur, dass es den Stoff weicher machen soll, damit er sich leichter bügeln lässt.
Und ich hab mir eben gedacht, dass es was bringen könnte und sich die Falten erst gar nicht so stark ausprägen, wenn ich so ein Spray nach dem Verdeckwaschen auftrage.

Aber ich seh schon. Ich lass lieber die Finger davon.
Vielleicht hat ja jemand den notwendigen Pioniergeist und probierts aus :mrgreen:

@Gecko & @BigOldTom: Das war kein Aprilscherz, sondern mein voller Ernst!

P.S: Weichspüler wäre auch noch ne Variante.... [smilie=coffee.gif]
Gruß Patrick
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A4 Cabrio (B6) - 1.8 Turbo (163 PS) - caribicblau
Benutzeravatar
BuddyShot
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 08, 2009 13:40
Wohnort: 91174 Spalt

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Apr 15, 2010 08:48

Dann lass das Bügeleisen direkt in der Garage... :mrgreen:

Die Verdeck Falten werden immer wieder auftreten, leider... :( ...das ist eben Stand der Technik... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Falten im Verdeck

Beitragvon Andre » Do Apr 15, 2010 10:29

hehehe....solange du nicht mit den Bügeleisen drübber schrubberst mit Volldampf :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste