Innenraum mit Carbon verschönert

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » So Apr 19, 2009 18:16

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mein Projekt "Innenraumverschönerung" nicht vorenthalten.
Ich hab bei mir die Leisten im Innenraum mit Carbon bezogen. Sieht sehr edel und sportlich aus dank des matten Erscheinungsbildes.
Das Verarbeiten der Folie war auch nicht wirklich schwer aber eben zeitaufwendig.

Bilder zeigen mehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hansilang am So Apr 19, 2009 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon lox-tt » So Apr 19, 2009 18:19

Schick. Was hast du da jetzt für ein Material genommen und wie wird es verarbeitet?
lox-tt
 

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Oliver » So Apr 19, 2009 18:21

Jo, habe ich bei mir auch mit der 3M Folie gemacht!

Ist aber eine Heidenarbeit (Heisluftfön)... [smilie=icon_wink.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » So Apr 19, 2009 18:24

Es handelt sich um die "3M DI-NOC Carbon Folie" in schwarz.
Man schneidet es in gerechte Stückchen die man dann so gut wie möglich mal anheftet und dann mit einem Fön um die Ecken/Kanten drüberzieht. Erst das erhitzen aktiviert den Kleber so richtig damit alles gut hält. Mit ein bisschen Geschick kriegt man die Ecken so sauber hin das man keine Falten sieht. Ich habe die ganzen Leisten im Innenraum ausgebaut und bezogen. Sieht meines erachtens viel besser aus als wie es original der Fall war.

Hier noch 2 Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » So Apr 19, 2009 18:29

@Oliver: Hast Recht, Arbeit ist es wirklich viel, aber dafür entschädigt der Lookt auch wirklich dafür. Ich bin zwar von einem schönen Ergebniss ausgegangen, aber das es doch soooo toll ist hätte ich mir nicht gedacht. Ich hab mir auch fast die Finger verbrannt beim ständigen "in den Fön Halten" :D
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon a4cabriotdi » So Apr 19, 2009 18:52

Sieht wirklich sehr gut aus und wird auch nur einen Bruchteil von den originalen Leisten kosten.
Mir gefällt auch die matte Oberfläche. Ist mal was anderes.
Und das Ganze bei einem guten Puntigamer eingebaut :mrgreen:
@hansilang: Verwendest du die Fensterheber so oft, dass sie schon ganz abgegriffen sind, oder spiegelt der Lichteinfall.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Cabriofan 1 » So Apr 19, 2009 20:01

Perfekt, sieht seht gut und sehr edel aus... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gefällt mir richtig gut! Könnte direkt schwach werden und bei mir anfangen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » So Apr 19, 2009 20:34

Sieht sehr gut aus. Wie ging das mit den Kanten (Lichtschalter, Schaltungsumrandung, Aschenbescher), hast du nach dem Kleben geschnitten?

Gruß
C3PO
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 961
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon nagy » Mo Apr 20, 2009 06:24

Also ich muss sagen das mit dem Carbon sieht echt hammer aus.
Ich kann es mir nur denken das das eine ziemliche arbeit war aber sie hat sich gelohnt.


mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mo Apr 20, 2009 06:28

a4cabriotdi hat geschrieben:Und das Ganze bei einem guten Puntigamer eingebaut :mrgreen:
@hansilang: Verwendest du die Fensterheber so oft, dass sie schon ganz abgegriffen sind, oder spiegelt der Lichteinfall.


Jo ein gutes Bier dazu musste sein ;)
Die Fensterheber sind leider vom Vorbesitzer schon so abgegriffen. Ich werd mal sehen ob ich irgendwann mal an neue Teile komme zu nem günstige Kurs...

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mo Apr 20, 2009 07:31

c3po hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Wie ging das mit den Kanten (Lichtschalter, Schaltungsumrandung, Aschenbescher), hast du nach dem Kleben geschnitten?

Gruß
C3PO


Die Kanten sind der Knackpunkt. Bei der Schaltungsumrandung hab ich nach dem Kleben noch geschnitten was auch ganz gut ging. Ansonsten bei den Leisten hab ich es so geschafft die Folie im sichtbaren Bereich so straff anzubringen damit nix zu sehen ist von den Falten. Beim Aschenbecher war die Schwierigkeit die Chromleisten wieder hervorzubringen. Da würde ich jetzt nochmals anders ansetzen und mir das vorher ausschneiden.

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Badmick » Mo Apr 20, 2009 09:44

...sieht klasse aus....tolle Arbeit !!

Wenn Du jetzt noch ne bessere Digi Cam hättest..... :mrgreen:

Das wäre doch mal ne Idee für nen regionalen Workshop. Kollektives kleben von 3M Folie.... :mrgreen:

Wie schauts aus im Süden ??

Viele Grüße

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mo Apr 20, 2009 10:02

Digicam ist leider nur Handy und halt in der Sonne.

Preislich liegt man klar vorn wenn man den Preis von den echten Leisten betrachtet :D

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon loserkid » Mo Apr 20, 2009 12:49

Definitiv enorm schick. Da würde ich mir mal ein Tutorial wünschen : )
Denn meine billigen Plastikleisten gefallen mir schon eine ganze Weile nicht mehr.
loserkid
 

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mo Apr 20, 2009 13:20

Die Optik der Leisten war auch bei mir der Beweggrund die Aktion zu starten.
Ein Anleitung ist ja jetzt im Nachhinein schwer nachzureichen und ich muss sagen es sieht gewagter aus als es ist.
Ich bin jetzt echt froh dass ich es gemacht habe denn es wertet meinen Innenraum schon sehr auf weil ich Carbonfan bin :)

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste