Innenraum mit Carbon verschönert

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Rudiyoda » Mo Apr 20, 2009 13:25

ich bin gerade am überlegen ob mich meine leisten nicht mit weisser folie überziehe.....es gab mal bei Rs4 avant + limo eine white edition.....mal überlegen
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon MasterGV » Mo Apr 20, 2009 13:34

Schick schick [smilie=thumbsup.gif] Was hat dich denn der Spass jetzt insgesamt gekostet? Frag deswegen, weil ich auch grad dabei bin meine Leisten umzugestalten. Ich versuch mich allerdings grad am WTD. Ist nicht schwer aber man muss echt vorsichtig sein und einige Dinge beachten. Sobald ich alles fertig habe stelle ich auch mal ein paar Fotos rein.
Hatte mich im Vorfeld übrigens mal erkundigt, was mich die Beschichtung mit Echtcarbon kosten würde. Als Angebot kam 600,- Örös von zwei unterschiedlichen Firmen. Ist zwar nur halb so teuer wie beim Freundlichen aber doch reichlich viel für so ein Bischen Optik, finde ich [smilie=thud.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mo Apr 20, 2009 13:51

Also totale Kosten waren so um die 90€ für den grossen Bogen Folie den ich bestellt habe. Alles andere war dann eh Eigenarbeit.

@rudiyoda: Weiss wäre bei dir sicher ein Hingucker. Gibt die Folie meines Wissens auch in Weisscarbon-Look.
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon redbaron » Mo Apr 20, 2009 14:12

gefällt mir sehr gut sieht klasse aus [smilie=thumbsup.gif]
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Buscape » Mo Apr 20, 2009 14:46

Gut das ich mal bilder seh wie es verbaut aussieht genau die gleiche folie hab ich mir erst am freitag auch bestellt (allerdings nur mal ein kleines Stück um zu schauen wie das im verbauten Zustand aussieht)

@ hansilang wie ist den die oberfläche glatt oder matt ??

Mal schauen vieleicht bin ich der nächste sobald ich mich entschieden hab ob in Wagenfarbe (delphingrau) oder in Carbon-Look folie.

Was meint Ihr was passt besser zu nem Delphingrauen Audi mit schwarzer (soul) Ausstatung
Die leisten alle in Wagenfarbe wobei das ganze sich dann mehr abhebt, oder so eine Carbon folie??

Die Alu Matt gebürsteten wären natürlich am Besten aber leider am schlechtesten für den Geldbeutel :(


Meinungen Bitte!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Benutzeravatar
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 266
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:36
Wohnort: 89231 Neu Ulm

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Oliver » Mo Apr 20, 2009 14:56

c3po hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Wie ging das mit den Kanten (Lichtschalter, Schaltungsumrandung, Aschenbescher), hast du nach dem Kleben geschnitten?

Die Devise lautet: Immer schon erwärmen und schön rum-/reinziehen! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon MasterGV » Mo Apr 20, 2009 15:01

Ok, das sieht wirklich gut aus, muss ich sagen!! [smilie=thumbsup.gif] Und 90 Euro ist ja echt n akzeptabler Kurs.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Oliver » Mo Apr 20, 2009 15:06

Es geht auch billiger. Ich habe jetzt für alle Teile an Material ca. 68,-€ 'verbraten' und habe noch was übrig, um 2 Sachen nochmal zu 'beziehen' (Leiste beim Lichschalter - das Luder und Leiste Beifahrerseite am Armaturenbrett).

Ist ein wenig wellig an der Seite - waren die beiden ersten Leisten, die ich bezogen hatte...

Habe vorher alles mal nachgemessen und mir dann die Bögen bestellt, die man von den Abmaßen her braucht.

Code: Alles auswählen
1x 100x60cm 45,00 (3M DI-NOC Carbon Folie CA-421 BLACK Original)
1x  30x61cm 22,90 (3M DI-NOC Carbon Folie CA-421 BLACK Original)


Hier war die Begeisterung allerdins noch nicht so gross [smilie=icon_wink.gif] :
f15t1670p22542-spiegelkappen-mal-anders-carbon.html?hilit=+folie#p22542

Das Posting war übrigens der Anlass für mich, es mal zu testen!

Ende Februar habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und den Rest auch fertig gemacht...
...erst wenn es nach verbrannter Haut riecht (Fingerkuppen), dann habt Ihr alles richtig gemacht! [smilie=1hammer.gif]

...nicht wahr, Hansilang? :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Buscape » Mo Apr 20, 2009 16:52

@ Oliver was hast du denn alles damit beklebt ???
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Benutzeravatar
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 266
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:36
Wohnort: 89231 Neu Ulm

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Oliver » Mo Apr 20, 2009 17:05

Die gesamten Innenraumleisten, den Ascher, die Schaltkulisse und den Deckel vom Fontascher.

Bilder siehst Du von den meisten Teilen auf Seite 1 des Threads...

Das war vohrher alles in Vavona-Bernstein Holz... [smilie=eek.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mo Apr 20, 2009 19:20

Buscape hat geschrieben:@ hansilang wie ist den die oberfläche glatt oder matt ??


Die Oberfläche ist strukturiert und hat einen matten glanz. Durch die Struktur kommt das Carbonmuster eigentlich erst so richtig gut zur Geltung wenn die Sonne scheint bzw. Licht drauffällt.

Bekleben kann man damit eigentlich sehr viel was von der Oberfläche nicht zu rau bzw. genoppt ist. Auf glatten Flächen ists eben am besten. Ich hatte diese Vogelaugenahorn drin und habe alle Leisten die in dieser Optik waren damit beklebt. Ich wollte auch noch die Tachomaske machen, aber das wäre dann glaube ich schon zu viel des guten geworden und auch sicher sehr schwierig bei diesen filigranen Schlitzen die da bei den Tachoringen sind...

@Oliver: Beim Ascher hast du das ja ech super hinbekommen. Das ist das einzige Teil das ich wahrscheinlich nochmal machen werde. Wie hast du das Carbon da so schön "reinbekommen" bei diesem Balken? Sag nicht der geht ab?

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon TomMaker » Mo Apr 20, 2009 19:21

Hey,

Tolle Arbeit jetzt brauch ich nur jemand der es mir macht grins die Folie natürlich

Thomas
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
Benutzeravatar
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 03, 2008 14:06
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon ziegolai » Mo Apr 20, 2009 19:27

Sieht auf jeden Fall klasse aus, auch wenn ich kein Freund von Carbon bin!

@Rudiyoda: Weiss sähe bei Dir bestimmt genial aus, alledings nur in glänzender Variante oder halt "orischenohl" wie die Aussenfolie! Die RS4 Limo war jedenfalls der Hammer mit den weissen Schalensitzen.

Haste da nich noch paar DC-fix Rollen im Kofferraum rumfliegen? :mrgreen:

Gruß, Nico
ziegolai
 

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Oliver » Mo Apr 20, 2009 21:14

hansilang hat geschrieben:@Oliver: Beim Ascher hast du das ja ech super hinbekommen.

Danke!

hansilang hat geschrieben:@Oliver: Wie hast du das Carbon da so schön "reinbekommen" bei diesem Balken? Sag nicht der geht ab?

...doch! :mrgreen:

Ist von unten mit 2 Füssen (Chromaplikation) gesteckt und 'verlötet'.
Ach ja, Folieren ist 'in' - nicht nur ausserhalb des Fahrzeuges! [smilie=uglyhammer.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Di Apr 21, 2009 06:39

hansilang hat geschrieben:@Oliver: Wie hast du das Carbon da so schön "reinbekommen" bei diesem Balken? Sag nicht der geht ab?

...doch! :mrgreen:

Ist von unten mit 2 Füssen (Chromaplikation) gesteckt und 'verlötet'.
Ach ja, Folieren ist 'in' - nicht nur ausserhalb des Fahrzeuges! [smilie=uglyhammer.gif][/quote]

Na dann werd ich den Ascher nochmal machen :D

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste