Innenraum mit Carbon verschönert

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Di Mai 05, 2009 16:52

Werde mal googlen und sehen was ich an Firmen finde.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Fr Mai 08, 2009 17:33

Die Folie ist heute angekommen. Da ich mir weiter unsicher war was die Farbe betrifft habe ich Carbon schwarz und Carbon silber bestellt. Verkaufe dann die Farbe die übrig bleibt nachdem ich mich entschieden habe. Nun muss ich nur noch Zeit finden für die Montage.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Mi Mai 13, 2009 21:10

In der nächsten Woche habe ich Urlaub und möchte die Dekorleisten folieren. Nun brauche ich bitte doch noch mal eure Hilfe/Meinung.

Ich hoffe ich kriege es richtig hin, zu schreiben was ich meine :-)
Wenn ich mir die Fotos von Hansilang und Oliver ansehen, so ist die Folie (aus Sicht der Fahrers) an den Seiten, im Frontbereich und in der Mitte (Konsole) immer so montiert, dass die Schräge des Carbon immer von links unten nach rechts oben führt.
Dies bedeutet aber, dass die Schräge an den Seitenleisten links und rechts unterschiedlich verläuft. Wenn ich also theoretisch hinter dem Auto stehen würde und die Leisten betrachte, so beginnt die Schräge auf der linken Seite hinten unten und verläuft schräg nach vorne oben, auf der rechten Seite beginnt die Schräge vorne unten und verläuft nach hinten oben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-) Die Fotos zeigen es aber besser.

Diese Anordnung stört irgendwie mein Symmetrie Empfinden :-)

Ich würde es eher so machen (von hinten betrachtet):
Linke Leisten, Schräge beginnend hinten unten nach vorne oben, Schalter links unten nach rechts oben
Rechte Leisten, Schräge auch beginnend hinten unten nach vorne oben, Leiste über HSF rechts unten nach links oben (Folie müsste also bei der Montage gedreht werden)
Dies erzeugt den Eindruck, dass die Schrägen von hinten zur Mitte des Innenraumes laufen
Achenbecher vorne und hinten und Schaltabdeckung würde ich ohne Schrägen, also Carbonmuster gerade beziehen wollen.

Was meint ihr dazu?
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon ziegolai » Mi Mai 13, 2009 21:16

wespe hat geschrieben:Aber ich hab bei meinem Alu drin und das passt auch zur Marke Audi. Ich würde nur gerne um den Schalthebel sowie Ascher auch gerne Alu haben.

Wo ist das Problem? Die Teile sind relativ leicht auszubauen und kosten auch nicht die Welt! Manchmal auch in der Bucht zu schiessen!

Gruß, Nico
ziegolai
 

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Do Mai 14, 2009 11:53

@c3po:
Also was ich dir ziemlich sicher sagen kann ist das die Folie um 180 Grad gedreht gleich wirkt wie wenn du sie normal ansiehst.
Wie es dann mit einer 90 Grad Drehung ist hab ich nicht ausprobiert und ich bin mir nicht sicher ob der Lichteffekt dann 100% zu anderen Teilen dazupasst.
Kannst aber ganz leicht mit einem kleinen Probestück testen indem du es einfach nur mal ranhältst.

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Mo Mai 18, 2009 19:00

Leisten sind bezogen und wieder eingebaut. Ich habe mich erst einmal für die silberne Variante entschieden. Auf den Fotos sehen die Leisten eher wie weiß aus, lag wohl an den Lichtverhältnissen.

Carbon-Silber-1.jpg


Carbon-Silber-2.jpg


Carbon-Silber-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Mo Mai 18, 2009 19:01

Und ein letztes Foto.

Carbon-Silber-4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 18, 2009 19:04

Sieht aus als hättest du das sehr gut hinbekommen. Gefällt mir. Wenn ich nicht die schönsten Leisten schon montiert hätte (gebürstetes Alu) würde ich das auch so machen wie du.

Nur um den Rahmen des Gangwahlhebels sieht es aus, als wäre da ein schwarzer Rand. Täuscht das? Ist das nur das Bild?
lox-tt
 

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 18, 2009 19:06

Sieht gut aus hast aber Recht wirkt wie weiß...wäre etwas für Rudi :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Mo Mai 18, 2009 20:58

Schön das es euch gefällt.

Der schwarze Rand um den Rahmen ist wirklich vorhanden. Liegt an der Passgenauigkeit des Rahmens. Der Rahmen ist exakt beklebt, sitzt aber leider nicht zu 100 %. Mal sehen ob ich ihn etwas verschieben kann damit der schwarze Rand kleiner wird oder verschwindet.

Für alle die das auch noch vorhaben, ich bin mit einem Bogen von 30 x 122 cm ausgekommen, wobei der Aschenbecher vorne sogar 2 mal bezogen wurde. Es hat 5 Stunden mit Aus- und Einbau gedauert. Es geht am besten zu zweit, damit jemand beim Fönen und Ziehen der Folie festhalten kann.

Die schwarze Folie habe ich jetzt erst mal übrig.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon SebaBuda » Di Mai 19, 2009 21:43

So habe heute auch Post bekommen und auch gleich losgelegt die Bilder werde ich morgen nachreichen ist jetzt zu dunkel draußen, ich habe übrigens Anthrazit (CA-420) genommen und finde es passt super in mein Cab ;). Habe mir zuvor einen Aufkleberset mt allen 5 Carbonfarben schicken lassen und dann entschieden. Bei Bestellung der ausgesuchten Folie habe ich das zuvor betellte Aufkleberset als Rabatt bekommen.
Benutzeravatar
SebaBuda
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mär 21, 2009 11:50
Wohnort: Aue
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mi Mai 20, 2009 20:50

Na da hab ich ja was losgetreten :D
Machen ja sehr viele hier im Forum mit ;)

@c3po: Die silberne Folie sieht ja mal auch ganz schick aus. Könnte ich mir bei meinem auch gut vorstellen, da wir ja von den Innenraumfarben her ziemlich gleiche Cabbys haben. Beim Ascher hast du ja anscheinend voll drübergeklebt. Ein Tipp von mir wäre mit einem Cuttermesser diese Linie entlangzuschneiden, dann kommen die 2 Chromstreben und der schwarze Balken wieder zum Vorschein, wäre sicher ein guter Kontrast bei der hellen Folie ;)

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon SebaBuda » Mi Mai 20, 2009 22:08

So wie versprochen die Bilder von meinem Klebeaktion ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SebaBuda
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mär 21, 2009 11:50
Wohnort: Aue
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon c3po » Mi Mai 20, 2009 23:57

hansilang hat geschrieben:@c3po: Beim Ascher hast du ja anscheinend voll drübergeklebt. Ein Tipp von mir wäre mit einem Cuttermesser diese Linie entlangzuschneiden, dann kommen die 2 Chromstreben und der schwarze Balken wieder zum Vorschein, wäre sicher ein guter Kontrast bei der hellen Folie ;)

Gruss

Das habe ich beim ersten Versuch so gemacht, habe es aber alles andere als sauber hinbekommen. Den Versuch die kleine Leiste auszubauen und nach dem Kleben wieder einzusetzen habe ich auch gleich wieder aufgegeben. Der Deckel besteht wohl aus zwei Teilen, aber ich hatte Angst ihn kaputt zu machen :( Einen dritten Versuch kann ich auch nicht mehr machen, da die Folie nun alle ist.

@SebaBuda
Sehr gute Arbeit und die Farbe hätte mir auch gefallen. Hast du den Diffusor vorher ausgebaut?
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon laufaudi » Do Mai 21, 2009 08:40

Hallo
habe da noch einmal eine Frage an "SebaBuda". [smilie=sad.gif]
Wie hast Du den Heckdiffuser beklebt?
Hast Du diese zum bekleben abgebaut?

Bis dann
Uli

[smilie=drive.gif]
A4 Cabrio 1.8T, Auto-Gas,Sport-Sitze,Ahk,Federteller,8,5x19 mit 235/35 19 Mangels-Motion-Felgen,Leder-Alcantara-Sport-Lenkrad,großes Navi-Rns-e 2009er, Hofele-Front W12,RS4-Startknopf,Verdeckmodul
Benutzeravatar
laufaudi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Fr Sep 28, 2007 14:00
Wohnort: 49401 Damme

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste