Innenraum mit Carbon verschönert

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Bayern68 » So Nov 06, 2011 21:01

audire hat geschrieben:oh mann o mann meine Regierung killt mich.... [smilie=1hammer.gif] ich krieg hier immer mehr Ideen im Forum...
beim Kauf dieses Jahr mein O-Tone: das Auto ist komplett... und nun... die Wunschliste wird immer länger.. [smilie=thumbsup.gif]
[tanz2]


he..he...das ist alles ganz nooormal....also das mit der Regierung...kenn ich...auch die längerwerdende Wunschliste kenne ich nur zu gut....da muss MANN durch [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon VM77 » Mo Nov 07, 2011 13:20

Hab so eine 3M Carbon Folie letztens bei meinem Lotus verwendet... Für den Innenraum is sie vielleicht sehr passabel - aber nicht für Teile die etwas mehr Temperatur abbekommen... Mir hat´s die Folie an der Krümmerumrandung wieder schon runtergezogen - bzw. hat die Folie solche Blasen geworfen - dass es optisch ja zum [smilie=puke.gif] war...

Aber echt gute Arbeit an den Innenraumleisten.... ;-) Gefällt....
Alltagsauto : dass was gerade in der Garage steht...

Sommerauto : Lotus Super Seven von VM - 2,0l mit ca. 180PS....
Benutzeravatar
VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:33
Wohnort: 92358 Batzhausen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon audire » Mo Nov 07, 2011 13:29

INNEN ist im SOMMER ja im Cab auch AUSSEN.... hat da schon jemand Erfahrungen an ganz heissen Tagen mit den Innenleisten gemacht ???
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Dops » Di Nov 22, 2011 14:08

Ich hab meine Leisten letztes Jahr bezogen und die haben den letzten Sommer problemlos überstanden. Obwohl es hier in Würzburg teilweise echt ne Bullenhitze war. Rekord des Thermometers im FIS war +43°C. Hat der Folie nichts ausgemacht. Sitzt immer noch wie am ersten Tag. Vielleicht sollte man bei solchen Temperaturen nicht unbedingt einen Krafteinfluss auf die Folie ausüben, aber generell gibts da keine Probleme.

Gruß Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Benutzeravatar
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 395
Bilder: 17
Registriert: Di Aug 24, 2010 18:29
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon NightRider » So Dez 04, 2011 21:26

Hallo Cabrio-Freunde,

habe das Folierungsprojekt jetzt auch in Angriff genommen. Ein Wunder das ich schon wieder in die Tasten hauen kann. Die Fingerkuppen wurden mir ganz schön geschmort vom vielen Fönen ;-).

Die 3M-DI-NOC Folie liess sich wirklich gut verarbeiten. Habe natürlich Alu gebürstet Matt genommen. Sieht auch echt toll aus.

Leider leider, habe ich die Folie an einer der langen Türleisten nicht gerade aufgeklebt und habe dann, um die Leiste mit der Folie noch abdecken zu können, diese ziemlich lang gezogen. Ging ohne Probleme. Wird ja auch beworben mit "bis zu 100 % dehnbar". Dementsprechend konnte ich ziemlich viel dehnen. Nachteil ist - deswegen schreibe ich den Post hier - dass die Oberflächenstruktur der Folie dabei leidet. Die sonst edel-subtil wirkende Längsmaserung war an der betreffenden Stelle leider dahin, so dass die Latte zwar an sich korrekt bezogen ist, es an besagter Stelle aber so aussieht, als sei dort ein "Fettfleck". Das kommt von der Ausdehnung. Daher hier mein Tipp: Folie sauber aufbringen und mit dem Dehnen um die Ecken vorsichtig sein. Ein bischen geht, nur halt nicht übertreiben. Sollte - wie gesagt - kein Problem sein wenn man den Streifen von vornherein gerade aufbringt.

Tja, jetzt habe ich mir gleich noch einen neuen Streifen bestellt und dann gehts von vorne los. Leider hat das Foliencenter zwischen erster und zweiter Bestellung glatt mal die Preise erhöht.

By the way, kann mir jemand noch etwas genauer beschreiben, wie ich die Leiste überm Lichtschalter ausbaue?

Das was am nächsten drankommt, habe ich hier gefunden:

post13625.html?hilit=dekorleisten%20innen%20demontieren#p13625

Wo finde ich die zwei Schrauben unten? Und: wird die ganze Lenkradverleidung abgenommen (sprich: ist es eine Verkleidung?) oder ist es nur eine Verkleidung linsk vom Lenkrad?

Danke für Eure Tips.

Gruß

Christian
A4 B6 1,8 T 2003 - moroblau - Sportfahrwerk - Sportsitze Volleder - Xenon - Lichtpaket - CH/LH + autom. ablenkbarer Rückspiegel nachgerüstet - DWA - Dekoreinlagen Alu matt gebürstet (Eigenfolierung) - PDC hinten nachgerüstet - GRA nachgerüstet - MuFU nachgerüstet, MAM RS2 18" - FL RüLis - Kufatec Verdeckmodul pro - Eigenumbau DoppelDin
Benutzeravatar
NightRider
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Mai 02, 2011 21:48
Wohnort: Berlin

Zierleisten mit Folie Beziehen

Beitragvon minix » Mi Aug 01, 2012 20:16

Hallo
Wollte hiermal meine Zierleisten zu Schau stellen [smilie=hello.gif]

Nachdem Audi hier sehr weiches Alu verbaut hat und jedes zweite Gurt öffnen seine Spuren hinterlässt ,
musste hier Abhilfe geschaffen werden.

Also erstmal Folie bestellt, gibt es mit feinen Poren , lässt sich besser verarbeiten.

Sieht Klasse aus und Hält nach zwei Tagen Bombenfest.
Lässt sich aber bei nichtgefallen mit dem Fön wieder ablösen

Gruß Minix

Ich habe es mal hier an den alten Thread mit drangehangen, da er dieses Thema damals schon behandelt hat...Gruss Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro,(232PS), 2007, akoyasilber, abnehmb. AHK, schwarz Leder/stoff innen, Tiptronic,mufu, Xenon plus, Lichtpaket, TFL, Akustikverdeck , PDC v+h , Navigation Plus, MMi, Garagentorffner integr., Sound BOSE, Ext + int. Paket S-Line
Benutzeravatar
minix
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 13, 2012 22:01
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zierleisten mit Folie Beziehen

Beitragvon Nelson » Mi Aug 01, 2012 20:48

Sieht gut aus !
Hast Du den Rahmen um die Schaltung ausgebaut oder einfach nur in eingebautem
Zustand überklebt ?
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Benutzeravatar
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Bilder: 5
Registriert: Mi Mai 23, 2012 17:36
Wohnort: Grevenbroich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon minix » Do Aug 02, 2012 20:47

Hallo
Habe den Rahmen ausgebaut, der geht einfach raus .
Der Aschenbecher ist schon schwieriger.

Minix
Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro,(232PS), 2007, akoyasilber, abnehmb. AHK, schwarz Leder/stoff innen, Tiptronic,mufu, Xenon plus, Lichtpaket, TFL, Akustikverdeck , PDC v+h , Navigation Plus, MMi, Garagentorffner integr., Sound BOSE, Ext + int. Paket S-Line
Benutzeravatar
minix
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 13, 2012 22:01
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon meiister » Mo Sep 03, 2012 16:55

Hallo Leute, um das Thema hier nochmal aufzugreifen:

Ich würde jetzt auch gerne meine Zierleisten neu "beziehen". Nur wie viele qm muss ich denn kaufen?

Kann mich noch immer nicht ganz zwischen Alu gebürstet und schwarzem Carbon entscheiden...

Lg Jahn
Benutzeravatar
meiister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jul 23, 2012 17:38
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon A4Danny » Mo Sep 03, 2012 21:48

Wenn Du nicht viel doppelt machen musst und das meiste auf Anhieb klappt reichen 1,5 bis 2qm locker aus. Ich habe es mit jemaden gemacht der vom Fach ist und wir haben glaub ich keinen ganzen qm dafür verbraten.

Danny
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 673
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon audis4mtm » So Jun 16, 2013 15:57

Nachdem ich angefangen hatte meine Alu-Leisten in Silber-Carbon optik zu verändern (hat mir eigentlich ganz gut gefallen), hab ich mich vor einiger Zeit doch durch ein E-bay-Angebot überreden lassen, doch auf Echt-Carbon umzusteigen. Ich dachte zuerst mir wär das zu dunkel. Nachdems jetzt endlich drin ist (seit ca. 2 Monaten) find ich aber dann doch, schaut ganz edel aus und passt.
Anbei mal die Bilder:
Unterwegs 160613 (6).JPG

Unterwegs 160613 (19).JPG

Unterwegs 160613 (18).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon A4Danny » So Jun 16, 2013 16:01

Carbon passt immer! Alles richtig gemacht!
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 673
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zierleisten folieren

Beitragvon rebelrepair » Mi Aug 06, 2014 09:53

Nachdem ich mit meinen Vavona Bernstein Zierteilen nicht so zufrieden bin, überlege ich ob ich die Innenteile folieren lasse. Das haben ja schon einige gemacht, wie sind die Langzeiterfahrungen? Sieht das nach Jahren noch ansehnlich aus? Womit muss ich im Süddeutschen Raum preislich rechnen, wobei man die Teile ja auch verschicken kann. Ich weiß die Preise variieren aber eine grobe Hausnummer wäre interessant. Vorgestellt habe ich mir dunkle Leisten, Alu gebürstet dunkel von 3m habe ich hier im Forum gesehen und gefällt mir sehr gut.
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zierleisten folieren

Beitragvon Oliver » Mi Aug 06, 2014 12:30

Ich habe es mal hier mit angehangen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon need4speed » Mi Aug 06, 2014 15:31

Bei Vavona Bernstein würde ich vielleicht eher überlegen diese zu verkaufen und vom Erlös deine Wunschteile zu erwerben. Die sind meines Wissens nach nämlich recht begehrt. Es sei denn natürlich, sie haben Schäden.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14720
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste