Innenraum mit Carbon verschönert

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Pfeil1 » Sa Okt 15, 2011 12:15

Hallo Cabrio Freunde


Weil hier so viele nachfragen gibt wie das funktioniert hoer eine kleine Anleitung

Benötigte Sachen:

Werkzeug zb Ausbauen
Rakel - ist eine Art Spachtel zum Glattstreifen
Spiritus - zum Enfetten und Reinigen
Fusselfreie Tücher zum Putzen
Messer - Cuttermesser klein
Folie - Carbon - Folie oder ander farbige Folien
Heißluftföhn

Also zuerst besorgt ihr euch diese Sachen und viel Geduld,Zeit und ein gutes Händchen
Kauft bitte keine Baumarktfolien,die sind reiner Müll,kauft bitte die Folien in den Firmen die Verklebungen anbieten!
Am besten 3M Folien kaufen oder APA ,das sind Qualitätsfolien
Ihr müsst aber nach Car Wrapping Folien verlangen!
Sind zwar teurer aber die heben und gehen nicht auf weil es gegossene Folien sind und keine Kalandrierten ind am besten Bubble Free Folien- Blasen Frei

Also baut euch Leisten oder die beklebenden Sachen aus
Reinigt sie mit Spiritus gut,man sieht kleine Staubkörner sofort
Schneidet euch die Folie zu mit ca 2-3 cm überlapper rundum
Zieht das Trägerpapier-Rückseite ca 5 cm ab und knickt es um.
Jetz positioniert ihr die Folie auf der Leiste,klebt die Folie wo ihr sie abgezogen habt auf die leiste und rakelt es mot der Spachtel glatt!nun könnt ihr das umgeknickte trägerpapier langsam unten heraus ziehen und dabei immer Rakeln und die Folie auf Spannung halten!
Nun föhnt ihr die Folien bei Rundungen an und spannt die folie drüber,nachrakeln und Fertig!
Schneidet jetz mit einen Cutter die überschüssige Folie weck!
Alle Kanten nochmal nachföhnen und Einbauen


FERTIG

Vll hilft euch diese Anleitung ein wenig
Viel Spass und gut Glück beim verkleben

Stefan aus Innsbruck - Österreich
Audi A4 Cabrio 2,4 170 PS - Baujahr 2002 - weiss foliert mit B7 Grill - V6 - Vollleder Platin Hell - Xenon - Bose Soundsystem - Orginal US Design Scheinwerfer - RS6 Felgn 19* in Schwarz
Benutzeravatar
Pfeil1
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 13, 2011 21:48
Wohnort: Tirol

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Gary » Di Nov 01, 2011 21:13

So, habe heute die beiden Leisten hinten und die beiden Türen gemacht. War eigentlich einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Am WE werde ich mal sehen ob ich den Rest noch hin bekomme. Ich habe aber den Heißluftfön zur Seite gelegt und einen normalen Haarfön genommen. Der Heißluftfön hatte mir zu viel Dampf. Mit dem Haarfön ging es super.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon hansilang » Mi Nov 02, 2011 11:14

Ich habs damals auch mit dem Haarfön gemacht, wenn der schön heiss fönen kann dann gehts sogar sehr gut mit dem und die Hitze leicht locker um dem Kleber zu aktivieren und die Folie zu erweichen. Ich würds wieder so machen...

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
Benutzeravatar
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:03
Wohnort: Steiermark

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Gary » Fr Nov 04, 2011 15:10

Ich habe den Aschenbecher jetzt ausgebaut. Aber wie bekomme ich den verdammten Deckel ab ???
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Gary » Fr Nov 04, 2011 17:25

So habe den Deckel abbekommen.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Alu gebürstet verschönert

Beitragvon audire » Sa Nov 05, 2011 20:45

Bin jetzt auch angesteckt... Alu gebürstet [smilie=thumbsup.gif]

kurze Frage:

hat schonmal jemand unter den 3 runden Luftaustrittsdüsen (wie kriegt man die bloss innen sauber)

den Deckel vom Ablagefach dadrunter

auch foliert (bin mir nicht sicher ob das aussieht), und kann mal ein Foto davon reinstellen oder den link mitteilen???
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Oliver » So Nov 06, 2011 11:47

...weniger ist mehr...lass es bleiben...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon mrkuba » So Nov 06, 2011 11:53

Ich würds auch lassen! Ich wüsste auch nicht, dass das jemand gemacht hätte...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Gary » So Nov 06, 2011 14:29

Ich habe heute den Rest gemacht. War teilweise gar nicht so einfach gewesen. Hauptsächlich der Aschenbecher [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon audire » So Nov 06, 2011 15:31

Weniger ist mehr... denk ich nun auch.

wie lässte denn am Aschenbecher die beiden Chromleisten mit der schwarzen Umrandung?

In der Rille drumherum als Führung mit einem Kuttermesser nachschneiden??

Gary, wie wär´s mit paar Fotos davon, in Deiner Gal. ist noch Platz [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Dops » So Nov 06, 2011 16:18

Ja genau, einfach ganz vorsichtig drumherumschneiden. Wenn du es gut machst passt es perfekt. Bei mir in der Galerie kannst du sehen wie es dann aussieht.
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Benutzeravatar
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 395
Bilder: 17
Registriert: Di Aug 24, 2010 18:29
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon audire » So Nov 06, 2011 17:35

schon gesehen.. sieht super aus... auch der TT-Lichtschalter... [smilie=thumbsup.gif]

oh mann o mann meine Regierung killt mich.... [smilie=1hammer.gif] ich krieg hier immer mehr Ideen im Forum...

beim Kauf dieses Jahr mein O-Tone: das Auto ist komplett... und nun... die Wunschliste wird immer länger.. [smilie=thumbsup.gif]

[tanz2]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon andi1103 » So Nov 06, 2011 18:04

Da isset wieder, das gemeine Virus :mrgreen:
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon audire » So Nov 06, 2011 18:47

hatte zuletzt hier auf der Seite mal wieder auf dem Läppi pdf´s angeguckt... vor mir heisse Suppe... dahinter der Läppi... war so vertieft dass ich auf einmal mit dem Zeigefinger in der Suppe war... mit dem Touchpad verwechselt... [smilie=1hammer.gif]

inzwischen nervt es sich immer zu rechtfertigen wieder am Cab zu sein [wutmauer]
aber - die Folie kann ich auch undercover im Haus an den Innenleisten machen [smilie=rock.gif]

der VIRUS... voll erwischt [tanz2] freue mich irgendwann mal auf´s erste Treffen... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraum mit Carbon verschönert

Beitragvon Pedl » So Nov 06, 2011 20:15

Nach dem ersten Treffen wird's noch schlimmer. Da sieht man erst, was alles noch nicht am Cab ist und was uuuuunbedingt ran muss :mrgreen: . Das gute ist, dass alle Umbauten grundsätzlich nur 30 Euro kosten und lediglich 3 Stunden dauern, egal ob Innenraum, Lenkrad, Fahrwerk, andere Räder und und und... Diese Summe hat sich auf diversen Treffen herauskristallisiert, da dort die besseren Hälften anwesend waren.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast