HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon rebizzel » Do Jul 23, 2020 15:51

maxx0103 hat geschrieben:Ganz ruhig hier soll doch keine Grundsatzdiskussion werden hier. Alles gut jeder wie er mag :mrgreen: Natürlich ist alles immer gekoppelt an den Geldbeutel und Unterhaltskosten. Meine Intention war aber das ich mich geärgert habe das ein RS 3 Cabrio, was ich wenn es das gegeben hätte auch gekauft hätte, nie gebaut wurde. Ich mag den kleinen S3 eben lieber als einen Dicken A5 und wollte, was es ja so am Markt nicht gibt, einen kleinen RS 3 als Cabrio zumindest von der Performance her. Wenn es einen RS3 als Cabrio gäbe wäre der Preis für mich auch zweitrangig und ich bin eben kein V8 Fan. Also hatte ich ja letztlich wenn es denn ein Audi Cabrio nach meinem Geschmack sein sollte keine andere Wahl als eben diese. :mrgreen:



Mehr habe ich ja auch nie gesagt, ich freue mich für jeden der mit seinem Auto glücklich ist und dieses seinen Wünschen entsprechend auch konfigurieren oder optimieren kann. Seien es Felgen, Leistung oder nur eine Folgerung [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon rebizzel » Do Jul 23, 2020 15:54

andi1103 hat geschrieben:
andi1103 hat geschrieben:Muss bei dir eigentlich immer so ein abwertender Unterton dabei sein? Akzeptiere einfach dass es Leute gibt die auch mit einem 4-Zylinder glücklich sind und das für das (zumindest für sie selbst) bessere Motorenkonzept halten. Dadurch sind das noch lange keine "Gurken", "Luftpumpen"...


Was ist daran rumkrakelen? Es hat nun mal einen sehr arroganten Unterton. Bei mir kommt das zumindest immer so an wenn du von "Gurken" und "Luftpumpen" sprichst. Es ging mir letztlich nur darum.



Nochmal ich beziehe meine Aussagen aus erster Hand, da ich selbst so eine „Gurke“ besitze...

Ein tolles Auto, an sich braucht es nicht mehr Cabrio ...

Aber das bessere ist des guten Feind und mehr habe ich nie gesagt.

Wenn ich selbst keinen 4 Zylinder besitzen würde dann könnte ich deine Aussage verstehen. Aber ich bezeichne auch das Cabrio meiner Frau als motorisierte Gurke [smilie=devil-smiley-029.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Blaudi » Do Jul 23, 2020 16:05

Sorry - wollte mich eigentlich hier mal Raushalten. [wutmauer]
Aber Du kannst einen 2l B7 Cabrio definitiv nicht mit nem S3 Cabrio vergleichen - da bestehen tatsächlich mehr als marginale Unterschiede!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Blaudi » Do Jul 23, 2020 16:13

Ich hatte gerade am vergangenen WE das Privileg einen RS5, eines Users hier aus dem Forum, im Hunsrück ein paar km fahren zu dürfen. [smilie=drive.gif]
Das ist ein sehr geiles Cabrio mit mächtig Dampf und phantastischem Klang dank Capristo.

Vom Fahrverhalten ist das aber etwas ganz Anderes als ein S3 oder gar unsere HuTTschachTTel - insbesondere auf engen Landstraßen mit Spitzkehren, wie bsw. im Hunsrück.
Da fühlt sich dieser Power-Cruiser nur bedingt wohl und jeder ordentlich aufgeblasene 4 Zylinder (mit vernünftigem FW und Bremsen) spielt mit dem RS5 - was auf der BAB sicherlich wieder etwas Anderes sein dürfte. [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon flowervall » Do Jul 23, 2020 16:16

Mark, du bist ja bekloppt! [smilie=icon_wink.gif]
Und das ist gut so. Ein feines Wägelchen hast du dir da hindengeln lassen [smilie=thumbsup.gif]. Viel Spaß damit. Unser Sohn hat einen Cupra Ateca mit 300 PS. Da muß ich ich von 100-200 ganz schön draufdrücken, um dran zu bleiben. Wie geht dann erst deiner mit 426 PS !? [Shock.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon rebizzel » Do Jul 23, 2020 16:17

Blaudi hat geschrieben:Sorry - wollte mich eigentlich hier mal Raushalten. [wutmauer]
Aber Du kannst einen 2l B7 Cabrio definitiv nicht mit nem S3 Cabrio vergleichen - da bestehen tatsächlich mehr als marginale Unterschiede!



Meinst ich bin bisher nur einen 2l b7 gefahren?

R golf bekomme ich regelmäßig als Leihwagen beim freundlichen....

Ist der für dich besser mit dem s3 vergleichbar? Auch den gebe ich wieder gern zurück und sage dem Verkäufer immer, dass ich so eine Luftpumpe nicht kaufen würde...

Ich habe glaube ich mehr Autos gefahren auch aktuelle als du dir vorstellen kannst.

Und ich liebe meine alten a4‘s will keinen a5 oder rs5 fahren ... gefallen mir alle nicht. Auch wenn sie auf ihre Art tolle und gute Autos sind.

Sollte vielleicht mal so langsam einleuchten ... auch wenn ihr dann euer Feindbild verlieren könntet [smilie=neener.gif]

Und jetzt bin ich raus aus der Diskussion und ihr geht die Luftpumpen streicheln damit die sich nicht grämen [smilie=funnypost.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Blaudi » Do Jul 23, 2020 16:38

@ Mark - wir sprachen ja schon drüber - HGP [sabber] mein Neid ist Dir gewiss! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Mike » Do Jul 23, 2020 17:15

Macht HGP eigentlich auch A5 B9 mit 2ltr. Hubraum ?. [smilie=bolt.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon 2mal4 » Do Jul 23, 2020 18:01

Erstmal an Mark, absolut alles richtig gemacht. Ich durfte ja schon einmal von 100-240 km/h Türe an Türe gegen die 426 PS durchladenden. Ziemlich totes Rennen. [10.gif] Von 0-100 sehe ich dann aber sicher kein Land. [Shock.gif]

Auch fahren konnte ich dieses Meisterwerk von HGP bereits selbst. Das Ansprechverhalten ist mindestens so gut wie Serie, die Leistungsentfaltung sehr linear für 213PS/Liter. Das ist sooooo gut gemacht, Applaus!!! Auch das mit zusätzlichen Reibscheiben verstärkte DQ381 lädt ordentlich durch. Gut, dassDu Dir das gegönnt hast.

Verbraucht hast Du bei der Eifeltour in etwa so viel wie ich mit der Wuchtbrumme, auf den 52 Vergleichskilometern knapp 11,5 l/100 km. Nun ist mein V8 ja auch einer der Sparsamen und der 6-Gang mein Freund. Die anderen vier Fahrzeuge (S5 B8, S5 B9, RS4, RS5) hatten auf der Strecke dann doch 2 bis 5 Liter Mehrverbrauch.

Zum heiklen Thema Luftpumpen vs. V8 kann ich, wie auch schon André den Unterton von rebizzel nicht verstehen. Was willst Du uns eigentlich sagen? Dein V8 ist das Maß aller Dinge? Ganz schön arrogant finde ich, dass Du unterstellst, das ein 2 Liter Fahrer es sich nicht leisten kann, einen richtigen Motor zu fahren. Was soll das. Downsizing’s mit Turbo rockt.

Und ein Golf R und damit der Motor ist in Deinen Augen auch eine Gurke?

Da habe ich in direktem täglichen Vergleich andere Erfahrungen. Siehe meine Signatur. Bis knapp über 200 km/h ist mein Variant fast so schnell wie der gemachte RS4. Bis 100 km/h ist er sowas von schneller. Da haben wir mehr als eine halbe Sekunde mit der Performancebox gemessen. Für mich ist der 2.0 TFSI mit 310 PS der beste Motor, den ich in der Summe der Eigenschaften jemals gefahren bin. Auf ECO mit Segeln kann der Spritverbrauch auch mal bei 6l/100 km liegen. Und auf Race ist Attacke angesagt.

Zurück zu Mark, es wird Zeit unsere kleine Eifelrunde vom letzten Jahr zu wiederholen. [dafuer]
Viele Grüße
Bernd

Audi RS4 Cabrio Sprintblau - just for fun -
Golf 7 R Lapizblau - Elkes Lämmchen
Golf 7 Variant R Indiumgrau - Bernds böser Golf (HGP 480 PS / 615 NM)
Benutzeravatar
2mal4
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 391
Bilder: 11
Registriert: Fr Jun 24, 2011 19:09
Wohnort: 51503 Roesrath
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon chris082008 » Do Jul 23, 2020 18:43

Mark... Glückwunsch zu der kleinen Rakete [sabber]

Rebizzel... Der Ton macht die Musik... DER Spruch hat schon einen Meterlangen Bart... Aber leider noch immer aktuell. Du kannst von allem halten was du willst, und selbstverständlich auch deine Meinung vertreten... Aber selbst mir als völlig außenstehendem gefällt der "Ton" nicht... Das solltest du vielleicht mal überdenken. Hier sind alle froh über wertvolle Informationen und Meinungen, das ist viel wertvoller als anderen zu unterstellen sie könnten sich keinen v8 Leisten nur weil sie einen 4 🎩 fahren. Ich finde das a3 cabby sehr gelungen... Gibt es halt nur leider nicht mit v8...

In diesem Sinne, allen einen schönen harmonischen Abend...
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Cabrike » Do Jul 23, 2020 18:58

@ rebizzel
Zur Erinnerung: Dieses Forum heißt „Audi A4/A5 Cabriofreunde“ und nicht „ FEINDE“!!!
Wir wollen uns hier nicht beleidigen oder gar wegen mangelndem Hubraum oder PS-Zahlen(sry: KW) „ runtermachen“ oder beleidigen!
Wir freuen uns für jeden, der Spaß hat mit seinem Cabby!
Das sollte doch die Intension für jeden hier sein 😍
Sonnige und zum Nachdenken gesendete Grüße
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Patricia » Do Jul 23, 2020 19:02

Herzlichen Glückwunsch Mark! [10.gif]

Als Frau kann ich nur dazu sagen:

Nicht die Größe macht es aus, sondern die Technik. [smilie=neener.gif]
Gruss Patricia

A5 Cabrio 2.0 TFSI, Quattro B8, Florettsilber, Baujahr 07/2014, SmartTop Verdeckmodul
verkauft: A4 B6 2.5 TDI, Schwarz, Baujahr 08/2004, Bose, SmartTop Verdeckmodul
Benutzeravatar
Patricia
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr Feb 27, 2015 07:56
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon crispin673 » Do Jul 23, 2020 20:26

@rebizzel...
...dein Unterton ist in meinen Augen leider sehr provokant und offensichtlich.
Das bin ich von unserem Forum her eigentlich nicht gewohnt.
Auch ein [smilie=funnypost.gif] ändert da leider nicht sehr viel dran [smilie=thumbsdown.gif].

Zum Glück ist in Gottes Tiergarten Platz für jeden und seine Leidenschaften und das sollte auch respektiert werden.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema [smilie=drive.gif]
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon cmddata2000 » Do Jul 23, 2020 20:50

Erst einmal Glückwunsch Mark [smilie=cheerleader.gif]
Da ich ja beim Quattro-Umbau [smilie=photos.gif] wollte, bin ich noch nicht in das Privileg gekommen, mal eine Runde mitzufahren, aber das ergibt sich bestimmt noch [smilie=thumbsup.gif]



@rebizzel...
... ich sehe es ähnlich wie viele andere User.
Seine Meinung darf und soll jeder äußern, aber dieser Unterton dabei muss nicht sein.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Mike » Do Jul 23, 2020 21:03

Er ist bestimmt mit dem Jaguar unterwegs. Oder mit dem Touareq oder mit dem S5 oder mit dem RS oder oder [Eis.gif]
Boahh hat der suuuuper tolle Auto' s.
Das kann sich auch nicht jeder leisten. [smilie=1hammer.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A3/TT/R8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste