Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Alle Fragen rund um VCDS und andere Diagnosetools

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Heinz die Speiche » So Mär 01, 2009 08:05

Hallo Pedl!
Noteboock habe ich .
Bei unserem nächsten Treffen schaue ich mir das mal bei Dir an . dann werde ich sehen .
Danke Gruss , Heinz !
Ps.: Ich glaube , dass wir heute offen fahren können ! Gehe jetzt erst mal aufs Rad !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Pedl » So Mär 01, 2009 13:05

Dann viel Spaß beim radeln, bis zum nächsten Treffen dauert es ja nicht mehr so lange [smilie=hello.gif]
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Dani99 » Di Mär 24, 2009 11:32

Wo finde ich denn genau den Diagnosesteckeranschluss?

Gruß
Dani :)
A4 Cabrio TDI 2.0 Automatik S-Line
Benutzeravatar
Dani99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 10, 2009 19:42
Wohnort: Frankfurt a.M.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Pedl » Di Mär 24, 2009 12:01

Unten links beim Hebel für die Motorhaubenöffnung in der Verkleidung. Dann das VCDS mit der LED nach oben zeigend einstecken, Zündung an und los geht's :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Dani99 » Di Mär 24, 2009 20:12

Mal sehen wie lange PCI-Tuning zum Liefern brauchen, kanns kaum erwarten ;-).

Der Skoda meiner Angetrauten zeigt Wartung in 700km an, ich denke da kann man auch was machen, Öl ist ja erst neu :-).

Gruß
Dani :-)
A4 Cabrio TDI 2.0 Automatik S-Line
Benutzeravatar
Dani99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 10, 2009 19:42
Wohnort: Frankfurt a.M.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Dani99 » Do Mär 26, 2009 17:04

Boey, macht echt Spass ;-).

Muss mich echt zurückhalten, habe noch nen Vortrag bis Montag auszuarbeiten, der geht leider vor :-(.

Gruß
Dani :)
A4 Cabrio TDI 2.0 Automatik S-Line
Benutzeravatar
Dani99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 10, 2009 19:42
Wohnort: Frankfurt a.M.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Welches OBD2 Interface für Bj. 2003 ??

Beitragvon lowburner » So Mai 31, 2009 16:37

Hallo Leute,

will mir endlich mal ein OBD2 Interface kaufen. Bei ebay gibt es ja ne ganze Menge.

Ich will auf jeden Fall mit dem Laptop arbeiten, also kein komplettes Diagnosegerät.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe kann man die normalen 0815 Obd2-USB-Leitungen nicht verwenden, da die keinen CAN-Bus unterstützen.

Bitte helft mir!!Am besten direkt nen link oder so.

Vielen Dank im voraus

lowburner

*** Habe Deinen Beitrag mal hier angehängt, kannst auch in diesem Thread mal schauen, ein paar Antworten gibt's hier ja schon :mrgreen: , pedl - MOD-Team***
lowburner
 

VAG COM

Beitragvon kingpinjay » Mi Aug 05, 2009 21:30

Ich würde mir gerne ein VAG COM zulegen, da es ja schon ganz praktisch ist.

Hab mal in der bucht geschaut aber da finde ich nur USB DIagnose Interface.
http://cgi.ebay.de/Diagnose-Interface-fuer-VW-Audi-Skoda-VAG-COM-409-1-USB_W0QQitemZ120422596330QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item1c09befeea&_trksid=p3286.c0.m14

Damit ist es ja wahrscheinlich nicht getan oder? Eine Software installiert sich ja wahrscheinlich bei denen nicht von selber.

Wie schaut es denn hiermit aus? Reicht das:
http://cgi.ebay.de/VAG-Tester-Diagnose- ... 286.c0.m14

Einige hier haben doch das VAG COM oder? Was für Geräte habt ihr? Oder gibt es ein "richtiges" VAG COM und der Rest ist alles "billig" Nachbau?

*** Habe auch diesen Beitrag hier abgehängt, da das Thema passend ist, pedl ***
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Trespassa » Mi Aug 05, 2009 22:21

Also ich hab das VAG-COM von Ross-tech
http://www.ross-tech.com/

Von der Qualität und vom Lieferumfang absolut super. Die Software kann über das Inet geupdated werden.
Was für mich absolut dafür spricht ist der Support in Foren wie http://www.vagcomforum.de/.
Da kann ich ganze Fehlercodes posten und kompetente Mitglieder helfen einem als Kunden sofort und schnell weiter. Das mache ich mitlerweile vor jeder Reperatur. Quasi ein Feedback ob die Werkstatt auch macht was sie soll.
Das alles hat man mit den ebay-Sachen natürlich nicht.
Trespassa
 

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon Pedl » Mi Aug 05, 2009 22:31

Genau diese Gründe haben mich auch dazu bewegt, die "teure" Variante zu nehmen, nebenbei ist es außerordentlich stabil und zuverlässig, was hier extrem wichtig ist.

Habe meines über pci-Tuning gekauft, da gleicher Preis und 5 Jahre Garantie.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon kingpinjay » Do Aug 06, 2009 08:31

@pedl danke fürs Verschieben. Meine Suche war ohne Erfolg, aber gut das es Leute gibt die sich auskennen! ;)

Werd mir mal anschauen was ihr so für Module habt. Bin ja auch kein Fan von diesen "günstigen" ebay-Angeboten!
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

VAG COM

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Mo Okt 19, 2009 23:33

Hey!

Die Anfrage geht an die ganzen VAG Com spezialisten! Suche ein günstiges diagnose interface bei ebay und eventuell die software hier irgendwo...! Es ist mir zu doof jedesmal zu audi zu rennen um irgend ne kleinigkeit zu verändern.

Kann mir jemand weiterhelfen?! danke

*** Das Forum kann helfen :mrgreen: , deshalb hier angehängt, pedl ***
A4_Cabrio_2.0TFSI
 

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Mi Okt 21, 2009 21:44

danke pedl aber nun ist das eingetroffen was ich mir gedacht habe: ES ANTWORTET NIEMAND....
A4_Cabrio_2.0TFSI
 

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon OllePolle » Mi Okt 21, 2009 21:45

Ich komme ja schon...

Bei VAG-COM bzw. neuerdings VCDS lautet eigentlich die Devise entweder ein gutes oder gar keins.
Die günstigen sind immer etwas kritisch in Sachen Funktionen und Aktualität.

Erstmal unterstützen die nicht immer alle Autos, zum Beispiel nur KKL-Leitung ODER CAN diagnostizieren, aber nicht beide, bei manchen Autos kommst du so auch nicht auf alle Steuergeräte. Dann musst du schauen, dass du immer eine halbwegs neue Version von VCDS hast, die du dann auch jeweils kaufen musst.
Bei ner gescheiten hast du im Kabel die Dongle-Funktion, das heißt du kannst dir jedes neue Update einfach kostenlos installieren ohne dir Gedanken um neue Lizenzen und so machen zu müssen.
Und du hast den vollen Funktionsumfang, die anderen Versionen sind oft beschränkt.

Von 5 Jahren Garantie und nem top Herstellersupport will ich mal gar nicht reden...
Hab mir das kürzlich auch gekauft und das ist echt top Qualität, läuft auf Anhieb ohne zu haken und wirkt ausgereift.
Daran hast du länger Freude und rechnen wird es sich sowieso, gibt immer mal was was man auslesen oder codieren möchte.
Zuletzt geändert von OllePolle am Mi Okt 21, 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 TFSI MT Mauritiusblau BJ 2006
Benutzeravatar
OllePolle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:09
Wohnort: Kaiserslautern, Germany

Re: Diagnose per VAG-COM ein Muss oder nicht

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Mi Okt 21, 2009 21:47

Das ist ne antwort die ich gebrauchen kann! fehlt nur noch: welches produkt (interface) und woher die software?
A4_Cabrio_2.0TFSI
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diagnosetools Fragen/Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste