A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon gAudi72 » Mi Feb 10, 2021 16:20

Ich kann aktuell leider auch gar nichts positives über Audi (Kundenservice) sagen.
Ich habe im Dezember 2020 mein neues S5-Cabrio abgeholt und seit dem ersten Tag funktionieren die Sprachassistenten ("hey Audi", und "Alexa") nicht. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler hieß es dann, wenden Sie sich bitte an den Connectdienst. Dieser hat mich dann an Audi.cubic-telecom verwiesen. Diese wieder an Audi (Hotline) und diese wieder an den Händler!
Diese Tour habe ich in diversen Variationen jetzt mehrfach hinter mir. Ergebnis: man hat wohl versäumt mein Fahrzeug bei audi.cubic-telecom anzumelden. (Zumindest habe ich das schriftlich von audi.cubic-telecom)
Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Wer ist jetzt dafür zuständig??? Wer meldet mich an? Am liebsten keiner! Jeder der oben genannten Protagonisten verweist auf einen anderen!
Dann ist mir die Hutschnur (nach fast 2 Monaten) geplatzt und ich wollte den Geschäftsführer meines Audi-Partners sprechen. Dieser war -wen wundert es - aktuell nicht zu sprechen, aber plötzlich bekam ich einen Termin an dem man sich das Fahrzeug mal ansehen will! Man hat mir aber schon direkt mitgeteilt, dass man eigentlich von der Materie überhaupt keine Ahnung hat und ich (der Kunde) schon fast besser informiert wäre, als der Händler selbst!
Das bringt natürlich großes Vertrauen in die Sache!!!!

Am schlimmsten finde ich, wie arrogant der Händler mir gegenüber tritt! Klar gibt es immer mal wieder technische Probleme - haben sicher viele, wenn nicht alle Automobilhersteller - aber dann muss ich den Kunden doch etwas bauchpinseln damit der bei Laune bleibt! (dachte ich)


PS: Im Juni 2020 habe ich mein erstes, neues S5-Cabrio bei dem selben Händler abgeholt und nach 3 Monaten wegen nicht lösbarer technischer Probleme zurück gegeben! Der Verkäufer hat mich dann so lange weich gequatscht, dass ich tatsächlich noch ein S5-Cabrio bei ihm bestellt haben! Und jetzt das.....


Günni, der den Glauben an Audi so langsam verliert....
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Blaudi » Mi Feb 10, 2021 16:30

[smilie=popcorn.gif] [smilie=popcorn.gif] nicht langweilg hier!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6621
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Mike » Mi Feb 10, 2021 18:10

Und wir sind immer noch so bescheuert und kaufen die Karren. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2328
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Kalli68 » Mi Feb 10, 2021 20:16

Wir sind halt alle bekloppt und offensichtlich deutlich leidensfähig. Ja, nicht langweilig hier, leider. [verlegen.gif] [smilie=popcorn.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Sportler69 » Mi Feb 10, 2021 21:15

So was hört man aber nicht nur bei Audi, dass Problem haben viele Hersteller. Neue Technologien brauchen oft eine Zeit bis die richtig funktionieren.

Vieles ist für andere nur eine technische Spielerei mit neuen Fehler und Problemquellen. Mich stoßen die neuen Digitalen Tachos und überdimensionale Touchscreens eher ab als das Sie mich begeistern. Früher einfach einstellbare Dinge lassen sich jetzt nur noch über ein Display einstellen, es passiert nichts mehr intuitiv ohne groß nachzudenken.
Auch viele neue Informationen verpackt in so ein kleines Tacho da wird es dann eben irgendwann unübersichtlich. So was kann man dann auch Rückschritt durch Technik nennen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon weber66 » Do Feb 11, 2021 08:45

Ich habe ja hier die ganze Zeit mitgelesen und sitze jedes Mal Kopf schüttelnd vor dem Rechner.... :(

Leider ist der VAG- Konzern lange bekannt für äußerst unkulantes und arrogantes Handeln... [smilie=thumbsdown.gif]
Ich selber habe das mehrfach bei verschiedenen Audi-Centren und auch VW-Händlern erlebt.

Den bisher zuvorkommensten und besten Service habe ich eindeutig bei Mercedes erlebt.
Das fing schon vor dem Kauf mit dem kulanten Umgang mit den Zeiträumen für die Probefahrten an.
Dass einem ein Auto auf Anhieb, ohne Stammkunde zu sein über Nacht ausgeliehen wird,ist nicht selbstverstänlich.
Auch war der Umgang mit Reklamationen und deren Behebung nach dem Kauf musterhaft. [smilie=thumbsup.gif]

An zweiter Stelle kommt auch gleich BMW, wo es ähnlich ablief. Man hatte einfach das Gefühl,
dass man erst genommen wird und alles versuchen würde, Dich als Kunden zufrieden zu stellen.
Bei Audi habe ich praktisch immer nur Unbeholfenheit und schließlich pure Arroganz erlebt ! [smilie=thumbsdown.gif]

Letztlich kam unser Zweitwagen auch immer von VW. Nach dem 4. Golf/ Jetta, mit den bekanntenn Modellproblemen,
haben wir uns 2019 von VW verabschiedet. Den Jetta TSI, den meine Frau jetzt gegen einen KIA Ceed GT getauscht hat,
macht vom ersten Tag nur Spaß und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
Ein Fehler im Display, wurde umgehend und sauber per Austausch erledigt und auch der Service war günstig
und wurde korrekt durchgeführt.

Ich bin nach wie vor in Sachen Design bei Audi, wie aber alle hier wissen, war auch ich es irgendwann satt und habe
nicht zuletzt wegen der Preisgestaltung und der damit wieder aufgetretenen Arroganz das Lager gewechselt.

@gAudi72: Nach Deinen Erlebnissen und entsprechender Kommentaren und Erfahrungen diverser User hier,
die ebenfalls die Marke gewechselt haben, ist es schwer nachzuvollziehen, warum Du wieder den gleichen Wagen geordert hast...?
Nun ist es so und Du musst damit leben. Ich hoffe wirklich, dass zu den gennanten Problemen keine weiteren hinzukommen.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur, Audi den Rücken zu kehren... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1928
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Reijada » Do Feb 11, 2021 21:40

Vielleicht sollte ein Mod mal den Titel des Threads abändern.
Das hier hat Substanz für vieeeele Seiten.
Zur Qualität der letzten aktuellen Konzernfahrzeuge hab ich ja schon was geschrieben.
Allerdings ist auch der Auftritt seitens meines Autohauses nicht immer souverän.
Ich kaufe dort seit 20 Jahren, regelmäßig.
Die Bemühungen bei Problemen mit den Autos und dem Kauf/ Probefahrt ist sehr beschränkt.
Rückrufe erfolgen annähernd nie, Reparaturtermine dauern immer mind. 2 Tage, obwohl das Auto nachweislich am ersten Tag unberührt auf der selben Stelle steht und irgendwie habe ich trotz Stammkundenbonus nicht das gefühl angemessen behandelt zu werden.
Auch da klarer Pluspunkt für meinen BMW Dealer.
Zuverlässiger und bemühter Verkäufer ( Ok er wollte mich nach 35 Jahren Audi ja auch ins BMW Lager holen;) )
Rückrufe klappen fast immer, und die Werkstatt hab ich eigentlich noch nicht gesehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5602
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Feb 12, 2021 08:59

Audi: Vorsprung durch Arroganz, bei selbstherrlichem Auftreten und vollkommener Ahnungslosigkeit (meistens)
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Addianni » Fr Feb 12, 2021 18:33

Hui, seit drei Monaten heute wieder das erste mal wieder hier im Forum. Hab‘s schon. Richtig vermisst [smilie_happy_011.gif] . Da scheint es ja ne Menge Ärger mit dem VW-Konzern zu geben. Unser S5 war bis heute ebenfalls 2vTage in der Werkstatt. Ich kann aber zum Glück bisher fast nur von guten Erfahrungen von unserer Werkstatt berichten. Später aber mehr mit neuer Überschrift. Reiner, Du darfst natürlich nicht das komplette Auto folieren lassen :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon need4speed » Fr Feb 12, 2021 18:51

Reijada hat geschrieben:Auch da klarer Pluspunkt für meinen BMW Dealer ... Rückrufe klappen fast immer ...

Vielleicht hat Audi einfach weniger Rückrufaktionen als BMW? [smilie=roflmao.gif]
SCNR, ich weiß natürlich was du meinst.

Nun treibe ich mich nicht in BMW-, Mercedes- oder anderen Foren rum, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort sehr ähnliche Threads gibt. Die wenigsten äußern sich ja in Foren oder anderen öffentlichen Runden weil sie zufrieden sind sondern in erster Linie weil sie es halt nicht sind. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Das heißt natürlich nicht, dass Händler und Werkstätten unfreundlich und arrogant sein dürfen, ganz im Gegenteil. Nur glaube ich da nicht an ein Markenspezifisches Problem.

Reijada hat geschrieben:Vielleicht sollte ein Mod mal den Titel des Threads abändern.

Würde Sinn machen. Und vielleicht auch in den Small Talk verschieben. Ich hatte schon überlegt die "Bashing-Beiträge" von Lülas Kernproblem abzukoppeln, aber das verschmilzt zu sehr miteinander.

@Lüla: willst du das vielleicht selber machen, ist schließlich dein Thread der da genapped wurde [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Blaudi » Fr Feb 12, 2021 21:26

[smilie=popcorn.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6621
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon cmddata2000 » Fr Feb 12, 2021 23:06

Sach mal - futterst Du dich jetzt durchs ganze Forum? [denk6] :mrgreen:
[smilie=funnypost.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5898
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Reijada » Sa Feb 13, 2021 00:00

Matthias,

Im 5er MT Firum gibt es tatsächlich wenig Themen über grundsätzliche Probleme.
Hauptsächlich:

Frontscheibe lässt zu viel Wärme rein. Hätte das da nicht gestanden würde ich es nicht bemerken.

Klimaautomatik regelt nicht so wie man es von Audi oder andern gewohnt ist. Ist so, grundsätzlich Verbesserungswürdig, kann man aber gut mit leben.

Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. XDrive mit Mischbereifung läuft perfekt.

Festfrierende Türdichtungen. Noch nie festgestellt.

Sportsitze zu eng, Klimakomfortsitze können an den Lüftern drücken. Tun sie Gott sei Dank bei meinem nicht.

Regensensor regelt absolut Banane. Absolut! Bei leichter Gischt wischt der alle Modi mal durch.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5602
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon maxx0103 » Sa Feb 13, 2021 08:22

Das nenn ich mal überschaubar :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

Beitragvon Bayern68 » Mi Feb 17, 2021 02:29

need4speed hat geschrieben:...Und vielleicht auch in den Small Talk verschieben. Ich hatte schon überlegt die "Bashing-Beiträge" von Lülas Kernproblem abzukoppeln, aber das verschmilzt zu sehr miteinander.

@Lüla: willst du das vielleicht selber machen, ist schließlich dein Thread der da genapped wurde [smilie=icon_wink.gif]


No Problem...ich lass euch gerne euren Spass...einfach so stehen lassen.... [Eis.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste