Wieder Verdeckproblem

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Pedl » Do Aug 20, 2009 16:42

Setz doch mal bitte ein Foto rein. Das hört sich nach dem gleichen (falschen) Fehlerbild an, dass man versucht hat, Cabriofan1 unterzujubeln [smilie=devil-smiley-029.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon codo_202 » Do Aug 20, 2009 17:35

Ich möcht jetzt nicht in irgendeiner Art und Weise die Firma schlecht machen. Sven Torrnow scheint sich darum zu bemühen, wie wir das am besten in den Griff bekommen das beide Seiten zufrieden sind. Ich werd erstmal abwarten was sich ergibt. Hab Ihm gerade eine E-mail geschrieben wie ich es mir vorstelle.

Das mit dem Bericht von Cabriofan1, glaub Thomas heißt er, ist wohl genau die gleiche Problematik wie bei mir.

Wenn alles gut geht werde ich mein Modul in eine Frischhaltefolie einpacken und mit einer Zahnspangenbox luftdich versiegeln, erst dann wird sie angeschlossen :mrgreen: *Feuchtigkeit!!!*
codo_202
 

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Pedl » Do Aug 20, 2009 19:28

Da liegt meines Erachtens ein anderes Problem als eindringende Feuchtigkeit vor. Von daher kann sich jemand gern bemühen, aber die Ursache liegt woanders.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon andi1103 » Do Aug 20, 2009 19:35

@codo_202: Funktioniert denn ohne das Modul wieder alles?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Aug 20, 2009 20:56

@codo_202...

Ohhhh, wenn ich das alles schon wieder lese, liegen meine Halsschlagadern mal wieder auf Putz... :oops:

Was Du in deinem Fall schilderst, ist genau das, was ich auch hatte!! Feuchtigkeit an dieser Stelle... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Dort liegt seit Jahren das serienmäßige Verdeck Steuergerät. Mein freundlicher hat mir bestätigt, das Er in den letzten 8 Jahren kein
defektes orig. Verdeckmodul durch Feuchtigkeit hatte!! Er ist der Werkstattmeister dort, und weiss wovon Er spricht... Alle Autos dort
gehen bei ihm durch die Endkontrolle...
Im übrigen wird dir komischer Weise die neue Platine für 100 Euronen angeboten... [smilie=clap.gif]
Herr Sven Tornow hat sie mir vor 4 Monaten für sage und schreibe 150 Euronen angeboten... :oops: :oops:

Hier stimmt doch etwas nicht... Ich habe den Eindruck, wir werden ganz schön vera.....

Garantie, bzw. Kulanz wird bei mod4cars mit Füssen getreten... [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon codo_202 » Do Aug 20, 2009 22:03

@ andi1103.
Ich hab noch eine alte Version, also die, bei dem man noch einzeln die Kabel in den Kabelsatz des Steuergerätes stecken muss. Das ist mir zuviel Action und stressig dazu. Bin schon beim Einbau fast durchgedreht. Ich wart jetzt ab. Wir haben uns so geeinigt, das er mir eine neue Platine zuschickt und ich es damit teste. Falls es funktioniert ist alles gut. Hat mich halt 100.- Euro gekostet.

@ Cabriofan1
Ich kann es mir auch nicht vorstellen um nicht zu sagen das es unmöglich ist, das da Feuchtigkeit reinkommt. Aber was willste machen??? Beispiel gefällig? Mein Handy hatte ein Riss am Display. Habs reklamiert und die sagten, das dieser Riss von einem Sturz eingeleitet wurde. Dabei war es nicht so. Aber kannst halt nichts machen. Beim verkaufen stehen sie alle Schlange. Beim reklamieren will niemand was wissen...Servicewüste Deutschland :oops:

Hast du jetzt ein neues Modul gekauft oder nicht?

Komisch find ich auch, das Sie dir 150.- Euro angeboten haben.

Vera....? Klar doch...immer!!! Meistens merken wir es nicht einmal das wir vera..... werden :mrgreen: Aber so ist es eben.

Ich hoffe nur, das dadurch an meinem Steuergerät nichts kaputt gegangen ist. Sven Tornow schrieb mir, das sich im Modul angeblich ein Überspannungsschutz befindet, das weiteren Defekt am Auto verhindert. Und wenn nicht? Wie ist da die Rechtslage???
codo_202
 

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon sirhenry69 » Fr Aug 21, 2009 09:48

Au Mann oh Mann, ich glaub ich muß mein Modul schleunigst eintüten, ist ja jetzt schon der zweite Fall.

Frage mich zwar wie an diese Stelle Wasser respektive Feuchtigkeit kommen soll aber sicher ist sicher.

Ich drück dir die Daumen das es mit der Austauschplatine getan ist.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon newbee72 » Fr Aug 21, 2009 10:43

Vielleicht wäre es ja auch gut , dass sich der Hersteller mal überlegt, dass er das Modul vernünftig verschweißt,
sprich das Gehäuse ausgiesst oder dicht macht, nachdem ja eh immer die ganze Platine ausgewchselt werden muß,
falls was nicht geht. Vielleicht kann man das mal adressieren.
--
Audi A4 Cabrio 2.0 TDI (8H), S-line Exterieur und Interieur , Schwarz-Perleffekt, Audi MMI + Bose Sound, Multitronic, Tempomat, 18" 235 18 7 Speichen LM Felgen, Leder schwarz, mod4cars Verdeckmodul
Benutzeravatar
newbee72
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Bayern68 » Fr Aug 21, 2009 11:12

Also vom eintüten des Moduls halte ich nix...(obwohl es mir auch lieber wäre..) zwecks Kondensation Warm/Kalt.. :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon codo_202 » Do Aug 27, 2009 20:23

Update: Habe heute die Ersatzplatine erhalten und gleich eingebaut. Es funktioniert [smilie=wave1.gif]

Bin jetzt zwar 100.- Euro los aber froh drum, das nicht noch mehr kaputt ist. Zudem hab ich die offenen Stellen vom Modul mit Klettband zugeklebt, falls es wirklich so ist, das es Feuchtigkeit gewesen war; Bin immer noch skeptisch was das angeht.

Danke an alle die mir geholfen haben und ganz persönlich an andi1103. Warst mir ne große Hilfe [smilie=bow.gif]

Gruß

codo
codo_202
 

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon tommy1977 » Do Jan 14, 2010 16:11

Hallo
Jetzt hats mich auch erwischt,wollt heute das Dach öffnen aber es ging gar nix auch keine Anzeige im Ki.Fehlerspeicher ausgelesen aber keine Kommunikation mit Steuergerät.Sicherung 30 ist ok.Wo sitzt das Steuergerät?Was soll ich jetzt machen?
Ps.Hab das Kufatec Modul verbaut
Mfg. Tommy
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
Benutzeravatar
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 21, 2008 23:30
Wohnort: 1190 Wien

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Andre » Do Jan 14, 2010 16:21

ohoh... :( mal sehen was die Experten sagen....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Pedl » Do Jan 14, 2010 16:23

Ich würde zuerst alles auf Null bringen, sprich Modul allseits abklemmen, Fehler löschen und dann weiter sehen. Damit schließt Du die wahrscheinlichsten Ursachen aus, da das Kufatec-Modul am CAN hängt und dieser ja nach dem ausgelesenen Fehler keine Kommunikation zum STG hat.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 14, 2010 16:23

Das Verdeck Steuergerät sitzt hinten hinter der Seitenverkleidung Beifahrerseite...

Ich würde die Batterie mal für 10-15 Minuten abklemmen und wieder anklemmen.
Hat bei mir auch mal geholfen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder Verdeckproblem

Beitragvon andi1103 » Do Jan 14, 2010 16:42

Ich nehme an du hast beide Kufatec-Module verbaut? Sind alle Komfortfunktionen sonst OK (FH, ZV ..) ?

Es kann am 2pol. CAN-Busstecker des Kufatec indoor-Moduls (das ist das hinter der Seitenverkl.) liegen. Die CAN Verbindungen sind "Zicken", was Verbindungsqualität angeht. Wenn Batt.- abklemmen nix bringt, und die Steckverbindungen sowie Stromversorgung des Moduls OK sind, erstmal Pedl´s Tipp befolgen und alles "auf Null".
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron