Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon puntaskala » Di Mai 06, 2008 21:30

Hallo Leute,

das schöne Wetter ist ein Traum für uns Cabriofahrer jedoch auch zu gleich ein Albtraum was den ganzen Fliegendreck angeht.
Meine Stoßstange,die schönen Alukappen und ein paar Stellen auf der Motorhaube sind zu einem Fliegenfriedhof mutiert.
Daher meine Frage was ihr bzw. ob ihr überhaupt ein spezielles Mittel benutzt um die lästigen Biester zu entfernen ohne den Lack großartig zu beschädigen.

Gruß


Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon caribicblue » Di Mai 06, 2008 21:40

Hallo !!

Ich benutz gar kein Mittel , schön einweichen oder direkt nach der fahrt und mit nen feuchten Microfasertuch entfernen .
Mit den Insektenentfernern hab ich immer die erfahrung gemacht das es schmiert und nacher Schleier auf dem Lack ist ,
dann mußte immer den ganzen Wagen Waschen , kann aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein .
caribicblue
 

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon S5Coupe » Di Mai 06, 2008 22:41

Hi,

also ich persönlich hab mich mit dem Fliegendreck abgefunden. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich kan ja eh nix machen.

Daher kommt der bei mir auch erst dann runter wenn das Auto gewaschen wird, also einmal die Woche [smilie=roflmao.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mai 07, 2008 07:34

Bei starker Verschmutzung (Autobahnfahrten) wird die Sch... direkt oder nächsten Tag beseitigt. Einfach mit etwas Spüliwasser vorwaschen, einziehen lassen und nochmal waschen, sauber.
Ich habe meinen Wagen auch schon 6x mit Liquidglas versiegelt, dadurch geht der Dreck recht einfach weg......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon puntaskala » Mi Mai 07, 2008 07:49

Hatte leider das letzte Jahr bei meinem alten Cabby pech das ich auf irgendein größeres Viech mitgenommen hatte und dieses sich in der Hitze so was von eingebrannt hatte das beim sauber machen mir der Lack an dieser Stelle etwas abgeplatzt ist
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 07, 2008 13:24

Ich kann empfehlen, auf die Haube Zeitungspapier zu legen und dieses dann mit Wasser einzusprühen (ich habe aus dem Motorradhandel so ein Pumpzerstäuber, mit dem das hervorragend geht). Nach wenigen Minuten kannst du den Mist ohne Probleme runterwischen.
lox-tt
 

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon puntaskala » Mi Mai 07, 2008 13:58

das mit der Zeitung höre ich zum ersten mal werds mal ausprobieren

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 07, 2008 20:44

Ja, versuch es einfach mal. Da das Papier lange nass ist weicht es den Dreck gut auf und zum größten Teil bleiben die toten Viecher auch direkt dran kleben.
lox-tt
 

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon S5Coupe » Mi Mai 07, 2008 21:43

Was soll ich testen? Ich komm grad nicht ganz mit [smilie=confused-smiley-013.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon Bayern68 » Mi Mai 07, 2008 22:36

Servus zusammen,

das mit der Zeitung nass machen und auf die Motorhaube legen is ein alter Hut. Das hat schon mein Vater so gemacht... :mrgreen:

Ich spar mir das mit der Zeitung wg. der Druckerschwärze (...wenns ne Frische ist und extra für den Zweck gekauft..)

Ich nehm einfach ein Zewa-Wisch-und Weg-Tuch (bzw. viele je nachdem was man halt braucht).

Weich das pro Tuch gleich einfach in normalem Wasser ein (ohne Spülmittel) und klatsch es auf die Motorhaube/Front....einweichen lassen....2 Stunden langen meistens schon ( wenns länger dauert..mal einfach nach-nässen) und anschließend einfach mit dem Fliegendreck wegwischen.
Fertig.. [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 07, 2008 23:04

Habe bisher keine Probleme mit der Druckerschwärze gehabt... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt
 

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon Bayern68 » So Mai 18, 2008 22:42

Hab ich zweimal gehabt....wohl die total frische Zeitung erwischt...

Jetzt mach ich das mit nem Küchentuch....einfach klatschnass machen und auf den Fleck klatschen...geht prima.

Hab gerade wieder Erfahrungswerte mit unserem Zweit-Kfz (Golf V) sammeln können. Der steht nämlich unter einem Baum und der Nachbaubaum hat Zwetschgen geladen.
Die Vögel fressen die Zwetschgen und sch.... mir dann auf´s Auto....uahhhh.....

Leider können wir aber auf unseren Zweit-Parkplatz aber keinen Carport anbringen -> liegt an den "netten" Nachbarn.... [smilie=1hammer.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 04, 2008 22:38

Habe nach meinem Urlaub die Motorräder mit Zeitungen abgedeckt und nass gemacht. Hat wie immer gut funktioniert und kein Problem mit Druckerschwärze gegeben. Nur mal so zur Info.
lox-tt
 

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Okt 05, 2008 01:18

ich bekomme meine Motorhaube + Spiegelkappen nicht mehr sauber
seit dem ich aus dem Urlaub gekommen bin, war ich mehrmals in der Waschanlage, nix geht runter, heute hatte ich mal richtig zeit und habe ihn per Hand gewaschen, das Ergebnis ist insgesammt viel viel besser ( kein wunder) aber die Insekten kleben immernoch drann trotz des Insektenentferner den ich lange einwirken gelassen habe

hilft da jetzt auch noch der trick mit der Zeitung ?
ne Frage nebenbei darf man das mit einer Polierpaste versuchen wegzubekommen ? weil man sagt ja der untergrund muss sauber sein
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 05, 2008 09:54

Also, ich habe mein Cab von Anfang an mit Liquidglas einpoliert. Wird jetzt so die 6-7 Schicht drauf sein.
Ich habe im Sommer nach Autobahn Fahrten absolut keine Probleme diese Insekten Friedhöfe weg zu bekommen!!
1-2 mal mit Wasser drüber, und weg ist alles, wirklich klasse...... [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste