Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon elpacino » So Okt 05, 2008 11:18

ich fahre langsam :mrgreen: :mrgreen: und hab erst garnicht die probleme..........
Benutzeravatar
elpacino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: Mo Dez 03, 2007 13:29
Wohnort: kempen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon oette » So Okt 05, 2008 11:40

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:ich bekomme meine Motorhaube + Spiegelkappen nicht mehr sauber
seit dem ich aus dem Urlaub gekommen bin, war ich mehrmals in der Waschanlage, nix geht runter, heute hatte ich mal richtig zeit und habe ihn per Hand gewaschen, das Ergebnis ist insgesammt viel viel besser ( kein wunder) aber die Insekten kleben immernoch drann trotz des Insektenentferner den ich lange einwirken gelassen habe

hilft da jetzt auch noch der trick mit der Zeitung ?
ne Frage nebenbei darf man das mit einer Polierpaste versuchen wegzubekommen ? weil man sagt ja der untergrund muss sauber sein

Versuch's mal mit Knete. Soweit ich weiß gibt's von Sonax ein billiges Set mit Knete und Gleitspray.
mfg
ralf
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
Benutzeravatar
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 06, 2008 23:28
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon Badmick » So Okt 05, 2008 14:53

Hallo Leute,

meine best practice ist folgende: Handelsübliches Waschpulver auflösen, ein Baumwolltuch (altes Schiesser
Feinripp, oder so :mrgreen: ) durchtränken und auflegen. Zwei Stunden im Schatten wirken lassen.

Das Waschmittel ist ein hervorragender Eiweisslöser und die Fliegenreste bestehen nun mal zum größten
Teil aus Eiweiß. Nebenbei löst das Waschmittel ja auch Blut, Kakao, Kaka usw.....

Viele Grüße

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Was benutzt Ihr um lästigen Fliegendreck zu entfernen?

Beitragvon aber 40 » So Feb 01, 2009 12:35

Ich habe bei meiner schwarzen Motorradbverkleidung immer das genommen

http://sonax.de/sonax-d/katalog_product ... uct=201100

Kann ich nur empfehlen, auch für zwischendurch. Leicht aufzutragen, mit feuchten Schwamm, abwischen mit weichem Tuch, fertig.
Gesamte Front bei meinem A4 10 min.
aber 40
 

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste