Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon need4speed » Mi Jan 20, 2021 18:38

harmor hat geschrieben:Das Teil mit der Nummer 893941125 hat er nicht ("zu alt") und für den A4 B7 SW scheint es keine einzelnen Clips zu geben.

Leider beides richtig. Die gen. Klammern sind bereits 2017 ersatzlos entfallen und ob sie überhaupt passen würden ist sehr fraglich. Für den B7 sind keine Klammern als Ersatzteile gelistet.
Evt. selber was basteln?

harmor hat geschrieben:Dann fragte ich gleich noch nach der Gummidichtung (8E0941191A + 8E0941192A), aber "die Teile gibt es im ganzen Land nicht.

Aber es gibt sie wenigstens überhaupt noch - offizieller Preis in D incl. 19% MwSt = 10,89 Euro / Stück.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon andi1103 » Mi Jan 20, 2021 19:10

Ich hab evtl. noch einen alten B7 Halogenscheinwerfer in der Garage, evtl. sind da noch Klammern drauf.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon harmor » Fr Jan 22, 2021 12:19

need4speed hat geschrieben:Gummidichtung (8E0941191A + 8E0941192A)
Aber es gibt sie wenigstens überhaupt noch - offizieller Preis in D incl. 19% MwSt = 10,89 Euro / Stück.
[smilie=thumbsup.gif] Ich habe mir das Paar in der Bucht bestellt (US $35.21 inklusive Versand).

andi1103 hat geschrieben:Ich hab evtl. noch einen alten B7 Halogenscheinwerfer in der Garage, evtl. sind da noch Klammern drauf.
Die Klammern hätte ich natürlich sehr gerne :mrgreen: Ich schick dir dazu eine PN

Jambo48 hat geschrieben: :mrgreen: kennst Dich aber gut aus in WOB [smilie=thumbsup.gif]
Ich war beruflich häufiger in WOB und die Pizzen dort waren alle sehr lecker [Eis.gif]

Neues von der Baustelle [smilie=bricks.gif]
Beim kompletten Entfernen der Stossfängerverkleidung fielen mir noch ein paar Dinge auf.
- Dem Grill fehlt oben ein Stück (grün markiert in der Explosionszeichnung)); kann ich mit leben, obwohl ich aus optischen Gesichtspunkten gerne einen neuen Grill hätte
https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/suche-grill-a4-b7-t20871.html
- Die Abstützung der Stossstange Links fehlte (abgebrochen); Die Teilenummer ist 8E0 807 381 C, korrekt?
- Die Aufnahme der Stossstange Links ist angebrochen; könnt ihr mir bitte die Teilenummer nennen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon andi1103 » Sa Jan 23, 2021 11:12

harmor hat geschrieben:- Die Abstützung der Stossstange Links fehlte (abgebrochen); Die Teilenummer ist 8E0 807 381 C, korrekt?


Korekt, rechts/links ist gleich, kosten auch nur 6-6,50/Stück, passende Niete (6x16): N910 939 01, 30 Cent/Stück. Tausch beide Seiten, damit man das auch wieder vernünftig montieren und die Spaltmaße einstellen kann. Wenn der untere Teil rechts noch OK ist, reicht es da nur das Oberteil zu tauschen. Die U-förmige Aussparung in der Stoßstange muss auf den "Teller" der verstellbaren Oberteile, durch ein Loch in der Stoßstange kann man dann die Höhe und damit die Spaltmaße zur Motorhaube einstellen (Linksgewinde, fest ziehen=Stoßstange kommt höher, geht einfacher wenn man sie gleichzeitig nach oben drückt).
Ich sehe auf Treffen immer wieder B7 wo das schlecht eingestellt oder falsch montiert ist, auch mein alter B7 wurde von Audi nach einer Unfallschaden-Reparatur be....scheiden eingestellt.

harmor hat geschrieben:- Die Aufnahme der Stossstange Links ist angebrochen; könnt ihr mir bitte die Teilenummer nennen?

8E0 805 363, ca. 20€. Falls du die Schrauben ersetzen möchtest: N 909 558 01, 2€/Stück.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon harmor » Di Jan 26, 2021 10:09

Hallo Andi,

Da folge ich deiner Empfehlung und bestelle
- 2x Abstützung der Stossstange 8E0 807 381 C inklusive 4 Nieten.
- Aufnahme der Stossstange Links 8E0 805 363 inklusive neuer Schrauben

Das mit dem Einstellen der Spaltmaße zur Motorhaube werde ich mir dann nachdem die Teile da sind genauer ansehen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Erklärungen hierzu und deine Hilfe im Allgemeinen!

Das Thema Frontgrill hat sich kauftechnisch übrigens am WE erledigt, indem ein nagelneuer Grill über Ebay Kleinanzeigen ergattert wurde.
Hier 2 Bilder, noch vom sehr netten Verkäufer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon harmor » Mi Mär 10, 2021 10:35

Hallo Zusammen,

Die gute Nachricht zuerst: Das Projekt Scheinwerfer wurde endlich erfolgreich abgeschlossen.

Warum erst jetzt ein Update:
Bei genauerer Betrachtung des Motorraums fand ich eine undichte Stelle an einem Kühlmittelschlauch und eine Öllache unterhalb des Saugrohrs.
Da dem Motor in der letzten Zeit ständig etwas Kühlwasser fehlte (von Pegelstand Max zu Min in ca. einer Woche) und hin und wieder auch ein Schluck Motoröl nachgefüllt werden musste, war das nicht sonderlich überraschend.
Deshalb und weil ich sowieso noch mit den Scheinwerfern zu Gange war, brachte ich das Cabrio in die Werkstatt um parallel zur SW Fertigstellung, diese Undichtigkeiten beheben zu lassen.
BILD_WERKSTATT.jpg

Die Werkstatt teilte mir mit weitere undichte Stellen im Kühlsystem gefunden zu haben, aber zwei der Kühlmittelschläuche im Ausland bestellen zu müssen. Lieferzeit ungefähr 2 Wochen und Kosten, die bei Faktor 2-3 über den Preisen in D liegen.
Daraufhin nahm ich mit Andi Kontakt auf und fragte vorsichtig nach, ob er außer der bereits angebotenen Hilfe mit den SW Klammern, mir bei der Ersatzteilsuche, dem Kauf und der Zusendung weiterer Ersatzteile behilflich sein könnte.
Andi war sofort mit von der Partie und im Folgenden äußerst hilfsbereit.
[smilie=yourock.gif] [10.gif]
Er besorgte mir innerhalb von ein paar Tagen die Teile und brachte sie gut verpackt per DHL Premium am 30. Januar auf den Weg.
Leider blieb das Paket bis zum 22.Februrar in D (IPZ Frankfurt) [smilie=bricks.gif] und kamen am 3. März gut in Tel Aviv an.
BILD_ETEILE.jpg

Insgesamt wurden alle Schlauche und Leitungen unter dem Saugrohr und viele weitern Kühlschlauche getauscht.
BILD_MOTOR.jpg

Hier eine Liste der anderen Teile, die zusätzlich gewechselt wurden:
Kühlmittelpumpe
Kühler
Kühlmittelregler
Entlüftung für Zylinderblock
Entlüftungsschlauch
Ventil Kurbelgehäuseentlüftung
Unterdruckpumpe
Anschlagpuffer
Keilrippenriemen
BILD_FERTIG.jpg

Wenn ich hoffentlich bald nochmal in D bin, dann werde ich meinen neuen Frontgrill mitnehmen können und die Frontpartie damit komplettieren.

Abschließend möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Andi für all seine Hilfe bedanken.
[danke.gif] [danke.gif] [danke.gif]
Das hat mir technisch, finanziell und auch moralisch unglaublich geholfen!!!

Auf ein baldiges Wiedersehen in NRW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon uwe » Mi Mär 10, 2021 12:21

Ist ja fast wie neu das gute Stück :-)

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verkabelung im Scheinwerfer mit mangelhafter Isolierung

Beitragvon rolo » Mi Mär 10, 2021 17:42

Immer wieder super, solch kompetente und zudem noch hilfsbereite Menschen zu kennen - auch mir hat Andy schon so manche " Kuh" vom Eis geholt.

Gruß Roland
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 233
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste