Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon Blaudi » Mo Apr 16, 2018 14:48

Genügt der Link von Andre nicht? [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon B7JOE » Mo Apr 16, 2018 14:54

Der Link beinhaltet ja nur die Kohlen!
Ich benötige die Federn für die Kohlen!!! [Shock.gif]

Schönen Gruß
B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 16, 2018 23:41

Hab ich genug von, kann dir zwei schicken.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon robsen2002 » So Apr 22, 2018 17:55

Bin nun leider auch ein Leidensgenosse! [verlegen.gif]

Ich hab jetzt viel gelesen und hoffe ich schaff das selbst zu reparieren!

Kurzfristig konnte ich es durch das Abklemmen der Batterie ja beheben , doch nun ist es wieder das Selbe!

Danke mal vorweg für eure Hilfe und Beiträge. Geteiltes Leid ist halbes Leid! [danke.gif]
Lederausstattung, 19 Zoll Alufelgen, Frontspoiler, 2.4, 170 PS, Bose Soundsystem, schwarz-metallic,
Benutzeravatar
robsen2002
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Apr 01, 2015 10:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon B7JOE » Mo Apr 23, 2018 17:11

Ich habe am Wochenende noch meinen Motor repariert.

Man benötigt schon etwas Erfahrung mit der Materie und außerdem auch etwas Zeit und Geduld
Wenn man schon den Motor zerlegt und die Kohlen erneuert, dann sollte man auch die Hinweise und Empfehlungen
berücksichtigen und nicht nur die Kohlen erneuern sondern auch die anderen Bestandteile des Motors.
Dazu gehört für mich auch das Lager, der Simmering, die Reinigung der Kohlen Führungen und die Reinigung und
Lackierung des Gehäuse Deckel von innen und auch die Erneuerung der Gehäuse Deckeldichtung.
Diese Kleinteile kosten nur ein paar Euro und man kann mit einem ruhigen Gewissen wieder in die Saison starten.

Nach allen Arbeiten und dem Wechsel der Teile, da hat der Motor wieder einwandfrei funktioniert.

Ich habe die Informationen zur Reparatur des Motors mal zusammengefasst und werde sie auch gerne hier anbieten.
Vorher bitte ich aber noch andi1103 um sein O.K., von ihm stammen die ganzen Informationen und deshalb soll er erstmal
seine Zustimmung geben.

Schönen Gruß
B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 23, 2018 18:50

Du kannst das gerne einstellen.

Das Lager hab ich bisher nur selten erneuert, das lief auch nach Ausbau fast immer noch spielfrei und leichtgängig. Den Simmerring würde ich gerne erneuern, hab aber noch keine Bezugsquelle - hast du da einen Tipp. Gehäuse wird von innen grundsätzlich entrostet und lackiert. Halter werden auch gereinigt.

B7JOE hat geschrieben:Gehäuse Deckeldichtung.

Welche meinst du damit? Die Dichtung zwischen Motor und Pumpe tausch ich immer - ist auch so von Audi vorgeschrieben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon Krebserl » Di Apr 24, 2018 09:56

so kann mich nun auch in die Betroffenen hier einreihen.
Es hat langsam damit angefangen, dass das Verdeck sporadisch nicht mehr schloss (Heckdeckel ging 3cm auf, dann war Ende Gelände), öffnen ging immer ohne Probleme.
Zuletzt ging es dann gar nicht mehr zu und musste manuell geschlossen werden.
Habe dann mit VCDS Fehler ausgelesen, aber da kam nur das Übliche sprich sporadisch Positionen nicht erreicht, also deutete alles auf die Hydraulikpumpe. Mit etwas klopfen am Motor hat es dann auch gleich wieder funktioniert.
Also Pumpe ausgebaut und Motor abgeschraubt. Innen alles soweit gut, Kommutator nur gering eingelaufen, Kohlen lagen sauber an, kein Rost.
Habe dann die Kohlen versucht zu bewegen und diese waren mehr oder weniger fest. Habe die Kohleführungen etwas aufgebogen, so dass die Kohlen wieder leicht ein- und ausfedern.
Motortest hat dann auch bestätigt, läuft sauber an in beide Richtungen. Jetzt funktioniert das Verdeck wieder wie gewohnt, hoffe es hält nun eine Weile :-)

Dank der guten Hinweise hier im Forum, war das alles recht einfach
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon B7JOE » Di Apr 24, 2018 10:44

Mit der Gehäuse Deckeldichtung war natürlich die Dichtung zwischen Motor und Hydraulikeinheit gemeint.

Den Simmering habe ich hier bestellt : https://www.kugellager-express.de/welle ... -6x16x5-mm

Einbau und Maße haben einwandfrei gepasst,ich hoffe natürlich auf eine ordnungsgemäße Abdichtung,Erfahrungswerte zu dem Simmering habe ich leider keine.

Aufgebogen habe ich die Kohlenführung auch minimal.
Aber auch ohne Aufbiegen ließen sich die neuen Kohlen einwandfrei in den unbehandelten und ungereinigten Kohleführungen bewegen.
Die alten Kohlen blieben in den Kohleführungen hängen und lassen so auch den Schluß zu,daß die alten Kohlen auch deformiert oder Ansatz von Ablagerungen aufweisen.
Wenn der Motor also schon abgebaut und zerlegt ist,dann sollte man auch unbedingt die Kohlen tauschen und die Führungen ordentlich reinigen.

Schönen Gruß
B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon andi1103 » Di Apr 24, 2018 14:36

B7JOE hat geschrieben:daß die alten Kohlen auch deformiert oder Ansatz von Ablagerungen aufweisen.

Korrekt, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Anfangs hab ich ja nur die Führungen gereinigt und die Kohlen etwas glattgeschliffen. Oft reichte das, aber manchmal klemmten sie nach ca. 2 Jahren wieder. diese Kohlen hatten dann Risse und sind z.t. regelrecht aufgeblüht. Ich kann mal versuchen das aufs Foto zu bekommen.

Den Kommunator zu reinigen bringt nichts, die im Netz und in anderen Foren (MT) verbreitete Anleitung dazu ist zwar schön gemacht, behandelt aber nicht die Ursache. Und ich denke mittlerweile dass neue Kohlen das wichtigste sind wenn man diesen Motor wieder fit machen will.

@B7JOE: Danke für den Link, die Simmerringe besorge ich mir auch, bisher hab ich sie nicht getauscht und wenn mal eine Dichtlippe beschädigt war (unter der Lupe gut erkennbar) hab ich den entsprechenden Motor nur ausgeschlachtet. Allerdings hab ich immer mit dünnflüsssigem Nähmaschinenöl getestet, also Motor hochkant, Öl auf die Dichtung und einen Tag später nachschauen ob was durchgeflutscht ist. Nicht optimal - aber besser als nix.

Es ist allerdings auch noch keiner der 51 Motoren an dieser Stelle undicht geworden. Diesen hier hab ich schon so ausgebaut: post263014.html?hilit=undicht#p263014
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon Krebserl » Do Mai 03, 2018 08:43

.. .Kophlentausch ist nur dann erforderlich, wenn diese beschädigt (gebrochen) oder durch Verschleiss zu kurz sind.
Etwas Kohlenstaub vom Abrieb am Kommutator ist normal und kann z.B. mit Bremsenreiniger entfernt werden.
Da mein Motor am Kommutator kaum Einlaufspuren hatte und auch die Kohlen in der Länge mehr als ausreichend waren, kann ich aus Erfahrung im (Elektro)motorenbau sagen, dass die Kohlen (auch wenn ich sie nicht ausgebaut habe) bisher nur wenig belastet waren und deshalb halte ich einen Tausch auch für nicht notwendig.

Ich vermute die Hauptausfallursache an den Motoren in schlecht passender Kohleführung, ggf. innen auch nicht gut entgratet.. auch erscheint mir die Feder zum Andrücken etwas zu kurz und schwächlich. Sobald dann etwas Abrieb in der Führung ist klemmt die Kohle. Wichtig ist auch die Litze und deren Führung zu prüfen, bei mir lag diese einseitig am Rand der Nut an und hat sicherlich auch zur schlechten Führung beigetragen.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon andi1103 » Do Mai 03, 2018 09:38

Krebserl hat geschrieben:.. .Kophlentausch ist nur dann erforderlich, wenn diese beschädigt (gebrochen) oder durch Verschleiss zu kurz sind.

Nein, Kohlentausch ist bei der verbauten, tollen Qualität immer erforderlich - will man auf Dauer Ruhe haben. Nicht die Führungen sind zu klein sondern die (Original-) Kohlen "werden zu groß". Dazu kommt eben noch der Rost aus dem Motorgehäuse.

Da bin ich mir mittlerweile mehr als sicher. Ich hab auch jetzt 6 Motoren erneut repariert weil genau das passiert ist. Ich hoffe ich bekomme das Problem auf´s Foto, dann sieht man es. Ich verbaue keinen Motor mehr mit alten Kohlen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon andi1103 » Do Mai 03, 2018 21:05

Das ist so ein Beispiel für eine Motorkohle mit Rissen - und ich hatte noch Schlimmere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon Krebserl » Di Mai 08, 2018 18:55

andi1103 hat geschrieben:Das ist so ein Beispiel für eine Motorkohle mit Rissen - und ich hatte noch Schlimmere.


Wenn die so aussehen dann muss man die sicher tauschen, da gebe ich dir Recht.
Die Frage ist nun warum die Kohlen aufquellen. Das ist technisch gesehen nur durch extreme Feuchtigkeit im Motorgehäuse möglich. Also muss ein undichter O-Ring ursächlich sein, deshalb auch der Rost im Ankerraum.
QDann ist auch der Tausch des O-Rings zwingend und zu prüfen ob das Gehäuse innen scharfkantig ist und deshalb beim Aufschieben des Gehäuses der O-Ring beschädigt wird.

War bei mir nicht so deshalb auch kein Kohletausch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon andi1103 » Di Mai 08, 2018 19:29

Welcher O-Ring [smilie=confused-smiley-013.gif] . Der einzige O-Ring dichtet zwischen Pumpengehäuse und Motor-Vorderteil - und dieser ist mit einem Wellendichtring zum Elektroantrieb hin abgedichtet. Wenn an dieser Stelle Feuchtigkeit rein kommen würde wäre es schlecht für die Pumpe. Zwischen den beiden Motorgehäuseteilen gibt es keine Dichtung, nur am Kabel ist eine, die aber so locker sitzt dass ich das eher als Scheuerschutz sehe. Auch die Gehäuseverschraubung ist ja nicht wirklich abgedichtet.

Ich gehe schon davon aus dass Feuchtigkeit in den hinteren Teil des Motors gelangen kann, zumal der genau vor der rechten Entlüftungskappe sitzt an der durchaus feuchte Luft entlangströmen kann.

Aber du hast mich schon auf eine Idde gebracht, man könnte die beschriebenen Stellen durchaus vor Feuchtigkeit schützten, beim nächsten Motor (und der kommt garantiert...) überleg ich mir mal was CabNeu .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur ca. 8-10 cm...

Beitragvon Krebserl » Di Mai 08, 2018 21:15

Ja da hast Recht hab nicht richtig hingeschaut.
Zwischen Motorgehäuse und Pumpenflansch ist gar keine Dichtung.
Der Kabeldurchgang ist natürlich auch nicht dicht, sondern wie du schreibst eher ein Scheuerschutz.
Ich habe mir gerade nochmals die Lage im Kofferraum angesehen der Kabeldurchgang sitzt unten.
Wenn also unten rechts im „Kofferraumsumpf“ Wasser stünde und so gemütlich vor sich hin gammelt, könnte über Luftfeuchtigkeit diese von unten ins Motorgehäuse eindringen und da es keine Entlüftungsbohrungen gibt dort zum Rost und weiteren Folgen führen.
Es muss also entweder dauerelastisch abgedichtet sein oder ggf. offen (z.B. oben eine Bohrung) dass Feuchtigkeit entweichen kann.

MOD: bitte diesen Beitrag beachten: tapatalk-signatur-ausschalten-t17707.html
Zuletzt geändert von Jambo48 am Mi Mai 09, 2018 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste