Verdeck ging nicht zu

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck ging nicht zu

Beitragvon Dodidan » Fr Sep 18, 2009 15:32

Eben kam mein Sohn nach Hause, Verdeck ging nicht zu. Gewartet, aber es ging nix. Weder mit Zündung noch laufendem Motor. FIS Anzeige hat nur geblinkt.
Dann haben wir es per Hand geschlossen und siehe da, es funktioniert wieder.
Liegt das am Modul???

Jedenfalls bekommt man Übung :mrgreen:

3. Mal in 2 Monaten
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:25

Re: Verdeck ging nicht zu

Beitragvon Headi » Fr Sep 18, 2009 15:36

Mir blieb das bisher erspart,
sollte trotzdem mal ne Trockenübung machen bevor es mal einen SuperGau gibt :mrgreen:
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck ging nicht zu

Beitragvon diabolino » Fr Sep 18, 2009 16:09

Eine Trockenübung kann ich wärmstens empfehlen.

Eine Woche, nachdem ich mein Cabby bekommen hatte, durfte mein Herzblatt mal eben alleine zum einkaufen, da ich noch bei IKEA in der langen Schlange stand.
Ich war fertig und mein Herzblatt sollte dann wieder zum IKEA-Parkplatz fahren. Mein Herz blieb mir stehen, als ich schon von Weiten sah, dass das Dach 1. nicht ganz geschlossen war und 2. die Abdeckung des Verdeckkastens AUF (unterstrichen AUF) der Heckscheibe lag.

Was war passiert: Mein Mausl hatte das Dach zum ersten Mal geöffnet. Es kommt ja dieser Moment, da hört man nicht, wie der Verdeckkasten aufgeht. Mein Mausl dachte: Uuuups, da geht nix mehr und hat den Schalter losgelassen, um den Vorgang wieder rückgängig zu machen. Dies geschah aber in einer solch unglücklichen Position der Teile, dass sich die Abdeckung ÜBER die Heckscheibe schob.

Und dann stand ich mit Frau aufm IKEA-Parkplatz und sollte hier manuell eingreifen. Ich hab dann mit Bedienungsanleitung und Notschlüssel fürs Dach eine halbe Stunde Blut und Wasser geschwitzt, bis es wieder so war wie es sein sollte.

Also: Mal vorher üben, dann geht das in 3 Minuten!

Greets
Helmut
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
Benutzeravatar
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 23, 2009 21:15
Wohnort: 81371 München

Re: Verdeck ging nicht zu

Beitragvon Badmick » Di Sep 22, 2009 17:40

....hatte gestern den 2. Hänger.......... :mrgreen:

Aber Achtung: Mir ist aufgefallen, dass beide male der Wagen schief am Hang stand !!!

Wie war es bei Euch - planeben oder doch a bisserl schief ?

Viele Grüße
Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck ging nicht zu

Beitragvon shogote » Fr Okt 02, 2009 16:27

diabolino hat geschrieben:Eine Trockenübung kann ich wärmstens empfehlen.

......................... Ich hab dann mit Bedienungsanleitung und Notschlüssel fürs Dach eine halbe Stunde Blut und Wasser geschwitzt, bis es wieder so war wie es sein sollte.

Also: Mal vorher üben, dann geht das in 3 Minuten!

Greets
Helmut


Das kann ich bestätigen. Ich habe mir auch gehörig einen dabei abgebrochen. Das größte Problem war, dass der Notschlüssel vorne in der Öffnung nicht einrasten wollte. Ich musste schon richtig Kraft ausüben damit er endlich mal einrastete. [smilie=angry-smiley-055.gif]
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck ging nicht zu

Beitragvon Headi » Sa Okt 03, 2009 01:13

War bei mir das selbe , vorne flutschte es nicht sonderlich.
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste