Sporadischer Ausfall des LED-Rücklichts

Re: Sporadischer Ausfall des LED-Rücklichts

Beitragvon Wagi78 » Mo Nov 20, 2023 10:22

Ja, wir haben bei uns Zuhause l in den Schrägen innen und außen auf der Terrasse Led Einbauleuchten.

Diese Leuchten sind jeden Abend eingeschaltet, früher hatten wir dort so Leuchtmittel wo mehrere Led's (30Stck) in einer Leuchte waren.

Regelmäßig ist dort mal ein Leuchtmittel ausgefallen, nach ein paar Jahren. Wenn man es ersetzt hat (selber Typ und Hersteller) konnte man immer einen Unterschied in der Helligkeit und auch leicht in der Lichtfarbe feststellen.

Das ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her, seit 5 Jahren habe ich alle Led's bei uns auf Osram Leuchtmittel umgestellt, bisher ist keine mehr ausgefallen.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 770
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Sporadischer Ausfall des LED-Rücklichts

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Nov 20, 2023 11:00

Aktuell kann ich zu Depo nichts sagen, aber früher hatten sie keinen besonders guten Ruf. Die Kunststoffe waren sehr einfach gehalten und die Ausleuchtung bei Scheinwerfern war eher mau.
Hatte mal Rückleuchten bestellt, die aber aufgrund der Verarbeitung wieder zurückgingen. Man hätte den originalen Lampenträger verwenden sollen (eigentlich gut für die Umweltbilanz), aber der passte erst gar nicht. Hatte dann Inpro, die waren besser, aber es wurde dann letztendlich Hella, die waren mit Abstand am Besten.
Aber wenn es Depo immer noch gibt, dann hoffe ich stark, dass sie die Qualität verbessert haben.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sporadischer Ausfall des LED-Rücklichts

Beitragvon need4speed » Mo Nov 20, 2023 11:30

Cabriocruiser hat geschrieben:Man hätte den originalen Lampenträger verwenden sollen

Das stand bei mir auch dabei, bezieht sich aber nur auf den Kabelsatz mit den Glühlampenfassungen für Blinker und Rückfahrscheinwerfer. Der Rest ist ja LED und da wird der entsprechende Pin vom Kabelsatz nur angeschlossen. Der Kunststoff ist wirklich nicht sehr hochwertig (siehe abgebrochenen Steckerhalter) und die kleinen Stege für die Kabelführung fehlen völlig. Aber wie geschrieben kostet Hella halt das Doppelte.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast