Servus aus Bayern :-)

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon Hein68 » So Sep 06, 2020 16:02

Hi,
schon wieder ein paar Super Tips.
Dabei ist mein A4 noch gar nicht angemeldet. Muss erst noch den EOS verkaufen :-)

Das Problem mit dem Bechstößel kannte ich noch nicht, obwohl mein BWA im EOS wohl auch betroffen ist.
Audi hat BWE, da werde ich den Stößel gleich mal tauschen.

Treffen in Bayern wäre cool, können wir gern mal machen.
Gibt's eigentlich einen Stammtisch in der Gegend
M, FS, LA, R...?

VG
Hein68
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 04, 2020 06:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Sep 07, 2020 07:36

Hallo Hein und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon Blaudi » Mo Sep 07, 2020 16:05

Hallo und Herzlich [wel]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon zwigg » Di Sep 08, 2020 09:11

Wenn se im Bereich LA-DGF was ergem sollt, dad i mi anschließen.
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon Cabriocruiser » Di Sep 08, 2020 10:23

Herzlich [wel]

Musste grad schmunzeln. Ich finde das Design und vor allem den Innenraum im Vergleich zu gleich alten BMWs (Design alte Schrankwand) gerade zu erfrischend. Aber klar, es gibt moderne. Andererseits ist die Aufteilung der Knöpfe logisch.

Das Fahrverhalten ist in der Tat sehr weich und ein wenig schwammig, wenn man nicht gerade das tiefere S-Line Fahrwerk drin hat, das jede Querfuge mit lautem Poltern ungefiltert und hölzern in den Innenraum weiterleitet.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon Hein68 » Di Sep 08, 2020 16:39

Hi,
über das Billig-Cockpit Design vieler BMWs brauchen wir nicht reden, das ist für den Preis eine Frechheit.
Da war mein alter B3 ja schon besser als viele 1er etc.
Beim B7 war das halt mein erster Eindruck, vor allen wegen der vielen kleinen, unnötigen Knöpfle:
Drehschalter für TFL und Coming home,
Tasten für Service und was weiß ich noch alles.
Ein Navi für damals fast 3000€ ohne Touch und x unnötigen Tasten, auch 2006 schon ein Witz.

Ansonsten ein wunderschönes, klassisches Cab das ich gut konservieren werde und die Ausstattung dezent aufwerte.

Hätte das Zeug zum Oldtimer :-)
Hein68
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 04, 2020 06:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Servus aus Bayern :-)

Beitragvon andi1103 » Di Sep 08, 2020 19:39

RNS-E wurde ab 2004 eingesetzt und ist damit sicher so um 2002 entwickelt worden. Da gab es im Auto kaum Touch-Displays. Audi hat sich da eh sehr lange geziert, nicht mal mein 2017er S3 hat das, nur ein touch-Eingabefeld.
Technisch ist das RNS-E überholt - klar.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste