Rs5 Capristo oder?

Re: Rs5 Capristo oder?

Beitragvon Cabriocruiser » Do Mär 10, 2022 08:53

Ich kann aus meiner Zeit als Motorradfahrer folgendes hinzufügen (auch wenn es schon ein paar Tage her ist):
Die Dämmwolle zerbröselte mit der Zeit und wurde auf diesem Weg weniger. Gleichermaßen wurde der Sport-ESD lauter. Man konnte neue Dämmwolle kaufen und neu wickeln oder stopfen.

Es gab auch den anderen Weg: Wolle raus und hoffen, dass man nicht erwischt wurde. Wie auch immer, letztendlich war man als Fahrer selbst verantwortlich - egal ob eine Eintragung/ABE vorhanden war oder nicht.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rs5 Capristo oder?

Beitragvon rebizzel » Do Mär 10, 2022 17:32

Also eingetragen ist die Anlage bei mir [Eis.gif]

Will ja keinen Stress haben falls ich mal kontrolliert würde. [smilie=drive.gif] und in der Stadt fahre ich zwar mit offenen Klappen aber mache keinen unnötigen Lärm.

Mit dem f Type mache ich aber definitiv die Klappe zu in der Stadt, die knallerei ist zu extrem
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rs5 Capristo oder?

Beitragvon skalis » Mo Mär 14, 2022 23:37

rebizzel hat geschrieben:Also eingetragen ist die Anlage bei mir [Eis.gif]

Will ja keinen Stress haben falls ich mal kontrolliert würde. [smilie=drive.gif] und in der Stadt fahre ich zwar mit offenen Klappen aber mache keinen unnötigen Lärm.

Mit dem f Type mache ich aber definitiv die Klappe zu in der Stadt, die knallerei ist zu extrem


Ist ggfs. schon wieder OT, ... ich habe seit kurzem noch einen aktuellen Ford Mustang 5.0 GT Fastback in der Garage stehen, auch mit Klappenauspuff, das ist noch mal ein ganz anderer V8 Sound, da kommt man mit einem deutschen Fabrikat mit V8 wie z.B. auch Audi S4 und/oder Rs4/5, obwohl auch mit Crossplane Kurbelwelle, nur schwerlich heran, auch mit einer Kapristoanlage, wenngleich auch die soundmäßig schon richtig was können [smilie=thumbsup.gif]
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen Audi A5 S5 RS5 Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste