Produkte vom Lederzentrum

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon jojo » So Apr 08, 2012 17:23

Für neuwertige Leder wird die Versiegelung empfohlen. Habe ich erst kürzlich auch zum erstenmal aufgetragen. Bisher bin ich sehr zufrieden, ich habe den Eindruck, dass das Leder dadurch etwas glatter wird und dadurch weniger beansprucht wird.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon audis4mtm » Fr Jun 22, 2012 20:35

Servus miteinander,
nachdem mein Leder an Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz einigermaßen mitgenommen ausgeschaut hat, hab ich mich auch entschieden, mir ein Pflegeset vom Lederzentrum zuzulegen. Heute hab ich mich dann an die "Aufbereitung" gemacht.
[0002]_Lederpflege 006.jpg
[0001]_Lederpflege 010.jpg


So sahs vorher aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von audis4mtm am Fr Jun 22, 2012 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon audis4mtm » Fr Jun 22, 2012 20:49

Und so nachher:
[0001]_Lederpflege 023.jpg
[0001]_Lederpflege 021.jpg


Ich bin absolut begeistert. Vor allem der Sitz sieht wieder blendend aus (der Unterschied vorher/nachher kommt auf Bild vielleicht nicht so gut raus). Auch das Lenkrad/Schaltknauf wieder sehr gut. Wobei ich da wohl in nem halben Jahr oder so nochmal drüber geh. Hab auf den Sitzen die "Tupf-Technik" entdeckt, die das bessere Ergebnis gebracht hat. Aufm Lenkrad und Schaltknauf nur gewischt, noch nicht der 100%ige Erfolg, aber wie gesagt auch schon ziemlich gut.
Habe das komplette Programm durchgezogen, also: Reiniger - Reinigungsbenzin (nur bei Lenkrad und Schaltknauf - Schleifpad - Lederfresh (karmesinrot und schwarz) - Lederversiegelung und schließlich noch den Leder-Protector (für die gesamte Lederausstattung) aufgetragen.

Kann ich also nur wärmstens weiterempfehlen. Kostet zwar bisschen (für mich alles zusammen um die 90 Euro), aber der Erfolg war mirs absolut wert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon fossy » Sa Jun 23, 2012 06:36

kann Dir nur Zustimmen, benutze auch seit Jahren die Produkte vom Lederzentrum und bin immer wieder begeistert welche Ergebnisse man damit erzielen kann... [smilie=bow.gif]

Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist wird nichts mehr anderes Benutzen um sein Leder aufzupimpen... [smilie=thumbsup.gif]

Zum Schutz gerade im Cabriobereich kann ich noch das Elefantenfett empehlen... [tanz1]

https://shop.lederzentrum.de/nprodinfo.php?prodid=15
fossy
 

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon Bayern68 » Sa Jun 23, 2012 14:01

Was würdet ihr denn für eine Basisaustattung empfehlen bei folgender Konstellation:

1) anisgelbes Leder gepflegt, aber in der Narbung schmutzig
2) Seitenwange Fahrersitz leicht angeraut und mit kleinsten Stellen fehlernder Farbe anisgelb
3) Versiegeln mit Elefantenfett (immer, oder gibts da noch was anderes ?)

Dankeschön.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon mathias867248 » Sa Jun 23, 2012 15:40

Also ich werde mir demnächst folgendes beim Lederzentrum kaufen:

Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Stark (den Reiniger verdünne ich 1/1, dann habe ich doppelte Menge und den milden Reiniger).
Die Tönung natürlich in passender Farbe weinrot.
Lederversiegelung
Elephant Lederfett
Schleifpad
Reinigungsbürste

@bayern68: Mit der Reinigunsbürste und dem Reiniger bekommst den Schmutz aus der Narbung. Die rauen Stellen mit dem Schleifpad platt machen und dann mit der Tönung druff. Evtl mehrfach wiederholen.
Schließlich Versiegelung und dann Protector.
Zuletzt sollte man noch das Elephant drauf machen damit es Wasserabweisend wird, falls mal eine Feuchtigkeitsattacke kommt. :mrgreen:

Grüße
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon audis4mtm » Sa Jun 23, 2012 19:00

Bayern68 hat geschrieben:Was würdet ihr denn für eine Basisaustattung empfehlen bei folgender Konstellation:


Mir hat das Lederzentrum auf Anfrage das hier geschrieben:
"Empfohlene Produkte:

- Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset mit 125 ml Reiniger mild
(Schaumspenderflasche), 150 ml Leder Fresh in Audi karmesinrot und 150 ml
Leder Protector (Grundpflege bei älteren Ledern) für 47,00 Euro plus 12,50
Euro Anmischkosten für eine Sonderfarbe
- Leder Reinigungsbenzin 250 ml 8,00 Euro (zusätzliche Entfettung wo mit
Fresh gearbeitet wird)
- Bürste 3,25 Euro (wenn nötig, Schmutz in Narbung)
- Schleifpad 3,25 Euro (wenn nötig, raue Stellen)
- Leder Versiegelung 150 ml 14,00 Euro für den Schutz des Einstiegsbereichs
(Auftrag vor dem Protector und/oder Elephant, bei starkem Verschleiß) oder
30 ml für 4,50 Euro für das Lenkrad und den Schaltknauf."

Bis auf Reinigungsbenzin, das man ja auch aus anderen Quellen beziehen kann, würd ich´s dir auch empfehlen (natürlich in anis-gelb :mrgreen: ).
Das Leder Fresh ist übrigens sehr ergiebig, denke da kann ich Lenkrad und Schaltknauf noch 5 nachfärben. Und da hab ich nur das 30 ml Fläschen. Karmesinrot hab ich sogar 150 ml (muss mir also die nächsten fünf Autos auch mit gleicher Innenfarbe zulegen [smilie=funnypost.gif] ).
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon mathias867248 » Sa Jul 07, 2012 15:43

So meine Sitze heute auch aufbereitet.
Das Zeug vom Lederzentrum ist Supi.

Sieht aus wie neu. :o)

War zwar ne Heidenarbeit aber hat sich gelohnt.

Und übrigens Swizöl nimmt die gleichen Pflegemittel wie Lederzentrum. Nur füllen die es in ihre schwarzen Flaschen und hauen nochmal beim Preis drauf.
Wie ich letztens bei Swizöl war habe ich die ganze Literpalette vom Lederzentrum gesehen. Hatten eine beige Innenausstattung aufbereitet.
Alles Flaschen von Colourlock gewesen. [smilie=neener.gif]

Na da spar ich mir doch die paar Kröten und gebe sie dafür bei den Lackpflegemittel von Swizöl wieder aus. :mrgreen:

Mathias
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon AndreM » Do Mär 07, 2013 19:57

andi1103 hat geschrieben:F 046 sollte besser passen, hier wurde es auch eingesetzt und die Userin war mit dem Ergebnis zufrieden. Perfekt wird es, wenn du die Orginalfarbe "soul" (nicht soul schwarz!) orderst.


Hallo zusammen,
da das Leder der Sitze meines Cabs dringend pflegebedürftig ist und an den Wagen auch schon recht abgenutzt ist, möchte ich mit dem Pflegeset vom Lederzentrum die Sitze wieder auf Vordermann bringen.
Da ich auch die Leder-Fresh-Tönung verwenden möchte, stellt sich natürlich die Frage, welche Farbton der optimale ist.
Deshalb habe ich kurzerhand eine Mail mit Angabe des Audi-Farbcodes an das LZ geschrieben und kurzfristig eine Antwort bekommen. Leider sagen diese mir, ich solle eine kleines Stück Leder von einer nicht sichtbaren Stelle ausschneiden und meiner Bestellung beifügen. [smilie=nono.gif] Das möchte ich natürlich nicht machen. [koschüttel]
Vielleicht kann mir einer von Euch hier behilflich sein. Der Code lautet lt. Aufkleber im Serviceheft "N5T/LA".
Im oben zitierten Post wurde ja schon mal gesagt, dass der Farbton Soul sein. Jetzt weiss ich aber nicht, ob dies auch für die S-Line Ledersitze zutrifft ?
Beim LZ gibt es 3 verschiedene Soul-Farbtöne. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Im Anhang habe ich mal ein Foto der Sitze beigefügt.

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 - BJ. 2004 - 1.8T S-Line
AndreM
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 11, 2012 12:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon andi1103 » Do Mär 07, 2013 20:35

Das ganz normale "soul" nehmen, passte bei meinem B6 damals auch perfekt. Der hatte auch die Sportsitze.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon AndreM » Do Mär 07, 2013 20:46

Danke für die Info!
Dann werde ich mal bestellen [tanz3]

Gruß
Andre
B6 - BJ. 2004 - 1.8T S-Line
AndreM
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 11, 2012 12:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon Flo0405 » So Apr 27, 2014 18:17

Hab mir letztes Jahr auch die Kombi aus Reiniger stark und Pflegelotion geholt (Reinger anschließend 50:50 verdünnt)!
Da der Vorbesitzer die Lederpflege etwas vernachlässigt hatte, war das Ergebnis nach der ersten Anwendung echt Bombe! Kann ich echt nur jeden empfehlen!

Bevor man sich irgend ne Sonax Milch holt, lieber gleich paar Euronen investieren und ein prima Ergebnis erzielen!
A4 B6, schwarz metallic, Lederausstattung beige, FK Gewindefahrwerk, Baracuda Voltec in Schwarz (9x19"), SmartTop-Modul
Benutzeravatar
Flo0405
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 13, 2013 15:39
Wohnort: 85072 Eichstätt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Produkte vom Lederzentrum

Beitragvon cult84 » Mo Mai 26, 2014 20:22

Hab mir auch das Colourlock Set aus Reiniger und Schutz gekauft. Mal sehen wie es so halten wird [tanz1]

Hab das "stark" gewählt und schön einmassiert und nach paar Minuten mit Microfaser abgetragen und mit dem Impregnierer das gleiche. Ich muss dazu sagen, dass die Hinterbank wie neu ausschaut. Was mirnur auffällt ist, dass der beigelegte weiße Lappen eher Dreck rausholt anstatt der Reiniger mit den Mircrofasertüchern. Dies versteh ich noch nicht so ganz
cult84
 

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast