Windschott duschen

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Windschott duschen

Beitragvon Felicitas67 » Di Aug 04, 2009 11:35

kingpinjay hat geschrieben:Sind eure Windschotts noch schwarz? Nicht das die schwarze Brühe die Farbe vom Windschott war! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab meins auch erstmal sauber gemacht als ich das gelesen habe. Wurde wohl nicht so oft benutzt, war nicht ganz so dreckig das Wasser.


Schwarz ja *g* aber jetzt sauberschwarz und nicht mehr rabenaasdreckigschwarz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott duschen

Beitragvon nagy » Mi Aug 05, 2009 08:08

Habe heute auch mal mein Windshott sauber gemacht.
Wahnsinn was da an dreck runter gekommen ist.
Jetzt ist es wieder schwarzer als schwarz.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott duschen

Beitragvon shogote » Sa Aug 22, 2009 07:57

Als ich noch meine Audi Cabrios hatte, habe ich auch manchmal das Windschott geduscht. Ist doch klar, dass es der reinste Schmutzfänger ist.
Ich hatte damals übrigens auch die Schweinwerfer von innen gereinigt. :mrgreen: Die waren von innen auch ganz schön dreckig. Ich glaube aber nicht, dass ich das beim A4 dann auch noch machen werde.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott duschen

Beitragvon kingpinjay » Sa Aug 22, 2009 08:50

Die Scheinwerfer von innen gereinigt?
Das musste jetzt mal genauer erklären!
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Windschott duschen

Beitragvon shogote » Sa Aug 22, 2009 16:01

Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und dann demontiert. Dann habe ich das Glas innen ausgewischt und auch ganz vorsichtig den Reflektor abgewischt. Beim Reflektor ist aber oberste Vorsicht geboten, da man sonst die refketierende Schicht beschädigen kann. Auf jeden Fall sahen die Scheinwerfer danach aus wie neu. Da war einiges an Dreck drin. Ob das bei den modernen Scheinwerfern heutzutage auch noch etwas bringt oder überhaupt möglich ist, weiß ich aber nicht.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott duschen

Beitragvon need4speed » So Aug 23, 2009 01:00

So nun bitte wieder zurück zum Thema Windschott. Danke ! *Gruss Bayern68 Mod-Team*


shogote hat geschrieben:Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und dann demontiert.


Dürfte der Dichtigkeit des Scheinwerfers aber nicht gerade entgegenkommen. Als ich in meinem alten Cab mal einen Steinschlagloch im Scheinwerferglas hatte wurde mir dringend empfohlen den kompletten Scheinwerfer zu tauschen und nicht nur das Glas. Mein Freundlicher (den ich kenne und der mich nicht übers Ohr haut) meinte, dass sonst die Dichtigkeit nicht zu 100% sicher wäre.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott duschen

Beitragvon shogote » So Aug 23, 2009 07:54

Tschuldigung für das Offtopic. Dass der Freundliche empfiehlt, den ganzen Scheinwerfer auszutauschen ist klar. In meinem Fall waren die Scheinwerfer auf jeden Fall noch 1A dicht.

Zum Thema Windschottduschen:

Man kann wohl das Fazit ziehen, dass das Abduschen des Windschotts empfehlenswert ist, da man damit jede Menge Dreck heraus bekommt und es auch kein großer Aufwand ist und auch keine negativen Nebeneffekte hat, wenn man nicht zu rabiat vorgeht.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott duschen

Beitragvon need4speed » So Aug 23, 2009 08:28

shogote hat geschrieben:Dass der Freundliche empfiehlt, den ganzen Scheinwerfer auszutauschen ist klar.


Eben nicht, zumindest nicht aus den von dir vermuteten Gründen. Deshalb schrieb ich ja, dass ich ihn gut kenne - er hat mir schon des öfteren preiswertere Lösungen vorgeschlagen wenn er sie als sinnvoller erachtet hat.
Aber wenn dein Scheinwerfer dicht ist (und bleibt) ist doch alles in Ordnung.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott duschen

Beitragvon Cabriocruiser » So Aug 23, 2009 13:36

Bin gerade fertig geworden mit Windschott duschen.
Meine Frau hat sogar mitgeholfen - Zitat: "Macht doch Spaß, da sieht man wenigstens das es sich lohnt." :mrgreen:

Was für eine Soße [smilie=wha.gif] . Kann es jedem nur empfehlen!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott duschen

Beitragvon nataly » So Jul 18, 2010 21:55

hallo!

also zuerst habe ich mich auch nicht getraut, das ding nass zu waschen, als ich es dann mit dem nassen lappen abgerieben habe und alles kohlschwarz war,
hab ich es einfach mit allzwechreiniger eingesprüht, mit weichem schwämmchen dran geschrubbelt und anschliessend abgespritzt!!!
war es die hölle was da für ein dreck rauskam!!!
seitdem wird das immer so gemacht und die spannung ist immer noch die gleiche.

lg nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 22:36
Wohnort: 73776 Altbach

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste