Dachgelenke und -dichtleisten gepflegt

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Dachgelenke und -dichtleisten gepflegt

Beitragvon Heinz die Speiche » Do Okt 08, 2009 07:35

Hallo cappy 66 !
Silicon spray ist genau so gut ! Nur , meine ich , mit dem genauen Auftragen ist es schwieriger . Spray streut doch mehr in der Gegend rum .
Gruss , Heinz !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Dachgelenke und -dichtleisten gepflegt

Beitragvon Kotten » Do Okt 08, 2009 12:16

So....jetzt habe ich mir erstmal schön ein Silikonfett als Spray bei Ebay gekauft..

Innotec SP200

Einsatzzweck und Werte sollten nach Datenblatt passen und Preis ging auch..

Ich werde dann mal berichten, wie ich damit so klar komme. Je nachdem, wie gut ich damit klar komme wird erstmal alles damit gemacht. Von den Verdeck- und Türdichtungen, der Polklemme an der Batterie, über die Türfangbänder, Verschlussmechanik bis hin zu den Sitzschienen und natürlich den "Deckeln" fürs Verdeckgestänge und die Veredeckgelenke selber..

Oder spricht etwas gegen eine so universelle Anwendung...??! :mrgreen:
Kotten
 

Re: Dachgelenke und -dichtleisten gepflegt

Beitragvon cappy66 » Do Okt 08, 2009 14:07

Ich habe bis jetzt das Silikonspray meist auf einen Lappen gesprüht und dann aufgetragen um Sauerei zu vermeiden - iss vielleicht ein wenig von hintendurchdiebrustinsauge aber funktioniert [smilie=1hammer.gif]
Gruss Peter

A4 1.8T, 04/2008, brilliantschwarz mit rotem Perlnappa-Leder, SR 18" Audi 5-Arm, WR 18" ProLine PB, H&R Spurplatten 30/50mm, Verdeckmodul....
Benutzeravatar
cappy66
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 131
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 21, 2009 09:17
Wohnort: 69483 Wald-Michelbach

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast