Antennenkabel gebrochen - was nun !

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Antennenkabel gebrochen - was nun !

Beitragvon Hannes1982 » Do Jul 30, 2009 16:18

Mein Kabel war auch wider gebrochen. Das ertse Mal war es anfang 2006, also noch in der Garantiezeit. Wurde zwar repariert, jedoch musste ich vor 2 Wochen leider feststelle, wie es repariert wurde.
Son Fusch!
Die haben einfach die Bruchstelle auf beiden Seiten abisoliert und wider zusammengelötet! Und das direkt an der Bruchstelle, soll heisen, IN der Gummitülle! Und natürlich ist es jetzt an genau dieser Stelle gebrochen.
Hab ein etwas dickeres, aber dafür flexibleres Kabel genommen und den Bereich durch die Gummitülle ersetzt. Mal schauen, wie lange das hält.
Mich hat aber gewundert, dass wohl nur dieses eine Kabel gebrochen ist. Da leufen bei mir 4 Stück durch, und es hatte nur Probleme mit dem Radio gegeben. Navi funzte immer.
2,5TDI Cabrio Bj. 2004
Benutzeravatar
Hannes1982
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa Okt 04, 2008 18:50
Wohnort: Nähe Verden (an der Aller)

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste