2,5 Tdi 163 Ps Handschalter / gut oder nicht?

Re: 2,5 Tdi 163 Ps Handschalter / gut oder nicht?

Beitragvon Cabriocruiser » So Jan 21, 2024 09:17

Bei dem gesetzten Preislimit wird es eher in Richtung B6 gehen. Da würde ich persönlich dann eher auf Schalter gehen. Die größte Auswahl ist dann vermutlich beim 1.8T. Ist eine solide Kombination mit den oben genannten Punkten.
Sound kann man mittels ESD nachhelfen - wenn überhaupt gewünscht.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1651
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi 163 Ps Handschalter / gut oder nicht?

Beitragvon holler » So Jan 21, 2024 10:29

Bei dem Budget ist nur der Pflegezustand wichtig, damit überhaupt Freude aufkommt.
Habe mal einige Portale im www bis zu einem Preis von 7.000,- durchsucht und nichts passables gefunden. Jedes Fahrzeug hatte m.M.n. Mängel. Bei jedem war etwas defekt, Rücksitzbank gerissen, Heckscheibe gelöst etc., also noch Investitionsbedarf.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber ich weiß wie schwer es ist, einige spezifische Teile aufzutreiben.
Der Knaller war der 3.0 Sauger mit Abt Chiptuning auf 290PS [smilie=roflmao.gif].

Wünsche viel Glück bei der Suche und danach viel Spass mit dem Planwagen.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste