Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Re: Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Beitragvon need4speed » Do Jan 18, 2024 09:28

Sodele, es hat sich etwas hingezogen aber jetzt gibt es gute Nachrichten.

Ich hatte das Windschott ja zunächst bei meiner nächstgelegenen Werkstatt (VW Autohaus mit Audi-Service) vorgeführt und der Serviceberater dort (der vermutlich zum ersten mal in seinem Leben so ein Teil gesehen hat) war dann doch ernsthaft der Meinung, dass eine Selbstverschuldung nicht auszuschließen sei. Also kein Garantieanspruch [smilie=thumbsdown.gif]

Die Audi-Kundenbetreuung konnte auch nichts weiter für mich tun weil sie das Teil natürlich selber nicht beurteilen können sondern sich auf das Urteil des örtlichen Betriebes verlassen müssen. Von denen wurde mir aber ganz klar gesagt, dass ich durchaus noch eine zweite Meinung einholen solle.

Also vor zwei Wochen zum nächstgelegenen Audi-Zentrum nach Oldenburg gefahren und das Teil dort vorgeführt. Dort wurde auch gleich ein deutlich größerer Aufwand mit Fotos und einem Video betrieben, der Garantie-Sachbearbeiter war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort.

Eben gerade der Anruf: Garantie wurde anerkannt, das neue Windschott kann ich ab sofort abholen [smilie=rock.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14732
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Beitragvon Mezzo1970 » Do Jan 18, 2024 11:13

need4speed hat geschrieben:Also vor zwei Wochen zum nächstgelegenen Audi-Zentrum nach Oldenburg gefahren und das Teil dort vorgeführt .... das neue Windschott kann ich ab sofort abholen [smilie=rock.gif]

Dann mal Glückwunsch zur positiven Nachricht [smilie=thumbsup.gif]

Zahlen die dir denn auch die Benzinkosten? Sind ja hin und zurück locker 160km? :mrgreen:
Oder schicken die das zu deinem Händler [denk6]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Beitragvon need4speed » Do Jan 18, 2024 12:26

Natürlich nicht :(

Aber fairerweise muss man natürlich sagen, dass Fahrtkosten ja generell nicht erstattet werden. Sollte etwas am Fahrzeug kaputt gehen was ich der VW-Werkstatt einfach mangels Erfahrung nicht zutraue (Verdeck, Windschutzscheibe z.B.) würde ich ja schon aus Eigeninteresse ebenfalls nach Oldenburg fahren. Das ist eben der Nachteil wenn man auf dem Dorf wohnt [smilie=icon_wink.gif]

Allerdings konnte ich das zumindest vor 2 Wochen mit einer dienstlichen Fahrt kombinieren und musste nicht das eigene Auto nehmen.
Lustig war da nur der erste Satz der Serviceberaterin: "Fahren Sie den Wagen doch bitte mal auf die Bühne" - "Könnte ich, würde aber nichts bringen" und reichte ihr die Tasche mit dem Windschott [smilie=roflmao.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14732
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Beitragvon need4speed » Fr Jan 19, 2024 14:48

Der Frühling kann kommen [smilie_happy_011.gif]

IMG_20240119_144450.jpg


Wobei es im Hintergrund leider überhaupt noch nicht danach aussieht [smilie=cry.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14732
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Beitragvon ThomBa » Fr Jan 19, 2024 15:03

Bis Du das eingebaut hast ist doch schön Frühling …
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3151
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlkonstruktion Windschott - und der Service lahmt auch

Beitragvon Taschenuhr » Fr Jan 19, 2024 15:53

Cool, dass mal was geklappt hat. Hartnäckigkeit zahlt sich halt manchmal doch aus.
Viel schöner als Flicklösungen mit Schrauben. Aber ja, auch das hätte ich verstanden. Deswegen hätte ich auch kein neues Teil gekauft.
Aber so ist es ja nun die beste Lösung. [dafuer]
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste