Suche nach einem Car Cover

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Lina28 » Fr Feb 23, 2018 13:05

Ich hab für den Außenbereich gutes von der Softgarage gehört. Die soll auch für den Innenbereich geeignet sein. Ist Innen sehr weich und bildet auch kein Schwitzwasser! Kostet um die 100€ und kann auf der Webseite individuell für A4 oder A5 bestellt werden.

Bild
Bildquelle: auto-lifestyle/Abdeckung
Xenon-Licht, 100+ KM, Quarzgrau Metallic, Teilleder - Schwarz
Benutzeravatar
Lina28
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 23, 2018 12:46
Wohnort: 20354 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Okt 21, 2019 09:59

skalis hat geschrieben:
20180107_124129.jpg
Hallo zusammen,

ich habe auch einen guten Tipp für ein Wintercover, wenn auch nicht ganz billig (ca. 230 Euro), aber sehr sehr schön und weich.
Ein echter Maßanzug, sehr chic ....


Das ist die originale von Audi oder? TN 8E0 061 205

Wie verhält es sich mit Schwitzwasser?
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1685
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon skalis » Mo Okt 21, 2019 23:52

Hallo,

ja ist wohl die Audi Originalabdeckung, ich habe sie damals aber bei ebay gekauft.
Sie ist nur für den Innenbereich geeignet und besteht aus einem sehr weichen, angenehmen Material.
Ich verwende sie in einer permanent offen belüfteten Tiefgarage.
Schwitzwasser habe ich in Zusammenhang mit der Abdeckung noch nicht festgestellt, aber auch noch nicht darauf geachtet.
Wenn die Abdeckung nicht drauf ist und das Wetter sich entsprechend verhält, ist der Wagen in der Garage im Winter schon mal richtig nass, wie mit Tau überzogen.
Ob die Abdeckung davor schützt bzw. ob sich mit Abdeckung auch dieser Effekt eintsellt habe ich noch nicht geprüft bzw. bemerkt.
Zuletzt geändert von Jambo48 am Di Okt 22, 2019 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote entfernt, Beitrag steht direkt darüber
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 307
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Cabriocruiser » Di Okt 22, 2019 07:03

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich habe mir jetzt auch so eine Abdeckung gegönnt. Bin gespannt. Vorher muss ich das Auto aber nochmal gründlich reinigen und abtrocknen lassen. Mein Cab steht in der Garage, von daher müsste das mit der Abdeckung schon passen.

Nachdem das Cab nächsten Monat in den Winterschlaf geht, muss ich halt ab und zu mal nachschauen was sich unter der Abdeckung so gut.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1685
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon TobiA5 » Di Okt 22, 2019 08:04

Hallo,

nicht vergessen einen Luftentfeuchter in den Innenraum und in den Kofferraum zu stellen.

Gruß
A5 Cabrio (Edition Sport Plus) 3,0 TDI 245 PS Clean Diesel, komplette Ausstattung außer el. Sitze mit Memory, Auto Hold, Dynamiklenkung, Ablagepaket, Alarmanlage
Benutzeravatar
TobiA5
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 29
Registriert: Di Sep 17, 2019 14:29
Wohnort: 36043 Fulda
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon maxx0103 » Di Okt 22, 2019 08:39

Lina28 hat geschrieben:Ich hab für den Außenbereich gutes von der Softgarage gehört. Die soll auch für den Innenbereich geeignet sein. Ist Innen sehr weich und bildet auch kein Schwitzwasser! Kostet um die 100€ und kann auf der Webseite individuell für A4 oder A5 bestellt werden.

Bildquelle: auto-lifestyle/Abdeckung


Vorteil für mich bei der Abdeckung von Softgarage ist das ich das Cabrio nass einpacken kann und es unter der Plane, da atmungsaktiv, trocknet. Mein Cabrio steht immer unter dem Carport und wird täglich abgedeckt ob Nass oder Trocken. Bisher hat das auch keine negativen Auswirkungen wie Schimmel oder ähnliches. Das Verdeck ist am nächsten morgen auch immer trocken sogar wenn ich es aus dem Regen kommend direkt einpacke.
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Apr 04, 2020 16:28

Die originale Abdeckung für den Innenbereich lag von November bis einschließlich Ende März auf meinem Cabrio. Kein Schwitzwasser. Grober Dreck wurde abgehalten. Allerdings ging feiner Staub durch. Ich hatte das Cab vorm Einwintern gründlich gewaschen und nach 2 Tagen durchtrocknen draufgemacht. Da war definitiv kein Schmutz dazwischen. Beim runtermachen war auf dem Auto eine ganz feine Staubschicht. Schade eigentlich. Das hätte ich besser erwartet.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1685
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon ksch » Mi Mai 13, 2020 09:34

Hat einer von euch die softgarage in silvertec? Es gibt ja noch die 3- oder 5-lagige Version, die sind günstiger. Die "silvertec" ist wohl high-end... haha

https://www.softgarage.de/softgarage-silvertec-silber-audi-a4-cabriolet-8h7-8he-2001-2009-faltgarage-carcover.html

Ich stell' mir jetzt die Frage, ob Wasser darunter wirklich zuverlässig abtrocknen kann. Meine Plane wäre immer outdoor, nicht überdacht, somit immer Wind und Wetter ausgesetzt. Wasser sollte dann sicher trocknen können. Die Plane wäre auch nicht dauerhaft drauf, nur wenn ich das Auto stehen lassen muss. Aktuell will ich es auch im Winter bewegen - außer ich hab bis dahin nen drittes Fahrzeug [smilie=roflmao.gif] [tanz1]
VW T4, Modelljahr 2003, EZ 07/02, 111kw/151PS
Audi A4 B7 Cabrio, EZ 04/06, 1.8 T, schwarz- ohne viel schnickschnack - vielleicht kommt das noch :-)
Benutzeravatar
ksch
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: Mi Apr 22, 2020 08:12
Wohnort: Waldburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Jun 03, 2023 07:20

Bin auf der Suche nach einer geeigneten Abdeckung für den Sommerurlaub für mein B9 Cabrio. Das Cabrio steht dort leider unter Bäumen. Hatte schon einmal das Problem mit einem anderen Fahrzeug, dass danach lauter kleine klebrige Punkte auf dem Lack waren, die nur sehr mühsam nach den 2 Wochen Urlaub wieder zu entfernen waren.
Vermutlich Läusekot, der in der Sonne innerhalb kürzester Zeit steinhart wurden. Möglicherweise auch Baumharz von den Kiefern/Pinien. Dazu kommen die Vögel.
Das Hauptproblem einer Abdeckung ist auf der anderen Seite der aufgewirbelte Sand vom Meer. Eigentlich ein Grund nichts über das Fahrzeug zu legen. Eine Zwickmühle.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1685
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 07, 2023 11:17

Habe jetzt nochmal selber recherchiert mit anderen Suchbegriffen. Diese beiden sind mir aufgefallen:

https://www.softgarage.de/softgarage-3- ... cover.html

https://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cov ... et-ab-2021

Hat jemand Erfahrungswerte, was für die eine oder andere spricht? Danke!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1685
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Anja888 » Sa Jul 08, 2023 14:09

Hi Cabriocruiser,

ich habe selbst auch die Softgarage -Basic für meinen kleinen.
Er steht zwar ab November geschützt in einer Garage, dennoch wollte ich gerne eine gute Abdeckung haben.
Also ich kann nur gutes Berichten. Wenn ich ihn frisch gewaschen im November in die Hülle eingepackt habe, sieht er Ende März nach dem auspacken noch genau so sauber aus.
Auch weiß ich von einem User, der die Softgarage für sein Fahrzeug nutzt was im Winter draußen steht und auch da gab es nur
positives Feedback. Die Softgaragen sind ja Atmungsaktiv, Wetterfest & Lackschonend.

Die Softgaragen gibt es verschiedene Ausführungen von Basic - Premium - Indoor & Outdoor, die Premium ist 5-lagig die Basic 3-lagig.
Sie sind halt nicht ganz günstig - aber unsere vierbeinigen Lieblinge ja auch nicht [smilie=icon_wink.gif]

Solltest Du ADAC - Mitglied sein, gibt es einen Rabatt von 10 % auf alle Softgaragen.

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen. [smilie=drive.gif]
Lieber Gruß Anja

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl
A3 2009 Cabriolet 2.0 TDI, S-line, Phantomschwarz,Tieferlegung H&R VA + HA 35 mm, Distanzen H&R 12/15
Benutzeravatar
Anja888
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 309
Bilder: 7
Registriert: Fr Jun 08, 2018 21:23
Wohnort: Saarland/Nähe Saarlouis
Fahrzeugtyp: A3 Cabrio
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche nach einem Car Cover

Beitragvon Cabriocruiser » Do Jul 13, 2023 07:35

Hallo Anja,
vielen Dank für deinen Beitrag. Sollte es eine Abdeckung von Softgarage werden, schwanke ich tatsächlich zwischen drei- und fünflagig. Einerseits nutze ich das Cover nur 3-4 Wochen im Jahr und will ein möglichst kleines Packmaß, andererseits soll das Auto möglichst gut geschützt sein.

Das mit dem Nachlass vom ADAC ist auf jeden Fall schon mal ein toller Tipp! Danke dafür.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1685
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast