Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon need4speed » Fr Mai 15, 2020 21:18

Das Avatarbild muss tatsächlich deutlich verkleinert werden aber bei Bildern in den Beiträgen ist das doch gar nicht erforderlich. Bekommst du da eine Fehlermeldung oder wo liegt das Problem? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Sa Mai 16, 2020 06:25

Das Hauptproblem ist, dass ich in jedem Forum erstmal die Anwendungen nicht verstehe.
Die Beschreibung der Situation ist gar nicht so daneben.

Die Foren in denen ich mich bereits länger bewege, haben alle ein gleiches Funktionsmuster.
Da weiss ich, welche Funktionen ich wie nutzen kann, zumindest jene welche ich benötige.

Wenn man es mir 2-3 mal vorgemacht hat, ist der Ablauf wie ein Film gespeichert. So agiere ich mit PC und vergleichbarem.
Verstehen was und wie geschieht, entsteht, verstehe ich nicht wirklich.
Somit ist es schwer neue Anwendungen zu nutzen.
Für Menschen die damit aufgewachsen sind, schwer zu verstehen.
Beachtet jedoch, das Schreibmaschienenunterricht zu meiner Zeit ein Freifach war, für dessen man einen Antrag stellen musste. Begrenzte Aufnahme von 20 Schülern bei einem grossen Schulhaus in einer grösseren Stadt.

Ich nutze iPhone 5 & iPad, damit komme ich einigermassen klar.

Wenn ich mal Gelegenheit finde, dass ich jemanden von Euch treffen kann, werde ich versuchen diesem etwas Geduld und Zeit abzuluchsen, damit er mir aufzeigt wie ich Fotos hochladen kann.
Bis dahin halt ohne Bilder.

Ach ja, da ich mit WhatsApp ziemlich gut zurechtkomme, habe ich eine Audi A4 Cabrio Gruppe eröffnet.
Wer möchte, kann mir seine Nummer zukommen lassen.

Hoffe diese Anmerkung bezüglich WhatsApp Gruppe verstösst nicht gegen die Regeln.
Wenn doch bitte ich um Info, Vergebung und das die Möglichkeit gegeben wird nur diesen Teil zu löschen. So, dass nicht der restliche Beitrag neu geschrieben werden muss.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon GeneralHelm » Di Mai 19, 2020 05:59

[wel] buenos dias y bienvenidos
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Mirco » So Jun 07, 2020 10:27

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio
[smilie=wave1.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.

Mirko und Jenny [smilie=drive.gif]
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Jun 07, 2020 11:09

Danke, bisher macht er richtig Spass.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Sa Aug 21, 2021 20:28

FDDB6E20-E5D4-41FD-B342-D12F4C42D8AF.jpeg


Es gibt Neues an Oldcarshimmel.

Da sich der A4 von mir bewährt hat, hat sich meine Frau entschieden, auch ein Audi Cabriolet mit Allradantrieb zu kaufen.

Es wird ein A5, 2,0 TFSI, S-Tronic Produktion 10.09, Farbe Brilliantgelb, Innenausstattung Leder bicolor schwarz/weiss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Sportler69 » So Aug 22, 2021 13:16

[wel]
Daniel

Wünsche Dir allzeit schöne Fahrten an der Sonne [Eis.gif] und viel Spaß mit Deinem Cabrio und gute Infos hier im Forum.
Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Aug 22, 2021 14:03

Danke Sascha,

Der A5 geht an meine Frau. Ich bleibe bei meinem A4. Den A5 werde ich nur gelegentlich am Wochenende fahren.
Meine Frau sitzt lieber auf dem Beifahrersitz und lässt fahren. Bei einem A5 Cabriolet fahre ich gerne auch mal mit ihrem Auto…. 😉
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon A4cabCH » Sa Sep 04, 2021 12:55

Willkommen aus Rotkreuz ;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Sa Sep 04, 2021 16:21

Danke A4cabCH, vielleicht treffen wir uns mal zu einem Getränk.
Hast Du WhatsApp, Signal oder Telegramm?

Gruss Daniel
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste