Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Addianni » Mo Mai 11, 2020 13:16

Oldcars hat geschrieben:Der Audi hat inzwischen wie alle unsere Autos auch einen Namen bekommen.

The Frog

Hoffentlich nicht, weil er die ersten Kilometer so wahnsinnige Sprünge gemacht hat [happy01] [smilie=bolt.gif] .

Ich hoffe, das er gut durch den MFK kam und alle Problemchen schnell behoben sind [smilie=rock.gif] .
Udenheim... ist ja ganz in unserer Nähe. Melde dich einfach mal, wenn du wieder dort bist und Lust/Zeit auf einen Kaffee hast.... [dafuer] . Immer den aktuellen Coronabedingungen folgend, können wir dann ja zumindest einen Kaffee auf Abstand süffeln [smilie=drink.gif] .
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Mo Mai 11, 2020 14:51

Danke Thomas, auch für die Anerkennung zur Vorstellung.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Mo Mai 11, 2020 15:28

Hallo Addianni,

nein, alle meine Autos tragen den Namen Frosch, jedoch immer in dessen Sprache wo das Auto gebaut, oder ausnahmsweise her kommt. Da der Audi in den Staaten ausgeliefert wurde und USA spezifische Merkmale aufweist, bekam er the Frog zugeteilt.
Sprünge sollte er keine erleben.

Der Kostenvorschlag für die“Kleinigkeit“ der Reparatur beträgt stolze 1500.- CHF !!!

Na ja muss ich mit klar kommen, bzw ich helfe mir etwas anders.
Der Audihändler hat selbst etwas geschluckt. Klimakompressor alleine exkl. MwSt. 850.- CHF
Weiteres Problem, ist in der CH nicht mehr lieferbar.Termin MFK steht auch fest.
Einen Klimakompressor kann er nicht rechtzeitig besorgen.

Sein Vorschlag:
Rippenriemen für Umgeung des Klimakompressor messen, besorgen und so montieren um MFK fähig zu sein.

Diesen Lösungsvorschlag habe ich gerne dankend angenommen.
Werde die Typenbezeichnung des Rippenriemen dann auch an entsprechender Stelle posten, da bereits mehrfach danach ergebnislos gesucht wurde.

Weiter habe ich auch ausgehandelt, einen Klimakompressor selbst zu besorgen, welchen er dann gegebenenfalls montiert.

In Deutschland bereits einen passenden online für knapp unter 200.- € erworben.
Rippenriemen gleich von Conti mit dazu geordert.

So ist es auch erträglich.

Im Profil habe ich die Angabe über das Getriebe auf Tiptronik geändert. Aufgrund der nich ausreichenden Kenntnisse, habe ich fälschlicherweise Multitronik eingetragen gehabt.
Noch entdecke ich vorhandene Optionen ammAudi. Schönes Erlebnis.
Heute z.Bsp. die eingebaute Funkfernbedienung in der Sonnenblende.
Denke nicht, das viele in Europa zugelassene A4 diese Option aufweisen.
Gemäss Audivertretung betrug der Wert der Optionen an diesem Auto an die 140000.-
Die Versicherung hat nun einen Versicherungswert von 18000.- CHF eingeräumt, ohne Gutachten.

Schön war auch, das der Audi bei der Audivertretung aufgrund seines Zustandes für Beachtung vom Personal sorgte. Da empfindet man das Gefühl nicht einzig zu sein, das Auto toll zu finden. Erleichtert auch die Klimakompressor „Misere“ ertwas zu tragen....😉🤣
Diese Kosten waren nicht vorgesehen. Bei meinem Budget schmerzt das schon.

Möglicherweise erwartet mich noch weiteres Ungemach.
Der Audi wird mit Wechselkennzeichen zugelassen. Am WoMo lässt sich kein Hochformat Kennzeichen anbringen, beim Audi das Langformat auch nicht. Gemäss Gesetz ist es wohl vorgeschrieben, das das kleine Schweizer Kennzeichen vorne angebracht werden muss. Dies würde bedeuten, dass ich am Audi den Heckdeckel durch eine EU Version ersetzen müsste. Das schmeckt mir überhaupt nicht.
Vorsorglich werde ich nach einem guten schönen gebrauchten möglichst in gleicher Farbe Ausschau halten.
Eventuell liest es jemand der einen anbieten kann....

Der Audi ist schön, aber einfach macht er mir den Einstig nicht gerade....

Trotzdem werde ich auch nach der von und benötigten AHK eventuell gebraucht Ausschau halten.

Eine fast neue Eberspächer Standheizung liegt auch noch in meinem Lager. Ob ich diese irgendwo im Audi einbauen kann???

Freisprechanlage muss ich mir auch noch was ausdenken zu iPhone 5SE passend.

Noch viele offene Baustellen / Projekte für dieses Auto, welches noch nichtmal zugelassen ist..... 😉🤣
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon ThomBa » Mo Mai 11, 2020 19:04

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit „Frog“, allzeit gute Fahrt.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Mo Mai 11, 2020 19:10

Danke Thomas ThomBa
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Schumivb » Mo Mai 11, 2020 20:16

Oldcars hat geschrieben:Sein Vorschlag:
Rippenriemen für Umgeung des Klimakompressor messen, besorgen und so montieren um MFK fähig zu sein.

Diesen Lösungsvorschlag habe ich gerne dankend angenommen.
Werde die Typenbezeichnung des Rippenriemen dann auch an entsprechender Stelle posten, da bereits mehrfach danach ergebnislos gesucht wurde.


Hallo Daniel,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit "The frog".
Das Problem mit dem gerissenen Rippenriemen kenne ich leider sehr gut. Ist mir auch kurz nach Kauf meines A4 Cabrio passiert. Und dass, obwohl laut Vorbesitzer der Klimakompressor, Trockner und Kleinteile kurz zuvor ersetzt wurden.
Ich habe dann durch Beiträge hier im Forum gelernt, dass bei einer solchen Reparatur dass System zwingend zu spülen ist, um Späne herauszufiltern. Dies war mir dann deutlich zu teuer damals (Kostenvoranschlag nur für das Spülen lag schon bei 500€). Ich habe dann auch die Lösung mit dem kürzeren Riemen gewählt und das hat sehr gut funktioniert.
Ich habe das damals hier:
https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/klim ... 17074.html
gepostet.
Allerdings war mein Motor der 2.4er. Ich hatte vorher auch recherchiert und es gab folgenden Beitrag für einen 3.0 ASN hier im Forum, durch den ich auf die Idee mit dem kürzeren Riemen kam:

keilrippenriemen-ohne-klima-beim-3-0-asn-t10071.html

Das sollte die Suche nach dem kürzeren Riemen erleichtern.

Gruß aus Norddeutschland
Bernd
Benutzeravatar
Schumivb
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 55
Bilder: 5
Registriert: So Apr 10, 2016 19:22
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Mo Mai 11, 2020 20:43

Danke Pistenbully,

habe die Info der Werkstatt weitergegeben. Ob sie die Info noch benötigen, oder bereits gemessen habe entzieht sich meiner Kenntnisse.
Schaden tut es sicherlich nicht.


Habe es hierher kopiert, da ich es versehentlich im anderen Beitrag beantwortet habe.
Ein sorry in Richtung Admin für das Chaos...
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Cabrike » Di Mai 12, 2020 06:22

Oldcars hat geschrieben:Hallo Addianni,

Danke für die netten Worte zu meiner Vorstellung.
Wie heftig mein Einstand in die Audiwelt nun ausfällt, wird sich hoffentlich morgen zeigen. Ich hoffe nicht zu schlimm.
So war es jedenfalls nicht vorgesehen.
2021 eine Tour, weiss nicht ob sich das geben wird, mal sehen....
Gelegentlich bin ich in Udenheim. Mein Patenonkel lebt dort.
Der Audi ist an sich mein technischer Traum. Cabrio mit Allrad.


Hallo Daniel!
Udenheim....das ist ja quasi vor unserer Haustüre! [smilie=thumbsup.gif] .
Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn es die Corona-Verhältnisse zulassen.
Viel Spaß mit deinem Cabby!
Mainzer Grüße
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Di Mai 12, 2020 18:45

Danke Carbrike,
ja, mal sehen, bin meistens auf Durchreise in diesem Gebiet.
Durchreise von der Schweiz nach 59757 Arnsberg.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Mi Mai 13, 2020 17:00

Der Audi steht inzwischen bei der Firma wo ich arbeite.
Die Audiwerkstatt hat den Audi provisorisch Repariert.
Der Rippenriemen ist in Originallänge verbaut worden. Der Klimakompressor ist nicht umgangen worden. Sie haben ein Blech beim Pulli entfernt, welches die Kupplung zur Hardischeibe herstellt. Nieten weggeflext. So dreht nur das Pulli mit, ohne das die Welle vom Klimakompressor mitläuft.
Freitag soll es dann losgehen mit dem Audi.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Josti » Mi Mai 13, 2020 18:56

Hallo Daniel,

Willkommen und Grüß aus dem Ruhrgebiet!
Eine wirklich gute Vorstellung deinerseits [smilie=wave1.gif]
Hat Spaß gemacht alles zu lesen.
Viel Glück mit den neuen „alten“ CabNeu

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Josti
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 97
Bilder: 7
Registriert: Sa Aug 03, 2019 20:44
Wohnort: Essen Frohnhausen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Fr Mai 15, 2020 19:44

Hallo Stefan,

danke für die Begrüssung.
Freut mich, wenn es Dir Spass gemacht hat meine Vorstellung zu lesen
Wo aus dem Ruhrgebiet kommst Du her?
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Fr Mai 15, 2020 19:53

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich mit der Beschriftung von The Frog fertig geworden.
Die Kennzeichenrahmen sind nun auch passend beschriftet.
Da ich mich auf zwei verschiedenen Foren angemeldet habe, musste dafür gesorgt werden, dass keines benachteiligt wird.

Wie ich in diesem Forum Fotos bei einem Beitrag einsetzen kann, ist mir schleierhaft.
Schade drum
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon need4speed » Fr Mai 15, 2020 19:54

Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » Fr Mai 15, 2020 20:34

Hallo Matthias,

ganz lieb gedacht von Dir mit dem Link.

Leider hilft mir das bei meinen so spärlichen Kenntnissen im Umgang mit dieser Art der Elektronik nicht weiter.
Alleine ein Foto in ein bestimmtes Format zu verkleinern überfordert mich. Das Avatar, musste ich mir von einem Freund aus einer anderen Gruppe fertigen lassen.

In allen anderen Foren, in welchen ich unterwegs bin, gibt es eine Schaltflächen dazu. Schaltflächen anwählen, Fotos aus der Fotomediatek wählen, Schaltflächen zum Hochladen anwählen.

Mit Eurem System komme ich leider nicht klar.

Stellt euch folgende Situation vor:
Steht ein Deutscher auf dem roten Platz in Moskau,
Hat einen Übersetzungs Duden in der Hand
Deutsch - Russisch
Eigentlich ist alles gut,
doch ach du Schei..
im Duden ist alles in kyrillischer Schrift geschrieben

Fast so ähnlich stehe ich zu den Geräten, welche für die sozialen Medien zu Kommunikation verwendet werden.
Ich bin keinem böse, dass es hier nicht einfacher für Mitglieder wie mich eingerichtet ist,
aber seid mir auch nicht böse, wenn ich nur zum Schreiben ohne Fotos tauge.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste