Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon andi1103 » So Mai 30, 2021 19:49

Check als erstes diesen Sensor: download/file.php?id=23838&mode=view . Kabelbruch tritt an dieser Stelle sehr häufig auf, bes. in den Baujahren 2009-2012. Sieht dann so aus: download/file.php?id=24440&mode=view. Je nachdem, ob der Sensor selbst defekt ist, die Leitungen unterbrochen oder einen Kurzschluss haben, gibt es unterschiedliche Fehlerbilder. Deine passen zum Teil, so werden z.B. die Haken geschlossen wenn dieser Sensor betätigt wird - eben auch dann wenn es fälschlicherweise geschieht.
Auch wird der nach öffnen der Haken erst mal nicht mehr abgefragt, so dass es dann erst mal weiter geht. Das mit dem "manchmal gehts wenn man nochmal den Verdeckschalter drückt" hatte ich auch bei diesem Auto: post328659.html?hilit=fehler%20f171%20f202#p328659 , da war das Kabel "nur" angebrochen.

Wenn das Kabel gebrochen sein sollte, besser direkt den Reparatursatz von Audi einbauen, 8F0 998 350, ca.25€. Der Reparatursatz hat auch flexiblere Leitungen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Gerri007 » Mo Mai 31, 2021 17:39

Hi Andi, danke für den Tip aber der Sensor war es nicht sah alles noch richtig gut aus . Ich hatte den Kontaktschalter auch mit VAG COM getestet und dieser schaltete richtig.Was mir auch noch aufgefallen ist dass das Verdeck die Haken direkt nach dem öffnen des Verdeckkastes noch auf zu hat obwohl ich das Verdeck mit Haken offen eingefahren habe. Wenn ich das Verdeck fast zu habe ( geht natürlich nicht wegen den bereits geschlossenen Haken) und es dann wieder öffnen möchte funktioniert das öffnen ohne Probleme . Ich glaube ich gebe bald auf ;-) . Viele Grüße Gerd
Gerri007
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2021 22:34
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Mo Mai 31, 2021 18:42

Gerri007 hat geschrieben:Wenn ich dann wieder schließen möchte geht der Verdeckkasten auf das Verdeck öffnet sich ein Stück weit und bleibt dann mit folgendem Fehler stehen " Bauteil Version VSG-Audi-B8 H090160 Codierung 010000 Betriebsnummer WSC24678 133 84187 ASAM Datensatz EV_ElectRoocFontr 001007 (AU48) VCID 71EE4DEBA0BABDB6A2-8024 Kein ASAM Daten verfügbar:" EV_ELECTRoocFontr"(AU48


Kannst du mal den kompletten Fehlertext hier posten. Das was da steht ist nicht vollständig. Kannst auch einfach ein screenshot der Meldung in VCDS machen. Ich vermute hier immer noch Sensorproblem bzgl. Verdeckposition, es könnte noch am F171 (Schalter für Verdeck abgelegt). Prüf mal ob der sauber schaltet und vor allem ob er plausibel zum F202 anzeigt:

- Beide können nicht gleichzeitig auf "betätigt" stehen
- Beide können nicht gleichzeitig auf "nicht betätigt" stehen wenn das Verdeck sich in einer Endlage befindet (also vorn bzw im Kasten abgelegt). Nur während der Bewegung stehen beide mal auf "nicht betätigt".
- Keiner darf natürlich auf "Fehler" stehen.

Es darf also, wenn das Verdeck geschlossen ist, nicht so aussehen (wie rot markiert): download/file.php?id=29600&mode=view
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Gerri007 » Fr Jun 04, 2021 07:19

werde ich morgen kontrollieren. Vielen Dank schon mal :-)
Gerri007
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2021 22:34
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon rfox » Mo Jun 21, 2021 19:22

Hallo Zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestoßen aufgrund des kleinen Verdeckproblems meines Audi A5 Cabriolet (BJ2016, Facelift, 3.0 tdi). Ich bin überrascht von der Kompetenz. Wirklich klasse wie einige hier im Thema sind. Daher erlaube ich mir einmal frech gleich mit meinem Problemchen ums Eck zu kommen:

Wenn ich das Verdeck öffne, dann sieht alles "fertig" aus, selbst der Verdeckkastendeckel schließt. Allerdings scheint er das Signal "ich bin geschlossen" nicht zu senden, denn im FIS erscheint die Fehlermeldung "Verdeck Betätigung nicht möglich".
Wenn ich das Verdeck schließe, dann das gleiche Spiel. Allerdings kommt die Heckscheibe nicht runter. Ich vermute auch hier, dass der Verdeckkastendeckel kein Signal gibt, dass er geschlossen ist.

VCDS bringt folgendes:

0017 - Schalter für Verdeckkastendeckel rechts
B1195 29 [009] - unplausibles Signal
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 229
Kilometerstand: 83398 km
Datum: 2021.06.15
Zeit: 18:40:21


Nun habe ich den im Bild gelb markierten Stecker (im Kofferraum, klappe rechts) gelöst. Dann erscheint im VDCS als Istwert unter "Schalter für Verdeckdeckelkasten rechts" "Fehler". Stecke ich es wieder zusammen, dann erscheint "betätigt". Das ganze bei "halb" geschlossenem Verdeck. Wenn ich mir den Wert anschaue während ich das Verdeck öffne, so erscheint bei diesem Schalter irgendwann auch "Fehler".

Nun mein Frage, da Audi mir nicht weiterhelfen konnte. Kennt jemand die Teilenummer von diesem Kollegen? Mir sieht es doch sehr danach aus, als ob dieser defekt wäre. Oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

rfox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rfox
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 21, 2021 10:31
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 21, 2021 20:25

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Du kannst vorher mal nach den Kontakten im Stecker schauen, sie sind manchmal korrodiert.

Den Sensor gibt es leider nicht einzeln, nur als Reparatursatz für beide Seiten, also insgesamt 3 Sensoren+Kabel, Teilenummer ist 8F0 898 814, leider nicht ganz so günstig: https://www.online-teile.com/audi-ersat ... =8F0898814
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon rfox » Mo Jun 21, 2021 20:27

Kleine Korrektur. Dass der Schalter rechts betätigt ist war eine einzige Ausnahme. Das hat mich nun stutzig gemacht und das Dach ließ sich tatsächlich gerade schließen. Nun läuft er aber wieder auf Fehler. Und zwar immer. Egal ob er eingesteckt oder ausgesteckt ist.
rfox
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 21, 2021 10:31
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon rfox » Mo Jun 21, 2021 20:36

Klasse. Das sieht genau nach dem benötigten Schalter aus!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da kennt sich jemand wirklich aus. Der freundliche Herr von Audi kam heute nicht darauf welches Teil und welche Teilenummer sich hinter dem Schalter verbirgt.
rfox
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 21, 2021 10:31
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon Walter » So Aug 29, 2021 18:15

Hallo Cabrio Freunde.
Ich möchte euch eine Rückmeldung geben und mich ganz besonders bei Andi bedanken.
Ohne seine Fachkompetenz hätte die Irrfahrt um das defekte Verdeck wohl nie geendet.

Geschichte:
* vor fast einem Jahr schloß das Verdeck nicht mehr komplett
* mit Notverriegelung wurde bei Audi das Verdeck geschlossen (dabei wohl ein Schloß
beschädigt und die Heckscheibe z.T. von der Verklebung gelöst)
* mehrere Tage Aufenthalt in Audi-Werkstätte mit Diagnose: Hydraulikpumpe defekt,
neue Pumpe mit Einbau würde ca. 3.000,-€ kosten
* reklamierte Heckscheibe wird auf Kulanz verklebt (mit mieser Optik)
* Andi glaubt nicht an defekte Hydraulikpumpe und bietet Hilfe an
* nehmen die 500 km Anreise aus Bayern nach Krefeld zu Andi in Kauf (nutzen die Anfahrt
zu Besuch bei Freunden)
* Andi findet die Ursache: Hydraulik-Leitung 33 hat Riss, dadurch verliert das
Hydrauliksystem Öl und Verdeck wird nicht geschlossen durch den
Druckverlust !!! Leitung muss ersetzt werden.
* Audi Leitungssatz kostet ca. 450,- plus Ein- und Ausbau
* Internetbetrieb würde neue Leitung herstellen nach Zusendung der alten Leitung. Preis
50,- bis 150,-€ .
* Ein Hydraulikbetrieb vor Ort baut mir nach Vorlage der ausgebauten Leitung noch am
gleichen Tag eine neue Leitung für 85,- € .
* Ausbau der alten Leitung und Einbau der neuen Leitung mit Hilfe eines Kumpels dauert
ca. 5 Stunden. Entlüften der Leitung erfolgt automatisch durch mehrfaches Öffnen ud
Schließen des Verdecks!
* Wir können endlich wieder offen fahren, wenn es nicht permanent regnen würde, aber es
kommt bestimmt ein wunderbarer Herbst für's Cabrio-Fahren.

Herzlichen Dank an Andi. Du bist ein super netter Mensch und der absolute Cabrio-Experte.
Vielleicht kannst du für die Cabrio-Freunde noch fachkundig ergänzen.

Danke und gute Fahrt an alle.

Gruß Walter
Walter
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 19, 2020 15:02
Wohnort: Bayern, Landkreis Roth und Landkreis Dachau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon zwigg » Di Aug 31, 2021 08:25

[10.gif]
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon TrainerBV » Mo Sep 27, 2021 19:09

Hallo zusammen,
auf diesem Wege möchte ich euch mitteilen, welch` Odysse ich mit meinem Audi A5 Cabriolet erlebt habe.

Thema der Problematik: das allseitsbekannte "Nicht mehr Öffnen/Schließen" des Verdecks!

Ps: ich nehme vorweg, dass ein an dieser Stelle noch nicht namentlich genannter Sachkundiger die Büchse der Pandorra öffnen konnte und mir mein lange vermisstes Cabriofahren wieder ermöglichte!

Chronologie:

Mitte August ließ sich das Verdeck nicht mehr schließen, blieb auf halber Strecke stehen. Nichts ging mehr.
Ich habe das Verdeck manuell geschlossen, was für mich als absoluten Laie schwierig genug war.

Mein erster Weg führte mich zu Audi; ich wollte eine Fehlerauslesung vornehmen lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass beim Fehlerauslesen noch nie etwas repariert werden konnte und daher müsste der Wagen 2 Tage in der Werkstatt bleiben. Nach der Diagnose werde man weitersehen, was gemacht werden muss.
Ich wurde nochmals aufgefordert den Fehler zu beschreiben und mein Gesprächspartner war sich dann absolut sicher, dass die Hydraulikpumpe einen defekt aufweist (wäre die häufigste Fehlerquelle). Ich müsste mit ca. 4000,-Euro rechnen!
Ich war dann noch in 2 anderen Audifilialen mit dem gleichen Erfolg-keine Fehlerauslesung ohne den Wagen bei ihnen zu lassen.
Irgendwann fand ich eine Werkstatt, die eine Auslesung vornahm.
Ergebnis:

0004-Schalter für Verdeck
B11A0 02-(009)-Signalfehler

Daraufhin wurde der Schalter in der Mittelkonsole, der zum Öffnen des Verdecks sowie aller Fenster dient, neu gekauft, gewechselt, eingebaut...nichts tat sich.
Durch einen Bekannten wurde mir eine Werkstatt empfohlen, die sich in Sachen Elektronik und dergleichen auskennt, empfohlen.
Montags habe ich den Wagen abgegeben, erhielt ihn Freitags wieder. Aussage Firma:
Sie können es reparieren, Kosten ca. 1500-2000Euro, aber ohne Gewähr, dass die Funktion danach gegeben ist. (Leitungssatz sollte u.a. gewechselt werden).

Lange Rede kurzer Sinn: ich begann das Internet zu durchforschen und stoss dann auf das Audi-Cabrio-Freunde-Forum. Ein Glücksfall!
Angemeldet, vorgestellt, viel gelesen und festgestellt, dass bei der Fehlerfindung plus Beseitigung des Problems ein Name sehr häufig fiel: Andi1103!

Ich habe ihn angeschrieben und er war sofort hilfsbereit, und vermutete den Fehler zu kennen. Wir machten zeitnah einen Termin bei ihm aus und ich fuhr nach Krefeld.
Ich mache es kurz: nach 10 (in Worten zehn) Minuten hatte er den Fehler lokalisiert. Andi begann den "berüchtigten" Fehler F202 (Sensor defekt, Kabelbruch) zu reparieren. Und siehe da: nach kurzer Zeit bewegte sich das Verdeck wieder wie durch Zauberhand.
Er hat dann noch Modifikationen vorgenommen, betreffs der Instandsetzung der desaströsen Hinterlassenschaft der Verkabelung der Werkstatt. Das war wohl schwieriger als die Lösung des Hauptproblems.

Status quo: es funktioniert wieder alles reibungslos und ihr könnt` Euch mit Sicherheit vorstellen, wie froh ich bin, endlich wieder offen fahren zu können.

Summa summarum:
Vielen Dank für Deine Hilfe Andi, Du bist ein absoluter Fachmann/Spezialist! Sehr hilfsbereit, zuvorkommend, kommunikativ; akribisch in/bei Deiner Arbeit!

Ps: einen kleinen, wirklich sehr kleinen Obulus musste ich Andi förmlich aufzwingen!

Weiterhin euch allen eine gute (offene) Cabriofahrt...TrainerBV(Michael)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cogito ergo sum...ich denke, also bin ich!
Benutzeravatar
TrainerBV
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Bilder: 4
Registriert: Fr Sep 03, 2021 18:06
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon cmddata2000 » Mo Sep 27, 2021 19:35

Was Andi kann, ist ja hier im Forum hinlänglich bekannt [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Aber was die Werkstatt da hinterlassen hat, ist ja wohl eine absolute Frechheit [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon TrainerBV » Mo Sep 27, 2021 19:49

Absolut!

Zum Thema Freie-Werkstatt oder auch Audi-Werkstatt sage ich besser nichts mehr!

Hätte ich Andi 1103 vorher gekannt, ... viel Ärger, Geld, Magenschmerzen wären mir erspart geblieben!
[smilie=icon_wink.gif]
cogito ergo sum...ich denke, also bin ich!
Benutzeravatar
TrainerBV
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Bilder: 4
Registriert: Fr Sep 03, 2021 18:06
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon ThomBa » Mo Sep 27, 2021 20:08

Sehr schön Michael, so soll es sein.
Andi ist schon spitze.
Dann jetzt viel Spaß bei den Oben-Ohne-Touren.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck schließt nicht mehr Audi A5 Cabrio

Beitragvon SlineSven » Sa Okt 02, 2021 13:45

andi1103 hat geschrieben:Ich hab grade den A5 vom Hamburgerjung" gemacht, da war u.A. auch der F171 defekt.

Die Seitenverkleidung muss raus, sonst kommt man nicht dran. Der Stecker ist noch mit einem Kabelbinder in einem Halter gesichert, das sollte man beachten. Ansonsten kein Hexenwerk.



Hallo,

ich versuche hier seit Stunden die Seitenverkleidung abzubekommen um an den Sensor F 171 zu kommen. Ich schaffe es aber nicht. Wie habt ihr das mit dem Gurtreicher gelöst. Ich brauch dringend eure Hilfe.

Danke
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 20:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste