Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Blaudi » Sa Mai 08, 2021 21:54

maxx0103 hat geschrieben:
Blaudi hat geschrieben:Du darfst dann aber hinter nicht mehr drauf packen, als vorn Mark - das wäre dann nämlich absoluter Schwachsinn - da Audi ja nicht aus Verlegenheit, die Spur vorn breiter als hinten gemacht hat - das hat doch einen Grund !!!

Der RS3 hat sogar vorn breitere Reifen als hinten [smilie=hubbapage.gif] - sonst würde der Bock noch mehr UNTERSTEUERN !!!

Performance-mäßig der SuperGau [wutmauer]


Deshalb hab ich ja vorne mehr und vom TÜV abgesegnet :mrgreen:



[10.gif] [10.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 6264
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Reijada » Di Mai 11, 2021 22:31

Mein Senf zum Thema

Spurplatten = Käse

Und da ich grad bei Lebensmitteln bin, ist mir ja eigentlich Wurscht, wenn jemand Teile verbaut die technisch nicht das gelbe vom Ei und optisch Banane sind.

Jetzt krieg ich grad Hunger...
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro.
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4872
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon gAudi72 » So Mai 30, 2021 11:49

need4speed hat geschrieben:Frag mich nach dem 27. Mai noch mal [smilie=icon_wink.gif]
Dann bekommt meiner die Gewindefedern verbaut und bei der anschließenden Abnahme wird auch gleich ermittelt (und eingetragen) was an Verbreiterung möglich ist.

Aber zwei grundsätzliche Anmerkungen: zum einen ist Audi sicher der falsche Ansprechpartner dafür, da würde ich mich eher an einen Tuner wenden. Und zum anderen solltest du dir überlegen wie das ohne Tieferlegung aussieht, meist nämlich eher bescheiden.
Wohlgemerkt kommt meiner auch nur 2-3 cm runter, also nicht extrem.



So, der 27. Mai ist vorbei und jetzt Frage ich Dich noch einmal! [smilie=icon_wink.gif]

Hast Du schon etwas herausfinden können?

Besten Dank und allzeit gute Fahrt!!!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Nov 22, 2013 17:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon need4speed » So Mai 30, 2021 21:34

Leider muss ich dich noch vertrösten. Ich habe zwar wie geplant am 27. die Gewindefedern bekommen aber als der Prüfer vor Ort war konnte noch kein Verschränkungstest durchgeführt werden weil das FW noch nicht wieder komplett zusammengebaut war. Wir werden das voraussichtlich am Donnerstag nachholen und ich berichte dann natürlich.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 13448
Bilder: 290
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon gAudi72 » Mo Mai 31, 2021 08:03

Es bleibt spannend - ich bleibe dran...
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Nov 22, 2013 17:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Addianni » Mo Mai 31, 2021 11:59

Reijada hat geschrieben:Mein Senf zum Thema

Spurplatten = Käse

Und da ich grad bei Lebensmitteln bin, ist mir ja eigentlich Wurscht, wenn jemand Teile verbaut die technisch nicht das gelbe vom Ei und optisch Banane sind.

Jetzt krieg ich grad Hunger...

Kannst ja die vier Orangen an deinem Cabrio schälen [happy01] [smilie=bolt.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 2228
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Reijada » Mo Mai 31, 2021 13:39

[10.gif] [smilie=rock.gif]
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro.
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4872
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon need4speed » Do Jun 03, 2021 16:23

Also bei mir kommen nun 12mm Platten an jedes Rad. Wir haben das heute ausgemessen und hinten würden sogar 15mm gehen "wenn ich es richtig fett haben will" (O-Ton des Tuners [smilie=icon_wink.gif] )
Da ich aber das originale Spurverhältnis (vorne breiter als hinten) beibehalten möchte finde ich 12er besser und brauche es auch nicht ganz so fett. Außerdem habe ich im Moment auch keinen Plan wie breit meine Dunlops im Vergleich zu anderen Reifen bauen? Evtl. will ich ja mal wechseln und wenn die dann breiter sind wird es vielleicht zu fett ...

Die Teile sind bestellt und werden nächsten Donnerstag eingebaut und eingetragen. Die serienmäßigen Flaps müssen wohl auf der Innenseite ein wenig dünner geschliffen werden, soll aber kein Problem sein.

ABER, das ganze natürlich mit der Tieferlegung! Die Werte sind nicht zwangsläufig auf das Serienfahrwerk übertragbar.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 13448
Bilder: 290
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon need4speed » Do Jun 10, 2021 20:13

Kleine Planänderung, statt 12er wurden nun doch ringsherum 10er Spurplatten verbaut und eingetragen. Wäre sonst wohl doch etwas zu knapp geworden. Reicht aber auch und sieht jetzt sehr stimmig aus. Zumindest auf der Heimfahrt bis max. 120 km/h konnte ich keine Vibrationen oder andere Nachteile feststellen. Der Hochgeschwindigkeits- und Slalomparcours stehen aber noch aus [smilie=icon_wink.gif]

Fotos gibt es morgen, hatte heute keine Zeit mehr dafür.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 13448
Bilder: 290
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Reijada » Do Jun 10, 2021 22:37

Wenn bei 120 nichts geflattert hat,
dann auch darüber nicht mehr.
Auf welche Höhe hast du ihn eingestellt?
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro.
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4872
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon need4speed » Fr Jun 11, 2021 13:33

Es war wohl gestern entweder zu warm oder sowohl Tuner als auch Prüfer hatten einen schlechten Tag ...
Auf jeden Fall habe ich heute festgestellt, dass doch ringsum 12 mm verbaut wurden, eingetragen wurden aber 10 mm mit der KBA Nummer der 12 mm - ich sag ja, da hatte jemand einen schlechten Tag [smilie=thud.gif]
Aber egal, es passt perfekt und nächste Woche wird dann das Gutachten entsprechend geändert.

D50_6476.jpg


D50_6474.jpg


D50_6469-2.jpg


Reijada hat geschrieben:Auf welche Höhe hast du ihn eingestellt?

Vorne wie hinten von 376 auf 352, also 24 mm tiefer.
Gesetzt haben sie sich nach nun rund 1000 km auf jeden Fall. Ich muss nur noch mal bei voller Urlaubsbeladung schauen ob er dann hinten nicht hängt. Aber das ist ja gerade der große Vorteil von Gewindefedern [smilie=icon_wink.gif]

EDIT: auf Wunsch habe ich noch das Windschott im letzten Bild wegretuschiert ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 13448
Bilder: 290
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Blaudi » Fr Jun 11, 2021 13:46

sehr chic [10.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 6264
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon need4speed » Fr Jun 11, 2021 13:50

Finde ich auch [smilie=icon_wink.gif]
Christine hat jetzt nur wieder Sorge, dass sie zukünftig bei voller Beladung erst wieder oben an der Straße (letztes Bild) einsteigen darf. Sie kennt das noch vom B7 ... [smilie=bricks.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 13448
Bilder: 290
Registriert: Di Mär 03, 2009 19:21
Wohnort: 13405 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Blaudi » Fr Jun 11, 2021 13:52

Ja - nicht ganz unberechtigt - der A5 hat nen längeren Radstand, als der A4 [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 6264
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

Beitragvon Kalli68 » Fr Jun 11, 2021 21:07

Sieht sehr stimmig aus. [smilie=thumbsup.gif] Gute Investition.

Wenn Stellen kommen, wo Du aufsetzen könntest, im "Dynamic-Modus'" fahren, dann federt der Wagen nicht so tief ein. Rettet die Beifahrerin aber nicht an extremen Kuppen mit maximalem Reisegepäck, es sei denn, sie reist nur mit Handtasche. [smilie_frech_117.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1545
Bilder: 31
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste