Dach undicht, Wassereinbruch legt Elektronik lahm

Re: Dach undicht, Wassereinbruch legt Elektronik lahm

Beitragvon Sportler69 » Mi Dez 23, 2020 11:45

Super das Andi das hinbekommen hat [smilie=thumbsup.gif] Dann stelle Dein Cab am besten irgendwo so lange unter bis das neue Dach drauf ist.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Dach undicht, Wassereinbruch legt Elektronik lahm

Beitragvon andi1103 » Mi Dez 23, 2020 13:01

Wenn das jetzt 4 Wochen dicht war, bleibt das auch noch eine ganze Zeit. Ich habe so nun schon einige Dächer geklebt und bis jetzt sind wohl noch alle dicht (zumindest gabs noch keine "Reklamtionen"). Wobei die älteste Verklebung auch erst ca. zwei Jahre alt ist.

Ich setze diesen Henkel Sicomet 50 als Kleber und Würth Aktivator für Sekundenklebstoffe ein. War anfangs als Nolösung gedacht weil es schnell gehen musste und es recht kalt war, hat aber dann aber immer gut funktioniert. Wichtig ist eben die Klebefläche am Glas nicht zu entfernen, also nicht bis aufs Glas runter kratzen sondern nur den losen Kram entfernen und richtig reinigen/entfetten (z.b. mit Bremsenreiniger oder Aceton, mit beiden natürlich nur! die Klebeflächen behandeln). Anschließend vorbehandeln mit dem Aktivator und dann mit zwei Personen stückweise kleben: einer klebt, der andere hält von innen gegen, nach 30 Sekunden kann meist schon gelockert werden und das nächste Teilstück geklebt werden.

Aufpassen, dass nichts auf den Verdeckstoff tropft (vorher abkleben) und auch nichts auf die Finger. Das Zeug ist Industriequalität und mit frei käuflichen Klebern dieser Art kaum zu vergleichen, Handschuhe und Schutzbrille tragen!
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Themenbereich Audi A4 Cabrio Typ B6 / B7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste