S5 neue Bremsen mit oder ohne Löcher

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Re: S5 neue Bremsen mit oder ohne Löcher

Beitragvon djp » Di Mai 05, 2020 18:50

Wagi78 hat geschrieben:Wenn das Mindestmaß noch nicht erreicht ist und wenn die Scheiben keine sonstigen Beschädigungen haben, brauchst du sie auch noch nicht zu erneuern, klingt logisch oder ? 😜

Ob du die Scheiben jetzt mit erneuerst ist alleine deine Entscheidung 😉


Das ist klar, aber auch am Ende der nächsten Bremsbeläge sollte die Scheibe das Mindestmaß nicht zu sehr unterschreiten. Daher die Frage.

Gruß
djp
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 05, 2018 01:06
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 neue Bremsen mit oder ohne Löcher

Beitragvon Kalli68 » Di Mai 05, 2020 19:54

Wenn die Scheiben ansonsten plan sind, also keine mega Riefen auf der Fläche haben und auch außen keinen extremen Grat, würde ich die drauf lassen. [smilie=popcorn.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1367
Bilder: 31
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 neue Bremsen mit oder ohne Löcher

Beitragvon Foxi » Mi Mai 06, 2020 08:49

Hi,

hatte an meinem SLK die Bremsbeläge von EBC Blackstuff und gelochte Zimmermänner verbaut.
Die gelochten wegen der Optik und die EPC Blackstuff wegen der Bremsstaubreduzierung. War damals sehr begeistert von den Belägen.

Aber für den S5, gibt es nur die Red und Yellow Variante.

Gruß Foxi
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"
Benutzeravatar
Foxi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 90
Bilder: 4
Registriert: Mo Dez 02, 2019 08:28
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 neue Bremsen mit oder ohne Löcher

Beitragvon burkhard07 » Mi Nov 11, 2020 19:45

[smilie=bluerant.gif]
Kämpfe gerade auch mit meinen Bremsen. Habe das Auto vor einigen Wochen gebraucht gekauft (Bj. 2011) und bei der Probefahrt war schon klar, dass die Bremsen erneuert werden müssen, da sie gewaltig rubbelten. Der Vorbesitzer hatte bei KM 45.000 rundum gelochte Scheiben anbauen lassen.

Nach Auskunft meines :-) sind die Original-Bremsscheiben aber OHNE Bohrungen. Habe mich nun nach einigen Recherchen entschlossen, diese einbauen zu lassen, da es mit den gelochten anscheinend doch öfter Probleme gibt. Die originalen Scheiben und Beläge sollten übrigens ein Audi-Zeichen haben und evtl. zusätzlich den eigentlichen Hersteller (z.B. TRW). Es gibt nämlich anscheinend auch Audi-Werkstätten, die unter der Original-OEM-Nummer Nachbauten einbauen. Da stehen dann keine Audi-Embleme drauf (Scheiben) oder nur die des Herstellers (Beläge). So war es bei meinem Auto auch, es wurden von der Werkstatt des Vorbesitzers ATE Scheiben/Beläge eingebaut.

Das Problem beim S5 ist, dass es eine Vielzahl von Herstellern und Ausführungen gibt und die Preisspanne enorm ist. Wenn man sich die Erfahrungen (auch anderer) Foren anschaut, dann erinnert mich das an diverse Amazon-Bewertungen, von 1-5 Sternen alles dabei.

Ich werde nach 500-1000km berichten, wie sich die neuen Original-Scheiben-/Beläge verhalten, kann aber noch bis zum Frühjahr dauern.

Gruß Hardy
S5 Cabrio, Phantomschwarz perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi+, Bose Soundsystem, Fahrersitz mit Memory, adaptive light, APS v+h, Licht- und Regensensor, Windschott, CD-Wechsler, Kopfraumheizung, Audi Drive Select, Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, Quattro mit Sportdifferential, Dynamiklenkung

Audi Cabrio - der kleine Urlaub zwischendurch
Benutzeravatar
burkhard07
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Bilder: 4
Registriert: Sa Jul 03, 2010 19:04
Wohnort: 60438 Frankfurt
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast