Handschuhfach B7

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Handschuhfach B7

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 31, 2020 21:04

Ich wollte in meinem Cabrio das Handschuhfach tauschen. Verbaut ist serienmäßig ein Handschuhfach ohne Halterung für CD-Wechsler, ohne Kühlfach. Also großes leeres HSF.

Da ich einen CD-Wechsler nachrüsten will (bitte keine Diskussion, dass man den nicht braucht), habe ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein Handschuhfach mit CD-Wechslerhalterung ohne Deckel besorgt. Den Deckel hätte ich von meinem jetzigen HSF übernommen.

Wie sich inzwischen rausgestellt hat, hat man mir ein Fach von einem US-Modell angedreht. Dieses Modell hat einen anderen Kabelbaum (den kann man lt. Andi wohl gegen meinen jetzigen tauschen), da im US-Modell ein Knieairbag verbaut ist. Es gibt auch keinen Schalter um den Beifahrerairbag abzuschalten. Aber eine Aussparung wäre vorhanden, womit ich den Ausschnitt freilegen könnte und meinen Schalter einbauen könnte. Was mich jedoch verwirrt ist ein kreisrundes Loch im Boden des Handschuhfachs. Wenn ich dieses HSF so verbaue wie es ist, dann habe ich genau in der Ablagefläche ein Loch mit ca. 5 cm Durchmesser. Womit kleinere Sachen in den Fußraum fallen würden.

Diese HSF wieder verkaufen scheitert vermutlich daran, dass dieses Ding keiner haben will [smilie=thumbsdown.gif] 130 Euro in den Sand gesetzt... Es sei denn jemand von euch hat eine Idee oder kann mir weiterhelfen. Kann auch gerne Bilder bei Tageslicht machen.

Hier im Forum bietet nun Encore71 ein HSF an: handschuhfach-b7-schwarz-sehr-guter-zustand-t20635.html
Aber ich müsste halt das Schloss wechseln. Oder ist es einfacher, den ganzen Deckel zu wechslen? Wobei der Schalter zur Airbagabschaltung auch gewechselt werden muss oder?

Nur das Schloss vom Deckel tauschen klingt irgendwie rabiat: post147132.html?hilit=schlie

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung bei der ich nicht nochmal Geld ausgeben muss. Wie gesagt, denke ich dass das US-HSF unverkäuflich ist.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Mike » Sa Aug 01, 2020 06:40

Was hindert die daran das Loch zu schliessen ?. [denk6]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Sportler69 » Sa Aug 01, 2020 11:43

Schloss und Deckel wechseln ist keine Problem dauert keine 30 Minuten. Andi hat Dir das ja hier schon erklärt wie es funktioniert. Das Loch kann man ja zukleben.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Aug 05, 2020 08:57

Was hindert mich daran das Loch zu schließen? Berechtigte Frage.
Die Tatsache, dass es danach nach was aussieht und das es hält.

Diesen „Teppich“ oder Samtbelag nachzubilden wie soll das gehen?

Interessant wäre zu wissen, was an der Stelle bei dem US-HSF normalerweise ist [denk6]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Sportler69 » Mi Aug 05, 2020 10:09

Den schwarzen Samtbelag gibt es im Net als Meterware. Damit kann man das Handschuhfach dann innen mit Srühkleber neu bekleben. Das Loch würde ich vorher mit feiner GFK Matte und Polyesterharz schließen und später glatt schleifen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste