Handschuhfach B7

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Handschuhfach B7

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 31, 2020 22:04

Ich wollte in meinem Cabrio das Handschuhfach tauschen. Verbaut ist serienmäßig ein Handschuhfach ohne Halterung für CD-Wechsler, ohne Kühlfach. Also großes leeres HSF.

Da ich einen CD-Wechsler nachrüsten will (bitte keine Diskussion, dass man den nicht braucht), habe ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein Handschuhfach mit CD-Wechslerhalterung ohne Deckel besorgt. Den Deckel hätte ich von meinem jetzigen HSF übernommen.

Wie sich inzwischen rausgestellt hat, hat man mir ein Fach von einem US-Modell angedreht. Dieses Modell hat einen anderen Kabelbaum (den kann man lt. Andi wohl gegen meinen jetzigen tauschen), da im US-Modell ein Knieairbag verbaut ist. Es gibt auch keinen Schalter um den Beifahrerairbag abzuschalten. Aber eine Aussparung wäre vorhanden, womit ich den Ausschnitt freilegen könnte und meinen Schalter einbauen könnte. Was mich jedoch verwirrt ist ein kreisrundes Loch im Boden des Handschuhfachs. Wenn ich dieses HSF so verbaue wie es ist, dann habe ich genau in der Ablagefläche ein Loch mit ca. 5 cm Durchmesser. Womit kleinere Sachen in den Fußraum fallen würden.

Diese HSF wieder verkaufen scheitert vermutlich daran, dass dieses Ding keiner haben will [smilie=thumbsdown.gif] 130 Euro in den Sand gesetzt... Es sei denn jemand von euch hat eine Idee oder kann mir weiterhelfen. Kann auch gerne Bilder bei Tageslicht machen.

Hier im Forum bietet nun Encore71 ein HSF an: handschuhfach-b7-schwarz-sehr-guter-zustand-t20635.html
Aber ich müsste halt das Schloss wechseln. Oder ist es einfacher, den ganzen Deckel zu wechslen? Wobei der Schalter zur Airbagabschaltung auch gewechselt werden muss oder?

Nur das Schloss vom Deckel tauschen klingt irgendwie rabiat: post147132.html?hilit=schlie

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung bei der ich nicht nochmal Geld ausgeben muss. Wie gesagt, denke ich dass das US-HSF unverkäuflich ist.
B7, Delphingrau met., Leder Perlnappa schwarz, Himmel silber, Xenon plus, Sportsitze, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B7, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B6, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. beige, Xenon, MFA, Navi
Alltag: Passat B7 Variant, R-Line, TDI, Panorama
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1284
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Mike » Sa Aug 01, 2020 07:40

Was hindert die daran das Loch zu schliessen ?. [denk6]
Gruß Mike

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - 13,5 ltr. - 17,7 ltr. ( Gruß an Greta ;) )

A5 2,0 TFSI Quattro B9
TT 2,0 TFSI Roadster
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1938
Bilder: 6
Registriert: So Aug 10, 2014 12:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Sportler69 » Sa Aug 01, 2020 12:43

Schloss und Deckel wechseln ist keine Problem dauert keine 30 Minuten. Andi hat Dir das ja hier schon erklärt wie es funktioniert. Das Loch kann man ja zukleben.
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 295
Bilder: 19
Registriert: Di Okt 01, 2019 15:08
Wohnort: Waldbröl Oberbergischer Kreis
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Aug 05, 2020 09:57

Was hindert mich daran das Loch zu schließen? Berechtigte Frage.
Die Tatsache, dass es danach nach was aussieht und das es hält.

Diesen „Teppich“ oder Samtbelag nachzubilden wie soll das gehen?

Interessant wäre zu wissen, was an der Stelle bei dem US-HSF normalerweise ist [denk6]
B7, Delphingrau met., Leder Perlnappa schwarz, Himmel silber, Xenon plus, Sportsitze, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B7, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B6, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. beige, Xenon, MFA, Navi
Alltag: Passat B7 Variant, R-Line, TDI, Panorama
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1284
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handschuhfach B7

Beitragvon Sportler69 » Mi Aug 05, 2020 11:09

Den schwarzen Samtbelag gibt es im Net als Meterware. Damit kann man das Handschuhfach dann innen mit Srühkleber neu bekleben. Das Loch würde ich vorher mit feiner GFK Matte und Polyesterharz schließen und später glatt schleifen.
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 295
Bilder: 19
Registriert: Di Okt 01, 2019 15:08
Wohnort: Waldbröl Oberbergischer Kreis
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste