Einbau vom Schloss beim Handschuhfachdeckel

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Einbau vom Schloss beim Handschuhfachdeckel

Beitragvon carwey » Fr Jun 01, 2012 13:00

Leider ist bei mir der Verriegelungszapfen beim Handschuhfach abgebrochen.

Da ich mich ja auch hier einbringen möchte – meine Beschreibung. Verbesserungen sind erwünscht.

Also erst mal den Verschluss nachbestellen. Bei mir in Schwarz, also 8H1-857-131-6PS, Preis 24,57 €.

Zum Öffnen des Handschuhfachs die Beifahrertür öffnen und an der Seite den Deckel mit einem Schraubendreher oder Messer anheben und komplett abnehmen. Dann den Zapfen der Entriegelung reindrücken. Und schon öffnet sich das Handschuhfach.

Bei der Innenseite der Klappe (Gegenseite vom Verschluss) die kleine Abdeckung abheben.

An der linken Stirnseite der Klappe (Richtung Mittelkonsole) gibt es eine kleine Öffnung. Hier mit einem kurzen (!) 20er Torx die Schraube raus drehen. Am Besten geht es nur mit dem Aufsatz aus dem Werkzeugkoffer, da dieser zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach passt.

Jetzt hilft nur noch rohe Gewalt. [smilie=1hammer.gif]
Fest am Verschluss ziehen, bis dieser raus bricht. Bei mir ist die Steckverbindung drin geblieben. Diese musste ich dann mit 2 Zangen (eine zum Ziehen am Reststück und eine zum entgegen Drücken des Kunststoffgestänges) rausziehen. Hier können sich gerne versierte Mitglieder einbringen, dann für mich was es das Grauen. [wutmauer]
Tipp: Am Besten die Stelle am Deckel mit Kreppklebeband abkleben, damit man nichts verkratzt.

Beim dem alten Verschluss muss der Schließzylinder raus. Zuerst den Schlüssel in den Zylinder stecken und dann den Kunststoff abbrechen bis der Zylinder rausgenommen werden kann. Nun am Innenleben prüfen, wann sich der Verschluss öffnet und den Zylinder in den neuen Verschluss stecken.

Wichtig: [smilie=nono.gif] Den Schlüssel die ganze Zeit im Zylinder lassen bis dieser wieder im Verschluss eingerastet ist.

Nun den Verschluss wieder einsetzen und diesen mit dem Kunststoffgestänge im Inneren verbinden.
Wenn alles funktioniert: Schraube an der Stirnseite wieder eindrehen, kleine Abdeckung drauf – fertig. [tanz3]
carwey
A4 Cabrio 3,0
Ebonyschwarz perleffekt, Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder anis-gelb, 17" Alu
Benutzeravatar
carwey
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 04, 2012 21:34
Wohnort: 66773 Schwalbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau vom Schloss beim Handschuhfachdeckel

Beitragvon carwey » Di Jun 26, 2012 11:31

Hallo

hier noch die Fotos.
Zum einen der 20er Torx, damit man die Größe abschätzen kann und ein Foto vom Verschluss nach Abnahme des Griffes.
Innen kann man das Gestänge sehen. Mittig liegt der Stift, den man abziehen muss.

Gruß
cw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carwey
A4 Cabrio 3,0
Ebonyschwarz perleffekt, Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder anis-gelb, 17" Alu
Benutzeravatar
carwey
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 04, 2012 21:34
Wohnort: 66773 Schwalbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau vom Schloss beim Handschuhfachdeckel

Beitragvon shorty » Mo Nov 05, 2012 21:26

Wo waren bloß meine Gedanken, als ich heute den Verschluss getauscht habe.
Da ich heute gezwungen worden bin auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen ist mir is Auge gestochen das ich den Zylinder falsch reingesteckt habe. Der Schlitz läuft im offenen Zustand vertikal :( .
Bekomme ich den Zylinder wieder raus ohne mir einen neuen Verschluss zu bestellen, hab den dich heute erst bekommen auf Kulanz nochmal wird das nicht klappen. Dich so wie ich das anhand dem alten Verschluss sehe komme ich ohne den oben drauf nupsi zu entfernen nicht an die halte Nasen vom Zylinder dran.
Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt es lässt sich absperren doch horizontal bin ich es gewohnt :mrgreen: .
Man der Mensch ist schon ein Gewohnheitstier.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau vom Schloss beim Handschuhfachdeckel

Beitragvon carwey » Mi Jan 16, 2013 12:26

Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. War schon ein paar Tage nicht mehr auf der Seite.

Kann Dir nicht sage, ob das funktioniert, kommt drauf an wie behutsam Du das machst.
Der Griff muss ja wieder raus, also auch wieder vom Gestänge abgezogen werden.
Ich würde es lassen wie es ist.

Gruß
cw
carwey
A4 Cabrio 3,0
Ebonyschwarz perleffekt, Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder anis-gelb, 17" Alu
Benutzeravatar
carwey
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 04, 2012 21:34
Wohnort: 66773 Schwalbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste