Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Di Jun 24, 2008 06:15

Auf dem Kostenvoranschlag ist pro spiegelkappe 174,00 Euro berechnet also der preis für die S4 spiegelkappen. Habe ja extra gesagt das ich diese dran habe.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon g601 » Di Jun 24, 2008 08:09

lox-tt hat geschrieben:[...] Glaub es mir, ist mein tägliches Brot... [smilie=icon_wink.gif]



Aus Gesetzeshütersicht ist der Fall klar, aber so "einfach" sind Versicherungen nicht strukturiert.
Jetzt muss doch auch garantiert ein Nachweis darüber erbracht werden, dass man überhaupt solche S-Spiegelkappen montiert hat. Kaufbeleg, Kaufabwicklung bei ibäh oder ähnliches. Ob sich die Vers. mit nem schnöden Foto davon überzeugen lässt?!? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Da könnte ja jeder kommen :mrgreen: :oops:
Carstens Einwand würde dann in diese Richtung zielen.

Egol. Tommmy, wir drücken auf jeden Fall alle einen Daumen [smilie=thumbsup.gif]
Und das was der Neven da gesagt hat, ich glaube, Du hast es richtig verstanden! [smilie=icon_wink.gif] :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon lox-tt » Di Jun 24, 2008 08:44

@g601

Was hat jetzt dein erster Einwand mit dem zu tun, was du jetzt schreibst?

Mit der Nachweispflicht habe ich natürlich nichts zu tun, aber man kann jetzt hier auch den Teufel an die Wand und sehr viel Unsinn schreiben.
Ich habe keine Zweifel daran, dass der Schaden bezahlt wird. Egal ob es S4 oder Fiat Panda-Spiegel waren... [smilie=icon_wink.gif]

habe mal deinen letzten Satz gelöscht....sonst könnte man den wieder als "pöbeln" verstehen [smilie=icon_rolleyes.gif] *ADMIN*
lox-tt
 

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon oette » Di Jun 24, 2008 09:40

Die Spiegelkappen wurden rechtlich gesehen entwendet, das die Aufnahme dabei beschädigt wurde ist die Sachbeschädigung, die aus der Entwendung entstanden ist.


es ist genau so wie lox-tt schreibt. Die Spiegel wurden entwendet und der verursachte schaden infolge des diebstahl´s ist somit auch abgedeckt.
ob die s4 kappen bezahlt werden ist eine andere Sache. Glaube schon das man dafür ein nachweis ( rechnung ) braucht, ob sie auch verbaut waren.
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
Benutzeravatar
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 06, 2008 23:28
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon g601 » Di Jun 24, 2008 10:45

Stimmt, so direkt haben meine beiden Äußerungen nichts miteinander zu tun. Nur hatte ich gleich so ein unspezifisches Gefühl, das die Sache so "einfach" nicht sein wird. Außer, das ich so ein klein wenig auf der anderen Seite der Versicherung für diese arbeite - zwar in einem ganz anderen Bereich als KFZ, aber dennoch - und somit mit deren Praktiken vertraut bin, Schadensfälle "abzuwehren", welche bei jeder V. in ähnlicher Form angewendet werden.
Und meine Befürchtung ist, das Scherereien vorprogramiert sind. Was ich nun vorher oder nachher geschrieben habe, ist doch völlig unerheblich. Es kamen halt einfach Aspekte dazu, die ich - zugegebener Maßen - vorher noch nicht mit in meine Überlegungen einbezogen hatte, aber mich in meiner ersten Einschätzung bestätigen.
Was solln wir die Köpfe heiß reden, wenns am Ende doch ganz unproblematisch gelaufen ist... [smilie=pray.gif]


habe mal deinen letzten Satz gelöscht....sonst könnte man den wieder als "pöbeln" verstehen [smilie=icon_rolleyes.gif] *ADMIN*[/quote]

Den ich allzugern gelesen hätte
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Di Jun 24, 2008 11:10

Werde die sache heute bei der versichung einreichen und hoffe es klappt alles so wie ich es gerne hätte.
Auf dem kostenvoranschlag steht übrigens nicht S oder S4 spiegelkappe drauf sondern nur Spiegelkappe Rechts und Spiegelkappe Links und der jeweilige preis. Glaube nicht das die Versicherung deswegen etwas zu beanstanden hat. Hoffe es zumindestens sehr [smilie=pray.gif]
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon lox-tt » Di Jun 24, 2008 18:44

Soweit ich mich erinnern kann steht die Bezeichnung, dass die Spiegel von einem "S"-Modell sind, auch offiziell nicht dabei.

@g601

Kann dir mit meinem Satz auch nicht weiter helfen. Weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich da geschrieben habe... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Aber es wird nichts mit absichtlichem Pöbeln zu tun gehabt haben!!
lox-tt
 

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste