Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Mo Jun 23, 2008 06:19

Guten morgen

Als ich gerade bei meiner freundin zuhause raus ging muste ich feststellen das mein S4 Spiegel auf beiden seiten abgebochen wurden und nur noch ein paar kabelreste aus der tür guckten :( Sonst sind mir keine schäden am fahrzeug aufgefallen. Kann im moment leider keine fotos einstellen da die Digitalkamera mit meiner mutter im Urlaub ist.
Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon snowball » Mo Jun 23, 2008 06:39

Polizei melden, da Diebstahl und dann mit der Anzeige zur Versicherung. Muesste ein Teilkaskoschaden sein.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 23, 2008 07:27

So, eine Sch....., da kommt man morgens ahnungslos an sein Auto, und dann so etwas.......[smilie=shocked.gif]
Ich glaube ich wäre ausgeflippt..... tut mir leid für dich und dein Cab!!

Ansonsten kann ich mich nur snowball anschließen.........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Mo Jun 23, 2008 07:55

Habe gerade mit der Versicherung telefoniert, ist ein teilkaskoschaden. Mache nach der arbeit Anzeige gegen unbekannt und dann zum AZ ein kostenvoranschlag für die Versicherung. Die warscheinlichkeit das der oder die Diebe gefasst werden ist wohl sehr gering. Hoffe jetzt nur das wenn ich alles neu dran habe es dann nicht wieder geklaut wird.
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon g601 » Mo Jun 23, 2008 09:43

... das ist ja mal voll a..i [smilie=thumbsdown.gif]
Liebe Diebe, [smilie=pray.gif] zu Gott das Ihr tommy niemals nie vor die Flinte lauft! [smilie=devil-smiley-029.gif]
War kein gutes WE für einige von uns... [smilie=bluerant.gif]
Ich war die ganze Zeit schon am überlegen, ob oder ob nicht ich die S-Spiegelkappen nachrüsten soll, da das aber jetzt nicht der erste Fall ist, von dem ich höre - ich meine, unserem Schorni ist das auch mal passiert... Hoffentlich zahlt die Versicherung alles [smilie=thumbsup.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Mo Jun 23, 2008 11:10

Werde auf jedenfall wieder S4 Spiegelkappen verbauen. Lasse mir von so welchen Leuten die schöne optik nicht verderben.
Hoffe auch das die versicherung alles zahl, ist ja mein erster schaden in der richtung. Werde mal berichten wie die sache verläuft.
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon lox-tt » Mo Jun 23, 2008 13:24

Warum soll die Versicherung nicht zahlen? Alles bis auf deine Selbstbeteiligung wird bei Diebstahl übernommen...
lox-tt
 

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon g601 » Mo Jun 23, 2008 13:32

Wieso nicht? Ganz einfach: Die Spiegel wurden ABGEBROCHEN also nicht einfach gestohlen. Streng genommen ist das Vandalilsmus, welches die Versicherung nur in der Vollkasko zahlt. Darum... [smilie=icon_rolleyes.gif] Sie könnte zumindestens "rumzicken", da neben der fehlenden Spiegelkappe auch die Aufnahme dazu beschädigt wurde. Vllt zahlt die Vers. nur die Kappe und nicht die Aufnahme... Daher wird man es abwarten müssen... [smilie=rain.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon puntaskala » Mo Jun 23, 2008 13:50

An deiner Stelle würde ich in nächster Zeit häufiger S-Line Spiegelauktionen aus deiner Nähe beobachten...
kann ja sein das deine auch drunter sind.
Wenn ich so etwas höre bin ich umso zufriedener eine Garage für mein Spielzeug zu haben

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Mo Jun 23, 2008 15:08

So bin jetzt zurück von der polizei und vom AZ.
Ergebnis:

Anzeige gegen unbekannt gemacht dann zum AZ gefahren und dort einen Kostenvoranschlag über 851euro gemacht.
Dort wurden übrigens auch S3 Spiegel vom aktuellen modell auf die gleiche metode geklaut.
Reiche das ganze morgen der Versicherung ein und dann mal schauen was kommt.
Werde mal bei ebay reinschauen und auf Verdächtige Auktionen achten. Habe eigendlich eine Garage aber leider nicht wenn
ich bei meiner freundin übernachte.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon puntaskala » Mo Jun 23, 2008 15:31

mach schluss und such dir eine mit ner Garagè :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon lox-tt » Mo Jun 23, 2008 15:35

@g601

Genau so ist es nicht. Es ist exakt anders herum. Die Spiegelkappen wurden rechtlich gesehen entwendet, das die Aufnahme dabei beschädigt wurde ist die Sachbeschädigung, die aus der Entwendung entstanden ist. Glaub es mir, ist mein tägliches Brot... [smilie=icon_wink.gif]

Die Sachbeschädigung ist nur bei einem gleichzeitigen Diebstahl mit abgedeckt. Wenn dir jemand die Spiegel abbricht, die Spiegel aber an den Kabeln baumeln lässt, dann ist das Vandalismus und nur durch Vollkasko abgesichert.
lox-tt
 

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon tommy8H » Mo Jun 23, 2008 18:38

puntaskala hat geschrieben:mach schluss und such dir eine mit ner Garagè :mrgreen:


[smilie=roflmao.gif] Wenn ich der erzählen würde was du hier schreibst.....

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon lox-tt » Mo Jun 23, 2008 18:52

...würde sie dir verbieten, wieder S4-Spiegel zu montieren? [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt
 

Re: Heute nacht S4 Spiegel geklaut wurden

Beitragvon Redthunder » Mo Jun 23, 2008 21:10

lox-tt hat geschrieben:Warum soll die Versicherung nicht zahlen? Alles bis auf deine Selbstbeteiligung wird bei Diebstahl übernommen...


zudem hat er sie nachträglich angebaut....kein Original.....da würde mich es auch sehr interessieren wie es dann mit Schadensregulierung ausschaut....immerhin habe ich nun auch welche dran. Vorallem in welcher Höhe werden die Kosten übernommen?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste