Politur bei weißen Metallic Lacken

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon maxx0103 » Do Mär 13, 2014 13:01

Gibts auch ein Thema bei MT http://www.motor-talk.de/forum/collinite-476s-und-oder-liquid-glass-t2803552.html

hatte ich mir auch mal Interessehalber durchgelesen. Das Collinite hat ja Reiner und Andi hats auch und das ist sehr gut.

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 2 und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 3050
Bilder: 60
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon A4cabCH » Do Mär 13, 2014 13:07

Jungs bitte bringt hier nix durcheinander... es geht um Politur und nicht um Versiegelung :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2934
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 12:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon jojo » Do Mär 13, 2014 13:41

Ich kann Dir Lupus-Autopflege empfehlen und wenn Du Dich beim Autopflegeforum.eu registrierst gibt's 10%.
Bei Lupus bekommst Du eine Exzentermaschine im Set mit Polituren (z.B. Menzerna) und Polierpads zu einem guten Preis und die Lieferung ist extrem schnell und zuverlässig. Bei einer Exzentermaschine ist die Gefahr für Schäden und Hologramme bei falscher Anwendung sehr gering, dafür ist sie aber nicht so aggressiv bei der Defektkorrektur. Also für den Anfang optimal. Wahrscheinlich reicht Dir eine Hochglanzpolitur, die beseitigt die feinen Krätzerchen und anschließend ein Wachs oder eine Versiegelung. Ich benutze gerne das Finish Kare Hi-temp oder das Meguiars #16. 3-4 Microfasertücher zum abnehmen der Produkte nicht vergessen.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: So Jun 21, 2009 00:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Kuestenbazi » Do Mär 13, 2014 13:47

Redthunder hat geschrieben:Bernd...letztens war ich sogar mit Micha direkt vor deiner Haustür :mrgreen: Danke fürs Angebot [smilie=thumbsup.gif]



Hilfe....ich werde gestalkt [smilie=funnypost.gif]

Warum habt Ihr nicht geklingelt?
S5-Cabrio, 07/2016, MMI 3G+, RFK, Abstandstempomat, Side Assist, DWA, B&O, el. Sportsitze Audi Exclusiv Leder+Alcantar, Carbon Atlas, Drive Select, Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Adaptive Light, DAB, AMI, 9x20, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK
A2 1,6FSI, Colorstorm, Imolagelb, EZ08/2003
Golf VI Var. 1,4 TSI Style
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 934
Bilder: 71
Registriert: Mi Jan 18, 2012 12:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Jambo48 » Do Mär 13, 2014 13:56

Das war am Ende eines Projektes das länger dauerte als gedacht.
Dann sollte Karsten noch ne Proberunde mit meinem Bollerwagen drehen.
Seine Andrea saß derweil schon, auf den Tisch klopfend, bei Sabine im Wohnzimmer.
So isses bei der Runde ohne "Boxenstopp" geblieben [smilie=icon_wink.gif]
Es grüßt
Micha
Demokratie ist nicht die Macht der Mehrheit, sondern die Delegation von Entscheidungen an Menschen unseres Vertrauens.

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2242
Bilder: 38
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon A4Danny » Fr Mär 14, 2014 01:45

Ich habe meinen letztens maschinell mit 3M 80349 Extra Fine PLUS bearbeitet. Das Pad leicht angefeuchtet und am Ende sah das 6 jährige Stück fast aus wie neu.
A5 Cabrio, BJ 05/11, 6 Gang Hand, Xenon, Navi Plus mit diversen HiFi und Quantum DSP Endstufe, Mufu Lenkrad, abbl Innen- & Außenspiegel mit Kompass, PDC V+H, Tempomat, Bluetooth Vorbereitung, Sitzheizung, Leder Milano, 9J20 ET 29, 265/30/20 Pirelli P Zero mit 13mm Platten vorn und 20mm hinten, KW Federn 30/20mm

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 379
Registriert: So Feb 22, 2009 06:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 14, 2014 01:46

er hat aber keine Maschine... bin ich eigentlich der einzige der die Antworten liest? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=1hammer.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2934
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 12:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon A4Danny » Fr Mär 14, 2014 02:05

Das hab ich gelesen das er keine hat. Wenn man aber ein vernünftiges Ergebnis haben will kommt man meiner Meinung nach nicht an einer Maschinenpolitur vorbei. Und wenn man keine hat, kann man sich immer noch eine kaufen. Ich habe auch nicht die Supermaschine. Aber sie erleichtert einem das Polieren schon gewaltig.
A5 Cabrio, BJ 05/11, 6 Gang Hand, Xenon, Navi Plus mit diversen HiFi und Quantum DSP Endstufe, Mufu Lenkrad, abbl Innen- & Außenspiegel mit Kompass, PDC V+H, Tempomat, Bluetooth Vorbereitung, Sitzheizung, Leder Milano, 9J20 ET 29, 265/30/20 Pirelli P Zero mit 13mm Platten vorn und 20mm hinten, KW Federn 30/20mm

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 379
Registriert: So Feb 22, 2009 06:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 14, 2014 11:41

Ich sag ja nix anderes... aber Karsten muss sich zuerst mal wieder melden damit man ihm helfen kann und wir wissen was er genau will... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2934
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 12:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 14, 2014 20:11

Ganz einfach :mrgreen: ...wie geschrieben möchte ich diese kleinen "Kratzerchen" die man unter Neonlicht prima sieht, entfernen und nach Möglichkeit nicht so schnell wieder sehen. :mrgreen: Hatte mein Cabrio bereits am 3 Tag mit dem teuren Wachs behandelt....anscheinend hat es nicht soviel gebracht. Oder aber der Klarlack ist relativ "weich" bei Audi.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13445
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:12
Wohnort: 38228 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Rudiyoda » Fr Mär 14, 2014 20:13

war denn bisher nur Handwäsche angesagt....nicht oder ?
Gruss Rudi

RS6 Performance 2018
TT Roadster 3.2 aus 2005

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6141
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 14, 2014 20:15

NUR Handwäsche......incl. Waschbox mit den dortigen "Bürsten" die ich jedoch jedes mal zuvor gereinigt und auf kleinere "Steinchen" geprüft hatte.....noch nie Waschstraße
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13445
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:12
Wohnort: 38228 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Rudiyoda » Fr Mär 14, 2014 20:16

die Bürsten sind doch schon zuviel des Guten.....ich benutze nur noch Waschhandschuhe....
Gruss Rudi

RS6 Performance 2018
TT Roadster 3.2 aus 2005

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6141
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon A4Danny » Fr Mär 14, 2014 20:17

Selbst nur bei Handwäsche hat man allein vom abledern schon diese minimalen "Kratzer"!
A5 Cabrio, BJ 05/11, 6 Gang Hand, Xenon, Navi Plus mit diversen HiFi und Quantum DSP Endstufe, Mufu Lenkrad, abbl Innen- & Außenspiegel mit Kompass, PDC V+H, Tempomat, Bluetooth Vorbereitung, Sitzheizung, Leder Milano, 9J20 ET 29, 265/30/20 Pirelli P Zero mit 13mm Platten vorn und 20mm hinten, KW Federn 30/20mm

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 379
Registriert: So Feb 22, 2009 06:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politur bei weißen Metallic Lacken

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 14, 2014 20:20

Bin auch der Meinung das man es kaum vermeiden kann.....ist ja jetzt auch nicht MEGA schlimm.....jedoch sichtbar. :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13445
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:12
Wohnort: 38228 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste