Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Bayern68 » So Jan 06, 2013 21:12

MOD Bayern68: Hab die Threads mal zusammengeführt... :mrgreen:

weber66 hat geschrieben:..Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier auch bereits Beiträge zum Thema Ölverbrauch beim 2.0 TFSI... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon weber66 » Mo Jan 07, 2013 16:24

Von der Probefahrt zurück und ernüchtert. Abgesehen davon, dass der Motor nichts für meinen Geschmack ist, war die Ölstndsanzeige im MMI nicht vorhanden
bzw. auf Min........ [smilie=shocked.gif] Somit bestätigt sich also vermutlich auch hier der Verdacht einen Ölfresser bewegt zu haben...
Der Wagen hatte nicht einmal 15.000 Km gelaufen. Natürlich ist dies nun kein Beweis für meine These. Schlimm ist allerdings auch der Kraftstoffverbrauch.
Die Probefahrt beinhaltete knapp 80 Km, incl. Landstraßen und Autobahn, wobei wir hier keine Vollgasetappe hatten. Das Tempo war eher gemäßigt und
der S-Modus nur kurz zum Testen angewählt. Das Resultat bei der Angkunft im AZ : 11,9 l/ 100 Km [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsdown.gif]
Für meinen Geschmack anhand der gebotenen Fahrleistungen und des Streckenprofils deutlich zuviel..!!! :(

Kurzum, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, wird im Frühjahr nach einem 3.0 TDI gesucht... :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon jonnleehooker2 » Mo Jan 07, 2013 19:11

Wie schon in einem anderen Threat erwähnt ,ist der Spritverauch beim 2.0Ltr TFSI im allgemeinen zu hoch,aber das kann man eigentlich von allen Benzinern aus dem AUDI-Konzern sagen. [smilie=sad.gif] In dem Punkt haben sie absolut keinen Vorsprung durch Technik.Auf den Anzeigeverbrauch von 11,9 Ltr kannst du erfahrungsgemäß gut und gerne nochmal einen ½ Liter auf den tatsächlichen Verbrauch drauf rechnen.Der Ölverbrauch bei meinem nach 15000Km betrug 1Ltr,das ist ok da kann man nicht von einem Ölfresser sprechen. [koschüttel]
Gruß Helmut
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon weber66 » Mo Jan 07, 2013 23:39

Sorry aber ich bin da einerseits verwöhnt ,da mein ZZZZ 0,0l Öl auf 30.000 Km genommen hat. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wie erwähnt, hat sich mein Ölverbrauch bei dem damaligen A4 leider auch gesteigert. Zum Schluss waren es 0,5l /1000 Km . [smilie=shocked.gif]
Wenn ich dann den Thread zum Thema auf MT lese, gibt es dermaßen viele User mit dem Problem beim 2.0TFSI ,dass man schon ein ungutes Gefühl bekommt,
wenn man eine Ölanzeige eben ohne Anzeige vorfindet. Bei mir gehen da leider alle Alarmglocken an.......... :(
Wie auch immer ,ich hoffe für Dich, dass es so bleibt, damit kann man sicherlich leben.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Crashy » Di Jan 08, 2013 14:58

Die Ölstandsanzeige zeigt aber auch nichts an wenn vor kurzem die Haube geöffnet wurde. Dann braucht die Anzeige immer rund 100km bis sie wieder einen Stand anzeigt.

Ich weiß nun nicht wie und vor allem wo ihr die TFSI bewegt, ich finde, man kann sie sehr sparsam bewegen, dennoch bleiben es Turbomotoren und das Motto Turbo läuft- Turbo säuft greift hier weiterhin und ist auch gut so, da die Modelle noch keinen wassergekühlten Krümmer haben und die Anfettung somit als Bauteilschutz dienen MUSS.

Im Z4 wirst du sicherlich einen Sauger haben welcher ganz anders gefahren wird bzw. einfacher sparsam zu bewegen ist.

Weiterhin wird auch dein Z4 öl verbrauchen, dies ist Technisch bedingt bei einer Hubkolbenmaschiene. Wenn sich der Ölstand nicht ändert über 30tkm, spricht dies allerdings für eine Ölverdünnung durch Treibstoffeintrag ins Öl und damit zu einer verminderten Schmierfähigkeit des Öls. Dennoch ist festzuhalten, dass ein Turbo durch die Labyrinth- Wellenabdichtung auch IMMER etwas Öl verlieren wird, auch dies geht Technisch nicht anders.
Ein Turbo hat in der Regel etwas Heißeres öl, sodass hier der Kraftstoffeintrag schneller verdunstet als bei einem Saugmotor, daher wird hier eher ein Ölverbrauch wahrgenommen.

Ohne Frage haben aber die TFSI hier einige Probleme gehabt welche aber abgestellt wurden oder werden können. Dies muss man als Kunde einfach wissen und vorab mit dem Händler besprechen "was wäre wenn..." Davon ab laufen die TFSI aber sehr unauffällig und zuverlässig.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Chris321 » Di Jan 08, 2013 19:46

Crashy hat geschrieben:Die Ölstandsanzeige zeigt aber auch nichts an wenn vor kurzem die Haube geöffnet wurde. Dann braucht die Anzeige immer rund 100km bis sie wieder einen Stand anzeigt.


[denk1]

Is so nicht ganz richtig [smilie=icon_wink.gif]

Nachdem die Motorhaube offen war zeigt die Ölstandsanzeige nichts mehr an, dass ist richtig. ABER, wenn der Motor betriebswarm ist, bzw. auf Betriebstemperatur gebracht wird (Öltemp. mind. 40°C), dann muß der Motor ausgeschaltet und die Zündung für 2 Min. an sein. Danach wird der korrekte Ölstand wieder auf dem Display angezeigt.

Vorrausgesetzt man steht auf einer ebenen Fläche :mrgreen:

@weber66: Es ist richtig das man zuerst die Maßnahme 1 verbaut. Das heißt wenn ein Kunde kommt und klagt über Ölverbrauch, dann bekommt er erstmal die modifizierte Kurbelgehäuseentlüftung + Softwareupdate. In dem Zuge wird die Ölverbrauchsmessung gestartet.
Nun fährt der Kunde mindestens 1.000 KM und kommt wieder in Werkstatt. Dann wird die Ölverbrauchsmessung beendet und ausgewertet. Liegt der Verbrauch über der Toleranz wird Maßnahme 2 verbaut. Neue Kolben + Pleuel.

Eine Besonderheit. Für manche Motorsteuergeräte gibt es kein Softwareupdate für Maßnahme 1. Dann werden gleich Kolben und Pleuel verbaut, natürlich nach der Verbrauchsmessung.

Was ich nicht verstehe, warum sollen sich Werkstätten dagegen sträuben Kolben zu verbauen???? [smilie=confused-smiley-013.gif] Das Material beläuft sich auf ca. 1.200 Euro + (was viel wichtiger ist) ca. 12 - 18 Stunden Arbeit (je nach Fzg.-Modell). Ich glaub keine Werkstatt hat heutzutage was zum verschenken und die Reparatur nicht durchzuführen! Also bitte nicht immer glauben was in machen Foren, vorallem in MT, über den "Freundlichen" geschrieben wird [smilie=icon_wink.gif]

Der Spritverbrauch ist ja heavy [smilie=shocked.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon weber66 » Di Jan 08, 2013 23:30

@crashy: Die 30.000 Km teilen sich bei mir auf. Den ersten Ölwechsel habe ich bei 4000 Km ,gleich nach dem Winter machen lassen, um die Werksbefüllung raus
zu bekommen und nach dem Einfahren mit frischem Mobil 1 unterwegs sein zu können. Die Serviceintervallanzeige habe ich bewusst nicht zurücksetzen lassen.
Somit war der erste Service letzten Sommer bei 25.000 Km dran. Laut Öllevelanzeige hat er auf den ersten 4000 Km gar kein Öl genommen.
Beim Erreichen des Servicetermins fehlten laut Anzeige ca. 0,2 Liter. Du hast also recht, 0,0 l stimmt nicht ganz aber 0,2l /20.000 Km ist wohl nicht weiter
erwähnenswert..... :mrgreen: Übrigens steht die Anzeige seit dem Wechsel immer noch auf Max..... [smilie=rock.gif]

Ob bei dem Vorführer nun tatsächlich kein Öl mehr im sichtbaren Bereich war, kann ich natürlich schwer belegen.Auf jeden Fall hat der Bordrechner beim
Anfordern der Messung um zwei Minuten Zeit gebeten und dann das geschilderte Bild gezeigt. Wie auch immer...... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Da der TFSI für mich eh raus ist, brauche ich mich mit der Thematik auch nicht weiter zu befassen.....Ich hoffe für die User, die diesen Motor fahren,
dass sie vor Ärger mit entsprechenden Ölverbräuchen verschont bleiben. Wenn ich mir das Prozedere der notwendigen Werkstattbesuche und den damit
verbundenen Ärger auch nur vorstelle, gruselt es mich schon. Wenn ich dann daran denke, dass an meinem Motor geshraubt würde und dieser gar zerlegt
werden müsste, habe ich bei den Erfahrungen mit den sogenannten Fachkräften der Werkstätten alles andere als ein gutes Gefühl... :( [smilie=shocked.gif]
Ich weiß nicht, wie das bei Euch so bisher war, aber ich muss leider sagen, dass ich in all den Jahren, in denen ich VW-Audi- Fahrzeuge bewegt habe,
nicht eine Werkstatt besucht habe, in der ordentlich und zuverlässig gearbeitet wurde......Bei BMW ist das übrigens nicht besser.. [smilie=cry.gif]

Was die Wirtschaftlichkeit angeht, so stimmt die Turboweisheit wohl nach wie vor..... [smilie=icon_wink.gif]
Eigentlich ist es ja auch klar, wenn zwei Liter Hubraum ein 1,9t- Schiff bewegen müssen, muss eben entsprechend viel Kraftstoff her.
Das erzeugte Drehmoment kommt halt vom Turbo und der kann halt leider nur beim Diesel mit einer vernünftigen Wirtschaftlichkeit glänzen.. [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Crashy » Sa Jan 12, 2013 09:37

Die turboweisheit dürfte sich mit dem 1.8/2,0 (und nun auch die 1,4) der dritten Generation abschwächen, bei diesen maschienen kann durch einen wassergekühlten auslasstrakt inkl. Krümmer auf eine lastanfettung verzichtet (fast! - die vw Entwickler wollten nicht verraten mit welchen lambda Werten die Motoren denn nun laufen) werden. Das macht die neuesten Motoren, so hoffe ich auch im Alltag und nicht nur im Zyklus sparsam sein.

Leider habe ich hierzu noch keine Praxisberichte gefunden.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Crashy » Sa Jan 12, 2013 12:15

Vorhin ist mir noch eingefallen, das du sagtest das Turbos nur bei Diesel wirtschaftlich seien, dem kann ich nicht mehr zustimmen.

Ich hatte vor dem tfsi einen Passat 2,0 TDI für 200tkm.

Der TDI hat so ab 160kmh gesoffen wie ein Loch, der tfsi ist hier sogar sparsamer. Ich vermute hier den partikelfilter, der den diesel so ineffektiv werden lässt.

Bei 210 haben dann beide den gleichen Verbrauch (16liter) und schneller wurde der TDI dann nicht, der tfsi schon [smilie=rock.gif]
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon weber66 » So Jan 13, 2013 13:56

Ich meinte dies mehr im Verhältnis zur gebotenen Leistung. Wenn man sich das Drehmoment eines 3.0TDI etc. ansieht ,dann ergeben sich gepaart mit der gebotenen Leistung sehr ordentliche Fahrleistungen...... [smilie=rock.gif]
Da kann man sich mit manchem Sportwagen vergleichen... :mrgreen: Diese jedoch fahren eher selten mit 9l / 100 Km Diesel... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Natürlich im Gesamten betrachtet und nicht bei Tempo 250 Km/h...

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Steve » Do Apr 11, 2013 10:32

Hallo Leidensgenossen,

mich hat es auch ereilt. 1 Liter auf 1000 KM. Geil.... Das ist das Ergebnis nach einer Ölverbrauchsmessung auf 1000 KM. [smilie=thumbsdown.gif]
Jetzt sind Kolben und Kolbenringe neu. Mal sehen wir der Verbrauch jetzt ist. [smilie=pray.gif]
Das Beste ist aber, dass die mein A5 Cabrio als Service von Hand gewaschen haben und der jetzt rundrum zerkratzt ist. [smilie=1hammer.gif]
Super man gibt ein makelloses Auto ab und erhält ein Kackfass zurück [smilie=shocked.gif]
Heute haben sich zwei MItarbeiter den Wagen angesehen und sagten sofort, "das war aber nicht vorher. Die Fahrzeugaufbereiter haben Mist gebaut!" aggro
Nun wird man Cabrio polliert und gefaxt. Ich glaube zwar kaum, dass dann alle Kratzer weg sind, muss Ihnen aber eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. [smilie=hubbapage.gif]
Mal sehen wir es wird?????? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Was meint ihr dazu?
A5 Cabrio Bj.2011, 2.0 TFSI, S-Line innen und außen, Teakbraun, Bang & Olufsen , KV1 10,5* 20" von mbDesign, MMI Navi Plus, Multitronic, AFL, Xenon, Sport Leder Sitze, Sitzheizung, Lichtpacket, Sprachsteuerung, H&R tiefes Gewindefahrwerk, S5 Grill in Schwarz, S5 Mufu Lenkrad mit Schaltwippen, S5 Pedale, Supersport AGA, usw...
Benutzeravatar
Steve
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 107
Bilder: 24
Registriert: So Nov 25, 2012 21:26
Wohnort: Neuss
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Crashy » Do Apr 11, 2013 10:50

Steve hat geschrieben:Was meint ihr dazu?


Kann passieren. Sie haben es gut gemeint mit dem Waschen und dabei ist was schief gegangen, sie streiten es nicht ab.

Also fällt das für mich unter das Motto "Wo gearbeitet wird, fallen Späne".

Schlimm wäre es wenn du expliziet gesagt hättetst das du keine Wäsche o.ä. wünschst und es trotzdem passiert ist oder sie das ganze nicht auf ihre Kappe nehmen würden.

Ist zwar doof aber nobody is perfect.

Zum Ölproblem - warts ab, vielen hat die Große Aktion ja sehr gut geholfen. Positiv denken und wieder etwas sachte angehen, damit die Kolbenringe sich sauber einschleifen/fahren können.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Frank1970 » Fr Apr 12, 2013 06:13

Steve hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen,

Nun wird man Cabrio polliert und gefaxt. Ich glaube zwar kaum, dass dann alle Kratzer weg sind, muss Ihnen aber eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. [smilie=hubbapage.gif]

Was meint ihr dazu?



Also ich denke das das pollieren wenn es richtig gemacht wird und die Kratzer nicht zu tiel sind etwas bringt, aber was das faxen soll eröffnet sich mir nicht. [happy01]
Die sollten den Wagen besser wachsen...

Frank
S-Line, MMI 3g+, Felgen Quattro GmbH,
VCDS
Benutzeravatar
Frank1970
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Bilder: 3
Registriert: Sa Feb 16, 2013 08:16
Wohnort: Ernestviller 57510 France
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Elegant » Fr Apr 12, 2013 09:47

Brim Faxen sind bestimmt die Kratzer entstanden [smilie=neener.gif]
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 12, 2013 12:14

genau, eh so ein Cab durch das Faxgerät ist, kann es schon mal zu Kratzern kommen, bei uns im Büro vertüttelt sich auch gelegentlich mal das Papier! [wutmauer] :mrgreen: [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast