Neuer Bußgeldkatalog

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon need4speed » Do Feb 27, 2020 22:56

Zum Thema "auffinden von Blitzer Apps" bei Polizeikontrollen haben ein Kollege und ich uns auch heute gerade Gedanken gemacht [smilie=icon_wink.gif]
Mein Phone in der Jackentasche ist mit der FSE im Audi über BT gekoppelt und die Blitzer App würde - wenn ich denn eine hätte [verlegen.gif] - automatisch starten wenn sich die beiden verbinden - und bei Trennung auch wieder stoppen. Der Ton würde dann über das MMI ausgegeben werden. Ich war bisher immer der Meinung, dass sich BT trennt wenn ich das MMI durch langen Knopfdruck ausschalte. Aktuell beim A1 und auch beim Skoda Octavia getestet passiert das aber nicht sondern es geht nur das Display aus. Sowie eine Durchsage von der App kommen würde wäre diese wieder über die Lautsprecher zu hören - das wäre dann sicher doof wenn der Ordnungshüter gerade am offenen Fenster steht ... [smilie=bricks.gif]

Nun habe ich mir sagen lassen, dass es so Ansagen wie "kein GPS, suche Satelliten" gibt" wenn der Empfang gestört ist. Wenn der Ordnungshüter nun ein trickreicher ist könnte er kurz mal einen GPS Jammer neben meinem Auto aktivieren und damit exakt diese Ansage provozieren ...
Damit hätte er zumindest einen Anfangsverdacht auf die Nutzung einer verbotenen Einrichtung und könnte ggf. weitere Maßnahmen einleiten.

Nun kann man natürlich diese Ansage dauerhaft deaktivieren, hätte dann aber auch keine Kontrolle über den Empfang wenn das Phone in der Jackentasche steckt. Besser wäre es wohl vor dem anhalten zur Kontrolle nicht das MMI auszuschalten sondern in diesem die BT-Verbindung zu deaktivieren - sind halt ein paar "Klicks" mehr aber dafür wäre dann die App auch definitiv aus.

Wie gesagt, nur so Gedankenspiele - zum Glück habe ich diese komische App ja nicht [smilie=bolt.gif]

PS an die Apfeljünger: ihr kennt das nicht, bei euch sind automatische App-Aktivierungen ja nicht erlaubt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Reijada » Do Feb 27, 2020 23:10

...doch sind sie!
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon need4speed » Do Feb 27, 2020 23:15

Seit wann?
In besagter App soll das wohl nicht gehen, hab ich mir sagen lassen. Ich bin ja Androidaner.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 28, 2020 01:20

Ich habe ja noch ein Normales Navi. Da sieht man auf der Karte die Blitzer ca. 250 Meter vor der Blitze erscheint dann ein roter Balken mit Entfernungsanzeige, und es gibt einen längeren lauten Piepton.
Sofern man zu schnell ist ist die KM Anzeige rot, dass kann man dann schlecht übersehen bzw überhören, selbst bei lauter Musik. Über Radar oder GPS lässt sich das von draußen nicht orten. Anders ist das bei den Radarwarnern die kann man mit technischem Gerät lokalisieren. In den USA ist so was übrigens erlaubt.

Aber auch selbst mit einer Navi App mit integrierter Blitzer App wird ja auch nur direkt vor dem Blitzer gewarnt.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon weber66 » Fr Feb 28, 2020 05:26

Solche Apps sind nett und hilfreich, müssen dann aber auch immer aktiv sein.
Genau da habe ich das Problem....Auf längeren Strecken denkt man dran,
ärgerlich waren in unserer Familie aber die letzten Erlebnisse auf kurzen,täglichen Wegen.
Zudem müssen die mobilen Messstellen auch bereits gemeldet sein, damit sie angezeigt werden.
Nun war ich der Meinung die "Fallen" schon rechtzeitig zu sehen.....? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Letzte Woche dann, auf dem Weg zum Einkaufen, standen sie hinter einem Mauervorsprung,
Auto komplett in einer Seitengasse,keine Chance und lt. Tacho 65 Km/h.
Ist ein Schnellweg auf dem für in kurzes Stück 50 waren.... :(

Meinen letzten Punkt gab es nach einer Nachtschichtvertretung...
Morgens nach Feierabend im Pulk mit den VW - Leuten, ebenfalls in einer 70er Zone.
Da standen sie dann mit einem Laser, als ich sie gesehen habe, war es zu spät..., nach Abzug 21 Km/h....

Natürlich war ich zu schnell, allerdings bin ich im Verkehr mitgeschwommen, nur haben sie mich angepeilt.
War mit dem S3 und ist 3 Jahre her....Ich will damit nur sagen, dass es jeden, immer treffen kann,
denn niemand den ich kenne und der ehrlich ist, fährt exakt das vorgeschriebene Tempo.
Alle hier wissen auch, dass es faktisch nie um wirkliche Gefährdung -Zonen geht, sondern nur um Abzocke.
Man steht da, wo die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, möglichst viele zu erwischen... [smilie=thumbsdown.gif]

Ist halt so und wir müssen damit leben, heißt dann künftig aufpassen, dass man nicht mehr als max. 10Km/h drüber liegt.
Punkte sammelt man halt deutlich schneller und der Lappen ist auch recht fix weg... :(

Abschließend wird einem das Fahren durch immer mehr Beschränkungen vermiest.
Tempolimits, Geräuchdämmung etc..., alles Dinge die Autos wie S und RS sowie AMG und M aussterben lassen.
Im Prinzip wird alles, was Sportwagen ausmacht kastriert und die Tempolimits verhindern den Freilauf.

Ergo, was will man da mit 450 PS und evtl. V8 etc, abgesehen davon, dass man die Hubraummonster
bald eh nicht mehr versteuern kann, bzw. die Kosten in keinem realistischen Verhältnis zum möglichen Nutzen stehen.

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Polar » Fr Feb 28, 2020 05:58

Ich bin am Autobahnende der A8 letztes Jahr das 2. mal in meinen Leben geblitzt worden.

Ich hatte statt der erlaubten 60 KM/H - 71KM/H auf dem Tacho. - Kommunaler mobiler Blitzer.

Das wird lustig mit dem A5 Cabrio - ich hab mir jetzt schon die Digitale Geschwindigkeit im Display eingestellt. Damit ich mich zügle
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon zwigg » Fr Feb 28, 2020 06:54

Reijada hat geschrieben:...doch sind sie!


über Kurzbefehle? Aber da kann ich z.b. ned einstellen, dass wenn BT aktiv, AppXY gestartet wird. Biss auf paar Apfel-Apps.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon uwe » Fr Feb 28, 2020 08:21

andi1103 hat geschrieben:Bis 25 Km/h ein Punkt und Fahrverbot ab 21 Km/h, so steht es da zumindest:

... bis 10 km/: 30 Euro (bislang 15 Euro)
... 11 bis 15 km/h: 50 Euro (bislang 25 Euro)
... 16 bis 20 km/h: 70 Euro (bislang 35 Euro)
... 21 bis 25 km/h: 80 Euro plus Punkt
... 26 bis 30 km/h: 100 Euro plus Punkt
... 31 bis 40 km/h: 160 Euro plus zwei Punkt
... 41 bis 50 km/h: 200 Euro plus zwei Punkte
... 51 bis 60 km/h: 280 Euro plus zwei Punkte
... 61 bis 70 km/h: 480 Euro plus zwei Punkte
... über 70 km/h: 680 Euro plus zwei Punkte

Bußgeldkatalog 2020: Fahrverbot für Autofahrer ab 21 km/h zu schnell


Moin Andi,

ich hab hier eine Liste vom ADAC, demnach gibt es den Punkt bereits ab 16 km/h (zwei ab 21 km/h zu schnell innerorts)......sowohl inner- als auch außerorts. Fahrverbot ab 21 km/h innerorts und 26 km/h außerorts....

Guckst Du auch hier: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwi ... chwinnergb
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Reijada » Fr Feb 28, 2020 09:23

zwigg hat geschrieben:
Reijada hat geschrieben:...doch sind sie!


über Kurzbefehle? Aber da kann ich z.b. ned einstellen, dass wenn BT aktiv, AppXY gestartet wird. Biss auf paar Apfel-Apps.

Gruß
Florian


Doch doch.
Ich kann zb über „Automation“ einstellen dass sobald CarPlay verbunden ist, die MapsApp gestartet wird.
Das gibt es aber auch erst seit IOS 13, meine ich, also ziemlich frisch.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 28, 2020 10:14

Bei den aktuellen Tom Tom Premium Navis sind die Blitzer ja in die Karte mit eingebettet, sobald die Zündung an ist läuft das System. Ich habe das bei mir fest eingebaut.
Es werden auch alle Bekannten oder gemeldeten Mobilen Blitzer von jemanden der auch so ein Navi hat angezeigt. Man wird z.B auch während der Fahrt gefragt ob ein gemeldeter mobiler Blitzer noch dort steht und kann das dann live melden. Das ist schon praktisch.

In der Stadt hilft gegen ganz gemeine versteckte Blitzer [smilie=devil-smiley-029.gif] nur das strikte einstellen vom Tempomat auf max 55 Km/h. Zugegeben mache ich das natürlich auch nicht immer, aber ich versuche mich daran zu halten.

***Verzichte doch bitte auf die sinnlosen Fullquotes (need4speed)***
Zuletzt geändert von Sportler69 am Fr Feb 28, 2020 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon rebizzel » Fr Feb 28, 2020 10:19

Innerorts finde ich ok... wenn du da laut Tacho 60 unterwegs bist ... dann passiert dir auch nichts

Außerorts ist der Punkt leicht übertrieben... demnächst mal gps Messungen machen was es bei 20 mehr laut Tacho reell sind ... denn den Führerschein brauch ich noch...Bin mal gespannt wie das auf den ab gemacht wird, erst freigegeben und du kommst mit 270 an und dann 100er Schild [Shock.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Sportler69 » Fr Feb 28, 2020 10:21

Die Tachos gehen immer 5-7 Km/h vor. Das kann man gut mit der Geschwindigkeit im Navi abgleichen die ist meistens exakt. Bei den Übergängen unbegrenzt zu 100 Km/h muss man aber jetzt höllisch aufpassen, denn da stehen die jetzt garantiert häufiger.
Zuletzt geändert von need4speed am Fr Feb 28, 2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon zwigg » Fr Feb 28, 2020 10:48

Unbenannt.PNG


[smilie=hubbapage.gif]

https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer-aufstellen/

Bleifuss ned nur rechts, auch mal linkes Pedal [smilie=bump.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon Blaudi » Fr Feb 28, 2020 12:03

Sportler69 hat geschrieben:Die Tachos gehen immer 5-7 Km/h vor. Das kann man gut mit der Geschwindigkeit im Navi abgleichen die ist meistens exakt. Bei den Übergängen unbegrenzt zu 100 Km/h muss man aber jetzt höllisch aufpassen, denn da stehen die jetzt garantiert häufiger.

Kann man so nicht verallgemeinern! [smilie=hubbapage.gif]
Beispielsweise unsere HuTTschachTTel und auch der A4 - beide mit 20igern - zeigt der Tacho bis ca. 80 km/h gerade einmal 1 km/h mehr an!
Erst so ab 100 km/h bewegt sich das dann über 2 km/h bis hoch zu 10 km/h bei 267 km/h Tachowert, die reele 257 km/h sind!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Bußgeldkatalog

Beitragvon weber66 » Fr Feb 28, 2020 12:24

War bei meinem S3 auch so, Tacho 267 km/h, da noch abgeriegelt, waren lt. GPS 257 Km/h.
Beim S5 verhielt sich das ähnlich, beim Chevy hab ich das noch nicht getestet... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wie gesagt, um größeren Folgen vorzubeugen, versuche ich mich mal mit, von Tacho max. 20 zu schnell auf max. 10 zu schnell... [smilie=icon_wink.gif]
Ob das immer so gelingt.... [smilie=confused-smiley-013.gif] Vor allem gibtr es Situationen, wie z.B. beim bzw. nach dem Überholvorgang
noch soviel Schwung zu haben, dass diese Grenzen locker gerissen werden. Jeder von Euch, der mit etwas mehr Leistung > 200 PS unterwegs ist,
weiß wovon ich spreche..? Da stellen sich z.B. auf der Landstraße mal schnell ganz andere Zahlen ein.... [smilie=bolt.gif]
Natürlich klappt das auch bei weniger Leistung, nur ist dann das Potential bzw. die kürze der Zeit, in der hohe Geschwindigkeiten erreicht werden,
eine ganz andere....Trete ich den Dicken bei 100 voll durch, vergehen gut 10 Sekunden bis 200 km/h auf der Uhr stehen....,vorausgesetzt natürlich
ich bleibe voll auf dem Gas.....Selbstverständlich würde mir sowas niemals af einer Bundesstraße einfallen... [koschüttel] :mrgreen:

Wie gesagt, da kommen harte Zeiten auf uns zu... :(

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste