Neuer aus dem Westerwald

Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Mo Apr 11, 2011 21:31

Seid letzter Woche sind wir nun ebenfalls stolzer Besitzer eines A4 B6/8H cabrio 3.0 Bj. 2003. Bis dahin sind wir immer unseren BMW Cabrios treu geblieben wollten nun aber auch mal was neues ausprobieren da es nun nicht gerade viele Limosinen als Cabrio gibt sind wir beim A4 gelandet ein sehr schönes elegantes Fahrzeug der in Ausstattung und Leistung zumindest derzeit kaum Wünsche offen lässt....
LG
Hans-Werner
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Manuel1985 » Di Apr 12, 2011 04:45

[smilie=hello.gif]
Manuel1985
 

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Andy76 » Di Apr 12, 2011 09:15

Servus [smilie=hello.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Michael56 » Di Apr 12, 2011 09:25

Hallo und herzlich Willkommen
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2209
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Apr 12, 2011 13:36

Hallo aus Köln...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon shorty » Di Apr 12, 2011 16:55

Hallo und Willkommen,

viel spaß hier und mit deinem Cabrio.

Grüße aus dem Allgäu
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Andre » Di Apr 12, 2011 19:24

Mahlzeit and greeting from Hessenland.... [smilie=hello.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon FabioProto » Di Apr 12, 2011 19:27

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum [smilie=hello.gif]

Viel Spaß beim Stöbern und eine knitterfreie Fahrt [smilie=drive.gif]

Grüße

Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
Benutzeravatar
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 565
Bilder: 29
Registriert: Do Jan 06, 2011 02:27
Wohnort: 73540 Heubach
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Bayern68 » Mi Apr 20, 2011 22:04

Servus und herzlich willkommen in den Westerwald !

und? Erfahrungsberichte im direkten Vergleich zum BMW schon vorhanden ?

MOD Bayern68: Sei doch so gut und erfülle erstmal noch eine Forenregel (Signatur mit techn. Daten zum Cabby).[smilie=pray.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon trhome » Mo Apr 25, 2011 12:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Audi-Cabrio-Forum!!! [smilie=wave1.gif]

viel Spaß beim Stöbern und eine unfallfreie Fahrt mit deinem Cab!!! [smilie=drive.gif]

sonnige Grüße aus dem schönen Oberfranken
Gruß Torsten

Audi A4 Cabrio 6-Zylinder 3.2 Liter FSI, Baujahr 2006, sprintblau, S-line Ausstattung, Xenon, Leder-Stoff, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
smartTop Verdeckmodul mods4cars, Multitronic, steht auf 235/40ZR18, BOSE-Sound, Naviceiver ZE-NC524, und vieles mehr.....
Benutzeravatar
trhome
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 228
Bilder: 10
Registriert: So Apr 10, 2011 17:56
Wohnort: HOF / Oberfranken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » So Jan 17, 2021 11:10

So da isser wieder, in all den Jahren war ich hier ja nicht gerade aktiv auch weil wir ab 2015-16 unsere Fahrzeuge getauscht haben und seidher Touran und Golf Cabrio gefahren sind Heute jedoch ist der Golf Cabrio wieder Geschichte und gestern ist ein Audi A5 Cabrio eingezogen. Das sind doch ganz schöne Welten dazwischen. Das Golf Cabrio hatten wir 2017 als 2 Jähriges Modell gekauft und es war auch kein schlechtes Auto aber irgendwie doch wie eine Konservendose, alles irgendwie zu klein, seid einiger Zeit wuchs daher wieder der Wunsch nach etwas größeren so das wir uns ende Dezember dazu entschlossen haben das Golf Cabrio abzugeben und auf die Suche nach einem A5 Cabrio gehen. Ein echte Alternative zum A5 gibt es eigentlich nicht wirklich für uns da meine Frau weder Opel zb.Cascada noch Mercedes SLK oder E Klasse fahren möchte. Und für mich ist gerade in Hinsicht Diagnose die Volkswagengruppe im Vordergrund hier habe ich sogut wie alle Möglichkeiten

Natürlich haben wir uns auch eine preisliche Grenze gesetzt die wir dann trotzdem etwas noch verschoben haben auf bis 18000 Euro, da alles was darunter ist eher nicht mehr in Frage kam.

Ich habe versucht so neu wie möglich, so wenig km wie möglich sowie Ausstattungsmäßig gut zurecht zu kommen. Und da der Preis je nach Ausstattung und baujahr usw natürlich in die Höhe geht habe ich ein Fahrzeug gefunden was dem entspricht waqs ich derzeit gefunden habe und hatte Glück ein 2015er Modelljahr A5 Cabrio mit 2,0 TDI 150PS (Leistung war für uns nicht entscheident) und guter Ausstattung in einem Zustand der als Neuwertig zu bezeichen ist. keinen Winter gesehen alle Inspektionen sowie Wartungsarbeiten und Umbauten wie KW Gewindefahrwerk bei Audi gemacht. Neue original Rotor Felgen in 9x19 ET33 mit 10/15 Spurplatten vorne und hinten. MMI3GP, Farbtacho, Driveselect, usw ist alles vorhanden.
Da ich ja aus der VW Scene recht bewandert und bekannt bin durch unmengen von Nachrüstungen im PQ bereich (Touran24 Forum) Wie zb. 3D Tacho, BSD,SWA,Frontkamera, Radare mit Komonentenschutz, Discover Media usw. bin ich natürlich auch beim A5 gespannt was so alles geht. Hier sollen auf Dauer ebenfalls Frontkamera, RFK,SWA,Frontradar (ACC) el.anklapbare Spiegel, Memorysitze usw. einziehen.

Bilder gibt es erst wenn sich das Wetter wieder etwas beruhigt hat.

In der Zwischenzeit werde ich dann hier schonmal stöbern ob ich die ein oder andere Idee finde. Was mich doch etwas stört ist das etwas veraltete Navisystem. Hier muss man mal schauen ob und was ggf. möglich ist
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Sportler69 » So Jan 17, 2021 19:20

[wel]

Hans Werner

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Cabrio und viele interessante Infos hier im Forum.

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Polar » So Jan 17, 2021 20:10

Servus auch aus Niederbayern.

[wel]

Irgendwann landet jeder der schöne Autos fahren will beim Audi Cabrio.

Viel Spass damit.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon ThomBa » So Jan 17, 2021 20:27

Na dann mal willkommen zurück und viel Spaß mit dem Cab
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon MeisterRainer » So Jan 17, 2021 20:40

Auch von mir ein „neues“ herzliches [wel]

Allzeit weiterhin sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste